Bedienungsanleitung Votex Funkfernbedienung

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

haben für meinen Winter Golf eine votex keyless entry Steuereinheit mit Kabelbaum geschenkt bekommen. Allerdings ohne Handsender, der war verloren gegangen. Die Nummer die auf dem Steuerteil steht ist 4M1046V3A. War nun beim Freundlichen gewesen und habe mir einen Handsender bestellt.
Nun mein Problem:
Wollte den Handsender anlernen aber die Zentralverriegelung macht keinen mux. Habe es genauso gemacht wie es auf dem Zettel steht der zum Hansender dazu war.
Bräuchte jetzt ma eine Bedienungsanleitung und eine Einbauanleitung für die Funkfernbedienung.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Vorraus

Patrick

Beste Antwort im Thema

Für alle die es vielleicht interessiert, hab die Antworten im Golf III Beriech erhalten...

handsender Codieren:

-Dipschalter 2 auf on,
-Beide Tasten gleichzeitig drücken, bis die LED im Handsender erlischt.
-eine Taste kurz drücken ->LED Leuchtet ca 1 sek.

Wichtig: beide Handsender gelechzeitig Kodieren!! sonst ist nur einer angelernt!!

dip 2 auf off und die Handsender betätigen.

-> Fertig

oder hier die zweite Anleitung

Also bei ausgeschalteter Zündung:

1. Die Abdeckung von den DIP-Schaltern öffnen
2. Dip 2 auf ON
3. 1. FFB beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis blinkende LED auf der FFB erlischt
4. Rote Taste auf der 1. FFB drücken. LED leuchtet ca eine Sekunde dauerhaft rot, blinkt kurz und erlischt dann)
5. Analog für 2. FFB
6. Dip-Schalter wieder auf OFF (alle 4 in die gleiche Richtung)
7. Testen

Vielen Dank nochmal @ prosper und @ wooody, die mir sehr weitergeholfen haben!!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Votex FFB Handsender neu anlernen' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3/4 Cabrio Fernbedienung ZV Votex Handsender programmieren' überführt.]

53 weitere Antworten
53 Antworten

Vielen Dank crimsonidol7

Ich habe getan, was du gesagt hast und es hat funktioniert. Meine Frau fährt seit fast 3 Jahren den A4 von 1999. Beim Kauf befanden sich zwei kleine Handfernbedienungen im Handschuhfach. Sie haben bis heute nicht funktioniert. Seit zwei Wochen habe ich versucht, sie durch Lesen von Hinweisen aus anderen Foren auszuführen, aber ich konnte es nicht tun. Nur dein Hinweis, wie es geht und wie ich die Batterien gewechselt habe, es hat endlich funktioniert.
Dank dir nochmal

Puh, alter alter Thread.
Bin seit gestern auch auf der Suche nach einer Einbauanleitung für die Votex Cobra 7727.
Habe alles aus einem A4 B5 Schlachter bekommen, inkl zweier Handsender, nur war nirgends eine Einbauanleitung oder Betriebsanleitung zu finden.

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Funk Nachrüstlösung für die ZV habe ich bemerkt das bereits eine Votex 4M1046V3A verbaut ist.
Habe aber leider keine Handsender?
Gibt es die zum nachkaufen? Gibt es da Alternativen?
Finde da auf Anhieb nur die Gehäuse für Handsender.

Grüße

Hallo...

Den alten eckigen Handsender (7727) mit den blauen/roten Tasten gibts mit viel Glück nur noch gebraucht....
ANGEBLICH funktioniert aber auch der Cobra/Votex HiSec-Handsender 7777 ohne Probleme ....

Siehe hier :
https://www.radiostore.de/...777-f-Alarmanlagen-u-Fernbedienungen.html