Bedienungsanleitung nur noch als App?
Hallo, Weiß jemand ob es die Bedienungsanleitung für den GLC auch als PDF gibt?
Wenn Ja, wäre das wo auch interessant...
38 Antworten
ich finde es nicht optimal keine papierne Betr.Anl. zu haben. da kann man blättern und Knicke hinein machen. Im Smartphone haben Knicke recht fatale Folgen.
Zitat:
@Graver800 schrieb am 11. Dezember 2016 um 16:28:18 Uhr:
ich finde es nicht optimal keine papierne Betr.Anl. zu haben. da kann man blättern und Knicke hinein machen. Im Smartphone haben Knicke recht fatale Folgen.
Überhaupt mal die App angeschaut?
Dafür gibt es eine Suche und Lesezeichen...
Siehe oben. Es gibt noch immer Menschen ohne Smartphone. Im Pannenfall gilt raus und hinter die Schutzplanke. Dort kann ich Papier lesen, das Display nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lex-golf schrieb am 11. Dezember 2016 um 22:56:57 Uhr:
Siehe oben. Es gibt noch immer Menschen ohne Smartphone. Im Pannenfall gilt raus und hinter die Schutzplanke. Dort kann ich Papier lesen, das Display nicht.
Hier ging es nicht darum, dass kein Smartphone vorhanden ist.
Sondern der Vergleich zwischen Papier und App.
Vollkommen richtig. Papier und App. Sind Apps nicht diese Programme die auf den Smartphones laufen? Ja? Wenn ja, wie soll man nun ohne Smartphone die App mit der Druckversion vergleichen?
Die online Programversion empfinde ich freundlich gesagt unterirdisch. Die Suchfunktion findet nicht viel wen man Fachwörter oder Mercedes Terminologie nicht gut kennt.
Hallo,
also ich habe eine "normale" Betriebsanleitung als Buch
in einer Tasche im Kofferraumboden gefunden.
Finde das zehnmal besser als online.
Gruß raim
Zitat:
@raim62 schrieb am 28. Dezember 2016 um 12:16:05 Uhr:
Hallo,
also ich habe eine "normale" Betriebsanleitung als Buch
in einer Tasche im Kofferraumboden gefunden.
Finde das zehnmal besser als online.
Gruß raim
Die hat ja auich jeder, aber leider ist diese Version wenig aussagekräftig. Mehr Warnhinweise als Hilfen.
Der Freundliche verweist in diesem Fall auf die Anleitung die Fahrzeug (via Bildschirm) gespeichert ist.
@raim62 - wirf da mal einen Blick rein. Wenn es spannend wird kommt der Verweis auf die elektronische Form. Unbrauchbar !
Die Bedienungsanleitung in Papierform ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Darin wird bei Weitem nicht mehr alles beschrieben. Wenn man Daimler und seine feinen Detaillösungen aus der Vergangenheit kennt, dann kommt man ganz gut mit Ausprobieren durch, aber wenn man die Fahrzeuge noch nicht kennt, dann finde ich die Anleitungen unzureichend.
Versucht nur einmal die Beschreibung des Tricks zu finden, wie man die Motorhaube in die Wartungsposition stellt und anschließend wieder zurück in die ursprüngliche Position. War früher mal selbstverständlich...
Zitat:
@Paddy_77 schrieb am 4. Dezember 2016 um 12:04:07 Uhr:
Hallo, Weiß jemand ob es die Bedienungsanleitung für den GLC auch als PDF gibt?
Wenn Ja, wäre das wo auch interessant...
Ich habe von meinen Händler einem gedruckten Handbuch bekommen, während der GLC noch hergestellt werden. Es gibt eine englische elektronische Version: http://www.mercedes-benz.ca/.../owners_manuals.html
Hallo, habe mich heute mit der elektronischen Bedienungsanleitung im GLC herumgeärgert. Ewig lange Umschaltzeiten und bei Ablage von Lesezeichen nicht gerade sinnvolle Titel, sondern die der Unterkapitel, die ohne das Oberkapitel unsinnig/mehrdeutig sind.
Da muss MB noch VIEL lernen.
*Hochhol*
BDA zum GLC gibt es wo?
Ich finde keine, die Angelsachsen lassen sich soetwas nicht bieten und bekommen
https://www.mercedes-benz.ca/en/owners/manuals
Die interaktive ist mE für den Popo und die App, naja.
Ich brauche auch keinen Katalog, aber ein *.pdf dessen Seiten ich mir markiere oder einzeln ausdrucke.....