Bedienung MyAudi App

Audi Q6 GF (2024)

Im Bereich App Einstellungen gibt es ein Menü „Homescreen Aktionen“. Weiß jemand wo diese Menüpunkt erscheinen, wenn sie hinzufügt?

20 Antworten

Privacy Einstellungen sind dann wieder aus. Diese musst du wieder im Auto aktivieren. Das sollte es beheben

Zitat:

@chris_re19 schrieb am 11. März 2025 um 16:34:03 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,  sorry, falls das schon besprochen wurde, aber ist es möglich, dass sich das Auto automatisch beim Entfernen schließt oder beim Nähern öffnet? Mit dem Handy?

Leider nein. Kann nur BMW . Ich vermisse das auch sehr .

Wenn ich in der Navigation eine Route plane, wie kann ich entlang der Route sehen, welche Ladestationen verfügbar sind? Er zeigt überhaupt keine an, wenn die Strecke so kurz ist, das Laden nicht erforderlich wäre. Würde aber trotzdem gerne einen Lade stop manuell einfügen.

Sprachsteuerung aktivieren und "suche Ladesäulen entlang der Route" sagen.
So auf der Karte zeigt er nur gelegentlich Lademöglichkeiten an.

Ähnliche Themen

Zitat:@swannika schrieb am 30. März 2025 um 06:57:20 Uhr:

Sprachsteuerung aktivieren und "suche Ladesäulen entlang der Route" sagen.

Zitat:

So auf der Karte zeigt er nur gelegentlich Lademöglichkeiten an.

Danke für den Tipp. Allerdings wollte ich das gerne in Ruhe zuhause auf der App planen und nicht schon im Auto wenn die Route bereits aktiviert ist. Schon ein Witz, dass sowas Primitives nicht möglich ist.

Kleiner Tipp für diejenigen mit einem iPhone mit "Action Button", also iPhone 16 Modelle oder 15Pro.
Ich habe dort nicht eine einzelne Funktion hinterlegt sondern ein Menü mit dem ich Funktionen auswählen kann.
Unter anderem die Klimatisierung starten oder auch den Q6 abschliessen. Letzteres brauche ich selten. Aber wenn es einem weiter entfernt vom Auto einfällt, ist es praktisch. Gerade auch weil es beim digitalen Schlüssel nicht automatisch passiert. Auch den Hotspot aktiviere ich dort bei Bedarf.

Ich weiss, das geht auch über die Schnellauswahl der Audi App. Aber über den Action Button bin ich dann schneller.

In den Bildern die verschiedenen Einträge in den Kurzbefehlen. Bei Fragen gerne eine PN an mich

Img
Img
Img
+4
Deine Antwort