ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Bedienungsanleitungen Q2

Bedienungsanleitungen Q2

Audi Q2 GA

Hallo,

gibt es schon Bedienungsanleitungen für den Q 2 als PDF download?

Interessiere mich für:

Q2 Bediene

Bediene für MMI plus Radio

Danke.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein, weil das Fahrzeug noch nicht erhältlich ist.

Ich habe noch nie eine von Audi herausgegebene Bedienungsanleitung im pdf-Format zum Download angeboten gesehen.

Egal für welchen Typ und auch egal, wie lange der schon auf dem Markt war.

Im Regelfall gibt es die nur als Kurzform vom Audi als PDF.

Da ich hier bei Audi neu bin, bin ich jetzt um so mehr überrascht >Ist das Premium?

Bei jeder "Fernostbude" bekommt man sowas heutzutage...

Es müsste ja auch nicht unbedingt original von Audi sein.

Da es den Q2 noch nicht wirklich gibt, verstehe ich , das es für die Bediene noch nichts gibt.

Aber was ist mit dem Radio?

Gibt es da bei Audi verschiedene MMI plus Radio?

Muss ja nun auch nicht in PDF sein. Gibt ja auch noch andere Formate...

Warum sollte ein "Deutscher Premiumhersteller" sich nicht die Freiheit nehmen dürfen, mit derartigen Informationen anders umzugehen, als der Importeur einer "Fernostbude"?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. September 2016 um 15:43:26 Uhr:

Da ich hier bei Audi neu bin, bin ich jetzt um so mehr überrascht >Ist das Premium?

Bei jeder "Fernostbude" bekommt man sowas heutzutage...

Es müsste ja auch nicht unbedingt original von Audi sein.

Da es den Q2 noch nicht wirklich gibt, verstehe ich , das es für die Bediene noch nichts gibt.

Aber was ist mit dem Radio?

Gibt es da bei Audi verschiedene MMI plus Radio?

Muss ja nun auch nicht in PDF sein. Gibt ja auch noch andere Formate...

Die es nicht von Audi gibt, werden auch keine Zustimmung dazu haben, Audi will es einfach nicht und es ist auch deren Recht und andere dürfen es ohne deren Zustimmung auch nicht verbreiten.

Deshalb findet man auch nichts darüber.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. September 2016 um 16:21:26 Uhr:

Warum sollte ein "Deutscher Premiumhersteller" sich nicht die Freiheit nehmen dürfen, mit derartigen Informationen anders umzugehen, als der Importeur einer "Fernostbude"?

Sicher darf sich jeder die Freiheit nehmen!

ABER:

In Computer, Laptop,Smartphone, Tablet und Ebook Reader Zeiten ist das wie ich finde recht "Hinterwäldlerisch"!

Wenn das hier toll gefunden wird, habe ich damit auch keine Probleme damit...

Warum? Weil dies hier nur meine persönliche Meinung zum Thema ist.

Für Audi Fahrer gibt es so etwas... und das ist doch auch ganz nett.

http://a3bb.s4net.de/inhalt.htm

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. September 2016 um 17:49:29 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. September 2016 um 16:21:26 Uhr:

Warum sollte ein "Deutscher Premiumhersteller" sich nicht die Freiheit nehmen dürfen, mit derartigen Informationen anders umzugehen, als der Importeur einer "Fernostbude"?

Sicher darf sich jeder die Freiheit nehmen!

ABER:

In Computer, Laptop,Smartphone, Tablet und Ebook Reader Zeiten ist das wie ich finde recht "Hinterwäldlerisch"!

Wenn das hier toll gefunden wird, habe ich damit auch keine Probleme damit...

Warum? Weil dies hier nur meine persönliche Meinung zum Thema ist.

Absolut richtig, jeder darf doch seine Meinung sagen, dass ist doch kein Problem.

Wenn du den Wagen aber hast und dich auf my Audi angemeldet hast, dann kannst du dort dir alles Online angucken und auf jede seit drauf zugreifen.

Themenstarteram 8. September 2016 um 8:50

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. September 2016 um 17:52:02 Uhr:

Für Audi Fahrer gibt es so etwas... und das ist doch auch ganz nett.

http://a3bb.s4net.de/inhalt.htm

Moin Gummihoeker,

danke für den Link.

Gibt es sowas auch für das MMI plus Radio?

 

Warum ich mich so dafür interessiere?

Mich interessiert vorab, wie das mit dem spiegeln der Apps vom Handy auf das Display

des MMiplus genau funzt.

Vielleicht kann ja hier jemand aus Erfahrung berichten.

Möchte eine Navi App auf das Display zum navigieren bringen.

Der FAH meinte, das wäre kein Problem.

Danke.

Sind den alle Audi MMI plus Radios in allen Autos gleich, oder macht Audi da auch Unterschiede?

Frag doch mal die Facelift Fahrer mit Smartphone Interface im A3 8V Forum oder die A4 B9 Forum... Haben alle das neue Entertainment System. Im A4 B9 Forum gibt es einen großen Thread darüber...

Themenstarteram 8. September 2016 um 9:01

Zitat:

@dlorek schrieb am 8. September 2016 um 08:57:42 Uhr:

Frag doch mal die Facelift Fahrer mit Smartphone Interface im A3 8V Forum oder die A4 B9 Forum... Haben alle das neue Entertainment System. Im A4 B9 Forum gibt es einen großen Thread darüber...

Moin,

danke dir. werde ich mal rein schauen!

Die Frage ist ganz leicht beantwortet: Das Smartphone interface stellt nur den Bildschirm "zur Verfügung". Das Signal, dass dort ankommt ist ein vom Handy ausgegebenen H.264 Videosignal (zumindest bei CarPlay). Es sind also die Anzeigen möglich, die der jeweilige Standard des Telefonherstellers unterstützt. Bei Apple CarPlay etwas restriktiv (hier geht nur die Apple Karten App), bei Android Auto muss man vorher die passende APP herunterladen, damit's läuft. Anschließend funktionieren alle Apps, die für den Standard "Android Auto" konzipiert wurden. Bei Samsung Handys also etwas mehr.

Lies dich bei den 2 Standards ein und du bist schlauer, als es dir die Leute im Forum in 2 Sätzen erklären.

Meine Erfahrung bei der Bedienung? Diese beiden Standards sind für Touch Bedienung ausgelegt, welche der Q2 nicht hat (kein Audi Modell). Somit wirkt es ab und an etwas "umständlich".

P.S: Bedienungsanleitung für dein Auto kannst du bei myaudi einsehen. Dazu musst du nur einen Account und das Auto anlegen, was allerdings eine Fahrgestellnummer erfordert. Vielleicht hat ja hier jemand mal eine abfotografiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Bedienungsanleitungen Q2