Bedienung Telefon Nokia 6230i über MFL

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines GTI und bin vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug. Nur eines stört mich gewaltig, dass die Mobiltelefonvorbereitung in Kombination mit Navi und MFA+ nicht mehr kann, als mit dem Knopf am Lenkrad Gespräche annehmen und beenden.
Bei der heutigen Technik und den Möglichkeiten bei der individuellen Programmierung müsste es doch möglich sein, auch über die MFA-Anzeige auf das Telefonbuch zuzugreifen und einen Wahlvorgang über das MFL auszuführen.
Des weiteren wird bei einem ankommenden Anruf nur Radio/CD automatisch auf Stumm geschaltet und nur im Display des NAVI taucht das Wort "Telefon" auf. In der MFA+ Anzeige kommt kein Hinweis über einen ankommenden Anruf.
In einem anderen Thread habe ich einen Link mit Bildern von einer MFA+ Anzeige mit Telefon-Menü gesehen, aber keine Antwort auf meine Frage bezüglich der Technik und Kosten für die Umrüstung bekommen.
Nun hoffe ich, dass sich hier jemand mit dieser Kombination auskennt und mir entscheidende Tipps/Hinweise geben kann.
Selbst ein ansonsten sehr fähiger Meister meines :-) ist mit dieser Problematik überfordert.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.... :-)

18 Antworten

Vielen Dank für die Info´s...es geht also nur mit dem 6310i, welches ich in meinem G4 eingebaut hatte...zum Glück besitze ich es noch....aber trotzdem ist es eine "Frechheit" beim heutigen Stand der Technik soviel Geld ausgeben zu müssen um ein wenig Elektronik miteinander zu verbinden...
Da bekommt VW so wie der Freundliche noch etwwas zu hören...da kauft man ein Auto mit fast allem Zipp und Zapp über 30 TEURO und dann funktionert so etwas nicht....ausserdem hat keiner darauf hingewiesen, dass es nicht geht...für Lautstärke laut und leise zu drehen brauche ich kein MFL und das Geld für die Mobilfunkvorbereitung kann man sich somit auch sparen...

Viele Grüße und ebenfalls ein schönes WE.

So sieht es leider aus.

Dem Rest Deiner Aussagen stimme ich voll zu.

Würde vielleicht "Frechheit" gegen "Unfähigkeit" tauschen.

Gruss

Deine Antwort