Bedienungsanleitung Votex Funkfernbedienung

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

haben für meinen Winter Golf eine votex keyless entry Steuereinheit mit Kabelbaum geschenkt bekommen. Allerdings ohne Handsender, der war verloren gegangen. Die Nummer die auf dem Steuerteil steht ist 4M1046V3A. War nun beim Freundlichen gewesen und habe mir einen Handsender bestellt.
Nun mein Problem:
Wollte den Handsender anlernen aber die Zentralverriegelung macht keinen mux. Habe es genauso gemacht wie es auf dem Zettel steht der zum Hansender dazu war.
Bräuchte jetzt ma eine Bedienungsanleitung und eine Einbauanleitung für die Funkfernbedienung.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Vorraus

Patrick

Beste Antwort im Thema

Für alle die es vielleicht interessiert, hab die Antworten im Golf III Beriech erhalten...

handsender Codieren:

-Dipschalter 2 auf on,
-Beide Tasten gleichzeitig drücken, bis die LED im Handsender erlischt.
-eine Taste kurz drücken ->LED Leuchtet ca 1 sek.

Wichtig: beide Handsender gelechzeitig Kodieren!! sonst ist nur einer angelernt!!

dip 2 auf off und die Handsender betätigen.

-> Fertig

oder hier die zweite Anleitung

Also bei ausgeschalteter Zündung:

1. Die Abdeckung von den DIP-Schaltern öffnen
2. Dip 2 auf ON
3. 1. FFB beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis blinkende LED auf der FFB erlischt
4. Rote Taste auf der 1. FFB drücken. LED leuchtet ca eine Sekunde dauerhaft rot, blinkt kurz und erlischt dann)
5. Analog für 2. FFB
6. Dip-Schalter wieder auf OFF (alle 4 in die gleiche Richtung)
7. Testen

Vielen Dank nochmal @ prosper und @ wooody, die mir sehr weitergeholfen haben!!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Votex FFB Handsender neu anlernen' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3/4 Cabrio Fernbedienung ZV Votex Handsender programmieren' überführt.]

53 weitere Antworten
53 Antworten

hatt der kasten 4 schalter die du umlegen kannst ? wenn ja alle hoch nur Nr. 3 ist gekippt bei mir

Dies habe ich jetzt auch probiert und es funktioniert immer noch nicht.

kann es sein dass man dir ne falsch fernbedienung verkauft hat?

War nochmal bei VW gewesen und die haben gemeint es wäre die richtige.

Kann es sein das das Steuergerät kaputt geht?

Ähnliche Themen

also ich hab jetzt mal was hier aus der suchfunktion gesucht:

Zitat:

Also bei ausgeschalteter Zündung:

1. Die Abdeckung von den DIP-Schaltern öffnen
2. Dip 2 auf ON
3. 1. FFB beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis blinkende LED auf der FFB erlischt
4. Rote Taste auf der 1. FFB drücken. LED leuchtet ca eine Sekunde dauerhaft rot, blinkt kurz und erlischt dann)
5. Analog für 2. FFB
6. Dip-Schalter wieder auf OFF (alle 4 in die gleiche Richtung)
7. Testen

Sollten die FFBs nicht so blinken wie beschrieben hast vielleicht nicht den Schalter 2 sondern 3 erwischt. Und diese Prozedur musst du mit ALLEN FFBs machen wenn du den Schalter 2 umlegst. Andere vorher angelernte FFBs funktionieren dann nicht mehr.

dann eine erläuterung der DIP-Schalter:

Zitat:

Also:

der 1. muss auf ON stehen sonst geht die ZV nicht.

der 2. is zum Anlernen (wies oben steht)

der 3. steuert die Fenster über Schliessrelais wenn er auf ON ist und gibt separate Impulse für die Türen und Fenster wenn er auf OFF ist...

der 4. regelt die Länge vom Öffnen/Schließzeitimpuls... bei ON sinds 4 Sekunden und bei OFF ists eine Sekunde

So stehst zumindest in der Montageanleitung.

Achtung: Altes Thema

Ich habe das alte Thema wieder hergeholt, mein Problem ist das gleiche. Wenn ich meine Handsender Codieren will wie oben beschrieben, wird immer nur der erste Handsender angekernt, der zweite bleibt dumm. Egal mit welchem ich beginne, Verhalten ist IMMER gleich. Was kann es sein?

Keiner eine Idee?

Schade. Bitte deknt nochmal nach...

Bedienungsanleitung

Also ich habe vom Problem und dem Anlernen keinen Plan - habe aber bei Kauf meines Varis eben diese Fernbedienung im Ausgebauten Zustand übergeben bekommen (war also mit dabei) und auch die originale Anleitung war bei den Fahrzeugunterlagen dabei.

Zum einen werde ich mich in Kürze auch mit dem Einbau und Anlernen der Fernbedienung beschäftigen müssen (schlösser streiken bereits teilweise) und zum anderen kann ich anbieten dass ich mal versuche die originale Anleitung einzuscannen und via Mail versenden kann.

Viele Grüße
Golf 3 Variante

Danke für das Angebot. Problem ist, ich habe die originale Anleitung hier liegen und es genau wie beschrieben probiert. War gerade beim Boschdienst und die haben es genauso probiert wie in der Anleitung. Aber: Es wird IMMER nur der ERSTE Handsender erkannt, egal mit welchem ich beginne.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben diesen scheiß zweiten mit dazuzulernen. Sind beide original, jedoch würde bis jetzt immer nur einer gebraucht. Nun müssen aber beide gehen...
So ein blöder Mist

Handsender

Also wenn Du noch nen paar Tage Gedult mitbringst werde ich Dir zumindest Auskunft darüber geben können, in wieweit das bei mir gefunzt hat doer auch eben nicht geklappt hat.

Nur die Gedult muss seinw eil draussen ist es mir echt entschieden zu kalt für einen derzeitigen Einbau^^

Also bitte mal Wochenende abwarten und eventuell auch noch nächste Woche.

Grüße
Golf 3 Variante

PS: Ich werde aber vorher schon mal in meiner Anleitung schauen ob ich da zu einem zweiten Handsender was finden kann

Hi!

ich suche ganz dringend eine Anleitung für die original Votex-Funkfernbedienung für den Golf 3 oder eine erklärung wie ich die fernbedienung nach einem Batterietausch wieder neu anlernen kann .

in der hilfe habe ich bereits geschaut, habe aber nicht das richtige gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen..!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung original Votex-Funkfernbedienung für Golf 3?' überführt.]

hey super, danke!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung original Votex-Funkfernbedienung für Golf 3?' überführt.]

Deine Antwort