ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Mercedes Me App: Gesamtstatus kann nicht angezeigt werden

GLC Mercedes Me App: Gesamtstatus kann nicht angezeigt werden

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 14:44

Hallo liebe Leser,

Ende August konnte ich meinen GLC 220d 4MATIC endlich abholen! Das Fahrzeug wurde direkt mit der Mercedes Me-App verbunden, seitdem das Fahrzeug in Besitz genommen wurde, kann der Status der Fenster nicht angezeigt werden.

In der App steht die Fehlermeldung: Gesamtstatus kann nicht angezeigt werden - bei der Fensteranzeige ist lediglich ein roter Strich abgebildet.

 

Bisher konnte mir NIEMAND weiterhelfen, weder der Mercedes Me Support noch die Leute im Autohaus. Jeder Tipp wurde schon durchgeführt, daher bitte keine Tipps wie: Fahrzeug und App neu verbinden, Fenster betätigen, App neu laden - es wurde schon alles versucht!

Hat jemand das gleiche Problem, der gleichen Baureihe oder hatte das Problem vielleicht bei einem Vorgänger?

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Fahrzeugstatus
Fensterstatus
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wenn das Problem seit dem ersten Tag besteht:

bei mir fehlten Teile der Nutzungsbedingungen/Datenschutz-Zustimmungen. Erreicht man am Besten über die Webpage bei Mercedes. Nach dem Anmelden über das Auswahlmenu in „Einstellungen, Datenschutz & Rechtliches“ mal die Settings prüfen. Danach die Dienste nochmal aus und wieder einschalten. Das Ganze mit Geduld angehen (nicht -sofort- eine Reaktion vom System erwarten)….hat bei mir geholfen.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 19:18

@Wolfgang197 Werde ich morgen nochmal genauestens prüfen, wurde schonmal geprüft und es war laut Aussage alles notwendige an Einverständnissen erteilt und bestätigt. Ich werde berichten.

Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 13:32

@Wolfgang197 Habe nochmal alles gecheckt, auch Fahrzeug entfernt und neu hinzugefügt. Handy neu gestartet und App neu geladen, alles ohne Erfolg!

War ein Versuch wert. Dann hab ich hier aus dem Forum noch eine Telefonnummer „Me Hilfe“

 

069 981942070

 

Hab die selbst nie genutzt, keine Gewähr.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 15:30

@Wolfgang197 Vielen Dank, werde morgen versuchen dort jemanden zu erreichen ggf. Mittwoch (je nachdem ob dort Feiertag ist oder nicht)

Werde mich die Tage sonst auch nochmal anderweitig schlau machen und berichten.

Themenstarteram 20. November 2022 um 6:55

Kleines Update: Bisher konnte mir weiterhin niemand helfen bei dem Problem. Ich denke der letzte Schritt ist, in der Werkstatt einen Termin zu vereinbaren damit ggf. ein Update für diverse Steuergeräte aufgespielt werden kann - hatte dies in einem anderen Forum gelesen und es war die Lösung.

Falls jemand in der Zeit, Tipps hat oder das gleiche Problem hat/hatte soll gerne hier die Erfahrung teilen.

Ich (GLC Coupe 300d BJ 11.2022) habe exakt das gleiche Problem. War schon in der Mercedes Werkstatt und die haben Updates der Steuergeräte gemacht. Hat leider nicht geholfen. Die Kundenservice schrieb mir daraufhin: "scheinbar kommt es hauptsächlich bei Fahrzeugen gleicher Baureihe zu diesen Komplikationen". Nicht sehr hlfreich.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 14:03

Hey @Kaijohanson01,

es freut mich wirklich, dass ich nun jemanden gefunden habe der das gleiche Problem hat wie ich. Ich bin auch weiterhin mit dem Kundenservice von MercedesMe im Kontakt, schicke regelmäßig meine Daten und Version der App durch - leider bisher auch ohne Erfolg.

Sollte ich das Problem gelöst bekommen, gebe ich hier natürlich Bescheid, gleiches würde mich auch umgekehrt freuen.

Hallo @Samvio,

Es würde mich auch freuen, wenn wir uns auf dem Laufenden halten. Nur denke ich wir werden auf Mercedes warten müssen. Ein weiterer Teil der Mail des Servicecenters war: "sie brauchen keine Screenshots / Versionen der App mehr schicken, das Problem wurde erfasst und die Fachabteilung arbeitet daran." Offensichtlich wurde festgestellt, dass es ein generelles (bestimmte Baureihe) und kein individuelles Problem ist. Nun ja, mal schauen wir mal wie lange die Lösung auf sich warten lässt.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 14:54

@Kaijohanson01 Alles klar, so machen wir das! :)

Kurzes Update: der Mercedes Me support hat sich bei mir gemeldet und mich informiert, dass ein Update (was auch immer das heißen mag) für mein Fahrzeug gemacht wurde, so dass das Problem behoben sein sollte.

Tja was soll ich sagen, nun wird der Fahrzeugstatus gar nicht mehr angezeigt und alles was vorher funktioniert hat (Türen, Zündung, Reifendruck) ist jetzt auch nicht mehr verfügbar. Das Einzige was noch funktioniert ist die Anzeige des Fahrzeugstandorts. Vielleicht hätte ich lieber mit den fehlenden Status der Fenster zufrieden geben sollen, bevor am Ende gar nichts mehr funktioniert.

Bei mir hat sich der Support auch gemeldet allerdings mit einer anderen Antwort. Habe es bisher noch nicht ausprobiert, werde ich dann die Tage mal machen.

@Kaijohanson01

B4360aea-5e2b-4cb4-ab1c-82961dd516ae

So habe jetzt mal die Schritte ausprobiert und bei mir wird es auch immer schlimmer als besser…

9f2cb503-ced3-4f6f-a751-e0bef0d1bd1c

Zitat:

@Samvio schrieb am 18. Dezember 2022 um 19:14:46 Uhr:

So habe jetzt mal die Schritte ausprobiert und bei mir wird es auch immer schlimmer als besser…

Das ist eigentlich die Meldung bei einer Reparatur oder beim Service. Damit soll verhindert werden, dass der Kunde dem Monteur ins Fahrzeug „pfuscht“.

Seit wann ist das? Seit dem der me-Support etwas über OTA gemacht hat? :rolleyes: Hatte Mercedes im Frühjahr nicht groß angekündigt, dass die im Herbst (2022) 5.000 IT- Leute, bzw. Programmierer einstellen wollten?

Das scheinen ja dann echte Fachleute zu sein :rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Mercedes Me App: Gesamtstatus kann nicht angezeigt werden