ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bedienungsanleitung für A5 downloaden ???

Bedienungsanleitung für A5 downloaden ???

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 13:27

Hallo meine Lieben!

 

Kann man die große Bedienungsanleitung vom A5 irgendwo herunterladen ???

 

Würde meine Wartezeit unheimlich verkürzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ombb

macht ein wenig Mühe, aber vielleicht kann jemand von Euch, der die <bedienungsanleitung bereits hat, scannen und ins Netz stellen?

Warum kontaktierst Du nicht einfach Deinen :) und ersuchst ihn, Dir die Bedienungsanleitung schon vorab zu bestellen?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Juni 2008 um 13:30

Danach suche ich auch schon seit einiger Zeit. Leider erfolglos.

Aber die Kurzanleitung gibt's bei Audi. Dann weißt du schon mal, wie man tankt. ;)

Andreas

am 9. Juni 2008 um 13:45

schon mal eure händler gefragt? vielleicht gibts da so was in der richtung.

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 13:47

Die Kurzanleitung kenne ich aber die große wäre super.

 

Mal sehen, ob ich mit meinem Händler da etwas machen kann. Ist ein bischen schwierig, da mein Händler in D ist und ich in Ö. Ich bekomme nicht mal das IPod Kabel dazu. 

Es gibt eine wunderbare CD-ROM-Version der A5/S5-Bedienungsanleitung.


Mit der kann man sehr schön interaktiv (z.B. Virtuelles Cockpit) die Bedienung des A5/S5 erkunden. Zwar ist die MMI-Funktionalität nicht enthalten, aber es gibt ja auch ansonsten viel zu erkunden.


Audi-Artikel-Nr. 282.561.8T3.00, Kosten für den Händler laut Audi Händlerbroschüre 2/2007: 15,00 Euro für 10 CD-ROMs !!

am 10. Juni 2008 um 5:36

macht ein wenig Mühe, aber vielleicht kann jemand von Euch, der die <bedienungsanleitung bereits hat, scannen und ins Netz stellen?

am 10. Juni 2008 um 6:31

Wie schon mal erwähnt, hatte ich das schon mal beim Audi Service per Mail angefragt. Die meinten nur, daß dies schon zeitgemäß wäre und daß dieser Wunsch an die entsprechende Stelle weitergeleitet würde. Seit dem (vor 2 Monaten) habe ich auch nichts mehr gehört. Selbst wenn ich die gedruckte Version habe, wäre es für mich besser nochmal eine pdf-Version auf'm PC zu haben.

Sollte sich doch jemand die Mega-Arbeit mit dem Scannen schon gemacht haben, oder vielleicht im Besitz einer Orginaldatei sein, wäre ich auch sehr interessiert daran.

pathfinder

 

Haaalllllooooo Audi, falls Ihr das hier lest, stellt doch bitte die Bedienungsanleitungen der Fahrzeuge zum Download ins Netz. Danke.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von ombb

macht ein wenig Mühe, aber vielleicht kann jemand von Euch, der die <bedienungsanleitung bereits hat, scannen und ins Netz stellen?

Das wäre natürlich der Hammer, aber ich habe mich gar nicht zu fragen getraut, denn das ist eine Mörderarbeit. Sind alles zusammen bestimmt 150-200 Seiten

www.motor-talk.de/forum/audi-a5-katalog-t1856388.html 

 

Hier hat sich mal einer die Mühe gemacht, nur leider kann ich es nicht runterladen! Vielleicht hat ja einer von euch diese "GABE" ;-) und kann mir dann mitteilen wie es geht!

 

Grüße

 

edit: Vergesst es!!!! Falsche information! War nur der Katalog!!!

 

Schande über mich

am 10. Juni 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Die Kurzanleitung kenne ich aber die große wäre super.

Mal sehen, ob ich mit meinem Händler da etwas machen kann. Ist ein bischen schwierig, da mein Händler in D ist und ich in Ö. Ich bekomme nicht mal das IPod Kabel dazu. 

Das mit der kopierten Anleitung ist nicht so ohne. Das hängt irgendwie mit Copyright zusammen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Audi die Anleitung bewußt nicht öffentlich zugänglich macht.

@hhj76 Also offenbar bestellst Du aus Ö bei einem deutschen Händler. Obwohl es für mich schon zu spät ist, da bereits bestellt, würden mich Deine Erfahrungen interessieren.

Ich kann z.B. jetzt ca. 7 Wochen vor geplanter Auslieferung nichts mehr ändern ohne den Liefertermin zu verzögern. Unter Umständen hängt das mit dem Generalimporteur zusammen, da er ja noch als zusätzliche Stufe "dazwischengeschaltet" ist und die Kommunikation/Bestellung verlängert. Das ist nur meine Vermutung.

oc

Zitat:

Original geschrieben von olds_cutlass

Ich kann z.B. jetzt ca. 7 Wochen vor geplanter Auslieferung nichts mehr ändern ohne den Liefertermin zu verzögern.

Das kann aber auch mit dem zu ändernden Feature zusammenhängen.Bei meinem deutschen Händler konnte ich z.B. den Fernlichtassistenten 8 Wochen vor der geplanten Produktion nicht mehr hinzufügen. Einige andere Änderungen wären aber noch möglich gewesen.

Andreas

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von olds_cutlass

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Die Kurzanleitung kenne ich aber die große wäre super.

 

Mal sehen, ob ich mit meinem Händler da etwas machen kann. Ist ein bischen schwierig, da mein Händler in D ist und ich in Ö. Ich bekomme nicht mal das IPod Kabel dazu. 

Das mit der kopierten Anleitung ist nicht so ohne. Das hängt irgendwie mit Copyright zusammen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Audi die Anleitung bewußt nicht öffentlich zugänglich macht.

 

@hhj76 Also offenbar bestellst Du aus Ö bei einem deutschen Händler. Obwohl es für mich schon zu spät ist, da bereits bestellt, würden mich Deine Erfahrungen interessieren.

Ich kann z.B. jetzt ca. 7 Wochen vor geplanter Auslieferung nichts mehr ändern ohne den Liefertermin zu verzögern. Unter Umständen hängt das mit dem Generalimporteur zusammen, da er ja noch als zusätzliche Stufe "dazwischengeschaltet" ist und die Kommunikation/Bestellung verlängert. Das ist nur meine Vermutung.

 

oc

Richtig so ist es. Ich habe eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht. Das einzige was das "Handeln" anbelangt, da geht nichts mehr. Ich habe nichtmal das IPod Kabel dazubekommen. Wahrscheinlich dadurch, daß die deutschen Händler wissen, daß uns wir Ösis sowieso schon Tausende von Euros durch die Bestellung in D gespart haben.

Was das Ändern betrifft kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Ich habe mir mein Auto vor Bestellung bestimmt 50x konfiguriert und ich wußte am Tag der Bestellung genau, was ich will und was nicht. Ich hatte/habe keine Änderungen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von ombb

macht ein wenig Mühe, aber vielleicht kann jemand von Euch, der die <bedienungsanleitung bereits hat, scannen und ins Netz stellen?

Warum kontaktierst Du nicht einfach Deinen :) und ersuchst ihn, Dir die Bedienungsanleitung schon vorab zu bestellen?

hat eienr von euch diese CD oder weiss wo man die her bekommt?

gibs die cd in neuer version mit MMI bedienung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bedienungsanleitung für A5 downloaden ???