Bedienungsanleitung

BMW 3er F31

Hallo,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung zum F31 Touring 330xd. Auf der MEINBMW Seite bin ich angemeldet kann aber nichts finden. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Was ist eigentlich ..... sooo geheim, dass ... ich ..... das vor einem Kauf nicht einsehen dürfen ???

Rambello, Du bist BMW durch Deine sachkundigen Beiträge möglicherweise schon so aufgefallen, dass die wohl zu der Annahme gelangt sind, Du bräuchtest keine Bedienungsanleitung mehr.😉😉😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

früher war es so, dass man sein Auto eintragen musste, um die BA sehen zu können.
ciao olderich

kann mir für meinen 330d die BA bequem herunterladen.

Falls es für einen F30 non-xD reicht, dann einfach eine PN an micht mit Deiner Mailadresse.

Hi
Ich hab genau dasselbe Problem: F31 330d xdrive bestellt, und kein Handbuch zu finden.
Ich denke das Handbuch ohne xdrive unterscheidet sich wenig, daher würde ich das von dir UA2 auch gerne nehmen.

Gruss aus CH
Unit

Zitat:

Original geschrieben von Unit4

Hi
Ich hab genau dasselbe Problem: F31 330d xdrive bestellt, und kein Handbuch zu finden.
Ich denke das Handbuch ohne xdrive unterscheidet sich wenig, daher würde ich das von dir UA2 auch gerne nehmen.

Gruss aus CH
Unit

Ich habe einige Zeit vor der Ablieferung BMW Schweiz in Dielsdorf angerufen und die haben mir - wie schon beim vorherigen BMW - problemlos und sofort die Anleitung per E-Mail zugestellt.

Gruss

Ähnliche Themen

Bevor man seinen "Neuen" nicht mit Fahrgestell-Nr. anmeldet, gibt es auch keinen entsprechenden Zugang zu Downloads.

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

Zitat:

Original geschrieben von Unit4

Hi

Gruss aus CH
Unit

Ich habe einige Zeit vor der Ablieferung BMW Schweiz in Dielsdorf angerufen und die haben mir - wie schon beim vorherigen BMW - problemlos und sofort die Anleitung per E-Mail zugestellt.

Gruss

Mir hat BMW das beim F32 verweigert und auf den Händler verwiesen.

Er solle mir doch bitte ein Exemplar geben.

Die Datei sei zu Groß

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

Gruss

Mir hat BMW das beim F32 verweigert und auf den Händler verwiesen.
Er solle mir doch bitte ein Exemplar geben.
Die Datei sei zu Groß

Diese Auskunft habe ich auch erhalten und mein Händler meinte er hätte diese Datei nicht. Ein gedrucktes Ex. wollte er mir auch nicht geben, die gehörten zum jeweiligen Wagen.

Was ist eigentlich an einem Handbuch bzw. einer Bedienungsanleitung sooo geheim, daß das andere Interessierte - wie z.B. ich - das vor einem Kauf nicht einsehen dürfen ???
Es ware doch schön, schon mal vorab darin stöbern zu können, würde viele Fragen ersparen !

Bei anderen Herstellern wie z. B. MERCEDES kann man das problemlos und offen im Internet, die müssen nichts verbergen ...
Ich finde das höchst merkwürdig, albern und kleinkariert!

Zitat:

Was ist eigentlich an einem Handbuch bzw. einer Bedienungsanleitung sooo geheim, daß das andere Interessierte - wie z.B. ich - das vor einem Kauf nicht einsehen dürfen ???
[..]

Frage doch einfach mal bei der Kundenbetreuung als Interessent eines neuen Fahrzeugs an, und äußere deine Kritik!

Du kannst ja auch mal auf das Beispiel Mercedes verweisen, wo es ja ohne jede Anmeldung geht.

Die Antwort von BMW würde mich dann interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von hofmann-e

Bevor man seinen "Neuen" nicht mit Fahrgestell-Nr. anmeldet, gibt es auch keinen entsprechenden Zugang zu Downloads.

Das kann ich bestätigen, ohne Fahrgestell-Nr. im Profil kein Download.

Hallo,

also bei BMW ist fast alles bei der Bedienung genau umgekehrt als bei Mercedes. Warum sollte da BMW BA's zeigen, wenn es schon Mercedes macht😁
ciao olderich

Zitat:

Was ist eigentlich ..... sooo geheim, dass ... ich ..... das vor einem Kauf nicht einsehen dürfen ???

Rambello, Du bist BMW durch Deine sachkundigen Beiträge möglicherweise schon so aufgefallen, dass die wohl zu der Annahme gelangt sind, Du bräuchtest keine Bedienungsanleitung mehr.😉😉😉

Rambello,

Eines kann ich Dir jetzt schon verraten. Die hoehe der Heckklappe vom 3 GT kan man einstellen. 😰
Praktisch, wenn es noetig sein sollte zB in der Garage (siehe Bild).
War bei mir nicht noetig!

BMW: Intelligent gemacht, Super

Hans

ps. Hast jetzt schon was gehoert/gelesen, wovon ich vorher nichts wusste 😉

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Rambello,

Eines kann ich Dir jetzt schon verraten. Die hoehe der Heckklappe vom 3 GT kan man einstellen. 😰
Praktisch, wenn es noetig sein sollte zB in der Garage (siehe Bild).
War bei mir nicht noetig!

BMW: Intelligent gemacht, Super

Hans

ps. Hast jetzt schon was gehoert/gelesen, wovon ich vorher nichts wusste 😉

Beim F31 (Touring) auch einstellbar!

Deine Antwort