Bedienungsanleitung Votex Funkfernbedienung
Hallo,
haben für meinen Winter Golf eine votex keyless entry Steuereinheit mit Kabelbaum geschenkt bekommen. Allerdings ohne Handsender, der war verloren gegangen. Die Nummer die auf dem Steuerteil steht ist 4M1046V3A. War nun beim Freundlichen gewesen und habe mir einen Handsender bestellt.
Nun mein Problem:
Wollte den Handsender anlernen aber die Zentralverriegelung macht keinen mux. Habe es genauso gemacht wie es auf dem Zettel steht der zum Hansender dazu war.
Bräuchte jetzt ma eine Bedienungsanleitung und eine Einbauanleitung für die Funkfernbedienung.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Vorraus
Patrick
Beste Antwort im Thema
Für alle die es vielleicht interessiert, hab die Antworten im Golf III Beriech erhalten...
handsender Codieren:
-Dipschalter 2 auf on,
-Beide Tasten gleichzeitig drücken, bis die LED im Handsender erlischt.
-eine Taste kurz drücken ->LED Leuchtet ca 1 sek.
Wichtig: beide Handsender gelechzeitig Kodieren!! sonst ist nur einer angelernt!!
dip 2 auf off und die Handsender betätigen.
-> Fertig
oder hier die zweite Anleitung
Also bei ausgeschalteter Zündung:
1. Die Abdeckung von den DIP-Schaltern öffnen
2. Dip 2 auf ON
3. 1. FFB beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis blinkende LED auf der FFB erlischt
4. Rote Taste auf der 1. FFB drücken. LED leuchtet ca eine Sekunde dauerhaft rot, blinkt kurz und erlischt dann)
5. Analog für 2. FFB
6. Dip-Schalter wieder auf OFF (alle 4 in die gleiche Richtung)
7. Testen
Vielen Dank nochmal @ prosper und @ wooody, die mir sehr weitergeholfen haben!!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Votex FFB Handsender neu anlernen' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3/4 Cabrio Fernbedienung ZV Votex Handsender programmieren' überführt.]
53 Antworten
Klasse - hat funtioniert!
Gruss Kippi
www.CptKippdotter.de
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung original Votex-Funkfernbedienung für Golf 3?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
Klasse - hat funtioniert!
Gruss Kippi
www.CptKippdotter.de
leichengräber
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung original Votex-Funkfernbedienung für Golf 3?' überführt.]
Hallo,
ich habe aus meinem alten Golf 3 die nachgerüstete Votex Steuereinheit für die Funkfernbedienung wiedergefunden.
Es handelt sich um dieses Gerät:
http://www.ebay.de/.../251098170692?...
Das ist nicht meine Auktion, es soll nur als Beispiel dienen.
Ein Freund hat mir nun auch noch einen alten Handsender geschenkt der auch auf dem Bild der Auktion zu sehen ist und nun möchte ich das ganze meiner Schwester in ihr 4er Cabrio einbauen.
Der Einbau ist recht simpel wenn ich mich recht erinnere aber der Handsender kennt die Steuereinheit ja gar nicht!?
Kann mir jemand sagen wie ich die beiden aufeinander abstimmen kann?
Vielen Dank!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3/4 Cabrio Fernbedienung ZV Votex Handsender programmieren' überführt.]
Da muß nichts angelernt werden soweit ich weiß.