Bedienungsanleitung nur noch als App?
Hallo, Weiß jemand ob es die Bedienungsanleitung für den GLC auch als PDF gibt?
Wenn Ja, wäre das wo auch interessant...
38 Antworten
Ja, das habe ich hier auch herausgelesen, dass sie dem Fahrzeug beiliegt.
Ich wollte mich allerdings erstens vorab informieren und zweitens dezidiert Auszüge haben.
Zitat:
@BassXs schrieb am 19. Februar 2020 um 21:38:59 Uhr:
*Hochhol*
BDA zum GLC gibt es wo?Ich finde keine, die Angelsachsen lassen sich soetwas nicht bieten und bekommen
https://www.mercedes-benz.ca/en/owners/manualsDie interaktive ist mE für den Popo und die App, naja.
Ich brauche auch keinen Katalog, aber ein *.pdf dessen Seiten ich mir markiere oder einzeln ausdrucke.....
PDF gibts nicht bei Mercedes. Das wäre einfach und kundenfreundlich. Wo kommen wir denn da hin...? 😉
Habe einen gebrauchten Glc übernommen und finde keine Bordmappe mit einer Bedienungsanleitung und einer Service Mappe der ausgeführten Inspektionen.
Lebe ich noch in der Vergangenheit und das wurde längst abgeschafft?
Danke, wenn man mir erfolgloses Suchen erspart. Könnte noch den Verkäufer fragen....bin aber durch mein....wir harmonieren nicht und ich will mich nicht stressen, wenn es auch auf diesem Weg geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polo I schrieb am 23. März 2024 um 08:03:59 Uhr:
Habe einen gebrauchten Glc übernommen und finde keine Bordmappe mit einer Bedienungsanleitung und einer Service Mappe der ausgeführten Inspektionen.Lebe ich noch in der Vergangenheit und das wurde längst abgeschafft?
Danke, wenn man mir erfolgloses Suchen erspart. Könnte noch den Verkäufer fragen....bin aber durch mein....wir harmonieren nicht und ich will mich nicht stressen, wenn es auch auf diesem Weg geht.
Laut einem anderen Thread ist Ihr Fahrzeug von 2019, richtig? Da gab es die Bordmappe aber noch mit Print-Anleitung! Aber auch schon die App. Ich persönlich finde die App „nicht so gelungen“. Besonders die Stichwort-Suche. Also bei manchen Sachen wäre ich nie darauf gekommen diese so zu benennen. Und zum Serviceheft: das ist nur digital! Wird digital von der Werkstatt eingetragen und gepflegt. Aber man kann um Ausdrucke bitten. Die stehen einem ja zu. Ansonsten am PC, nicht in der App, also im me-Portal schauen was hinterlegt ist. Dazu muss man sich aber auch über den PC im Portal anmelden. Ist kostenlos.
Zitat:
@Polo I schrieb am 23. März 2024 um 08:03:59 Uhr:
Habe einen gebrauchten Glc übernommen und finde keine Bordmappe mit einer Bedienungsanleitung und einer Service Mappe der ausgeführten Inspektionen.Lebe ich noch in der Vergangenheit und das wurde längst abgeschafft?
Bedienungsanleitung GLC 2019 als PDF
Danke, 🙂....Inzwischen habe ich die Mappe entdeckt und die Papierausgabe gefunden, wie auch den Ausdruck der Service Intervalle.
Leider noch nicht was den Umfang oder Inhalt betrifft, aber das werde ich auch noch in Erfahrung bringen 😁
Ebenso konnte ich inzwischen die beschriebenen Emotionen nachvollziehen, wobei die Leistungsentfaltung mehr als unauffällig empfunden- und erst beim Abbremsen die Geschwindigkeit nebst Gewicht verspürt wird.
Was noch überrascht, das man in Kurven und beim Lastwechsel glaubt vom Fahrgefühl betrachtet in einem normalen PKW zu sitzen...so leichtfüßig fühlt es sich an. So langsam komme ich beim SUV an....den ich bisher mehr als Senioren Kutsche betrachtete...🙂🙄
Hallo liebe GLC Freunde,
ich habe die Betriebsanleitung jetzt wie auf dem Foto zu sehen ist als PDF Datei mit Seitenübersicht auf der Linken Seite damit man nicht für jedes Thema unendlich Blättern muss.
Ja ich habe auch die Anleitung in gedruckter Form im Wagen (für Notfälle :-) )
Aber in der PDF zu Blättern macht mir einfach mehr Spaß und ich muss nicht dauernd hin und her springen.
Nachteil ich kann sie nur per Mail versenden aber dieses Problem hatte ich mit der Anleitung von meinem W163 ML
Wer also Interesse hat einfach Mailadresse per PN
Allen noch einen schönen Muttertag
Zitat:
@Duftbaumdeuter37816 schrieb am 4. Dezember 2016 um 12:04:07 Uhr:
Hallo, Weiß jemand ob es die Bedienungsanleitung für den GLC auch als PDF gibt?
Wenn Ja, wäre das wo auch interessant...
Ja, sogar nach BJ ausgeführt.
Bitte selbst nach googlen.... kostenlos ist aber nicht alles verfügbar.