Bedienung MyAudi App

Audi Q6 GF (2024)

Im Bereich App Einstellungen gibt es ein Menü „Homescreen Aktionen“. Weiß jemand wo diese Menüpunkt erscheinen, wenn sie hinzufügt?

20 Antworten

Zitat:

@naturbursch schrieb am 1. Januar 2025 um 23:43:31 Uhr:

Im Bereich App Einstellungen gibt es ein Menü „Homescreen Aktionen“. Weiß jemand wo diese Menüpunkt erscheinen, wenn sie hinzufügt?

Etwas länger auf das App Icon drücken. Dann erscheinen sie.

Zitat:

@McFly1068 schrieb am 2. Januar 2025 um 00:25:43 Uhr:

Zitat:

@naturbursch schrieb am 1. Januar 2025 um 23:43:31 Uhr:

Etwas länger auf das App Icon drücken. Dann erscheinen sie.

Danke für die Info. Ich frage mich, wie man das ahnen soll. „Homescreen Aktionen“ ist ja schließlich nicht die Definition für diese Funktion.

Moin zusammen,

Seit dem letzten Update sind die Widget im home Screen und im Sperrbildschirm verschwunden und lassen sich auch nicht mehr hinzufügen.

Hat jemand auch dieses Problem?

Neustart hat geholfen.

Ähnliche Themen

Was Autos heutzutage alles an Problemen haben lol....

Vor 20 Jahren hattest Du nur eine Frage: Geht das Auto an oder bleibt es aus. Heutzutage geht es nur noch um Updates, Fehlermeldungen, Apps, Widgets, Sensoren etc.

Tja, so ändern sich die Zeiten.

Früher waren wir noch analog. Da hatten wir auch noch eine Wählscheibe am Telefon.

Heute sind wir digital. Wir benutzen Smartphones, die eine Telefonfunktion haben.
Und heute sind wir gläsern...

Hallo zusammen,

sorry, falls das schon besprochen wurde, aber ist es möglich, dass sich das Auto automatisch beim Entfernen schließt oder beim Nähern öffnet? Mit dem Handy?

Seit dem Update wird bei mir im Homescreen ein Hinweis “Digitalen Schlüssel aktivieren” (o.ä.) angezeigt. Ich kann dieses Widget mit langem Drücken ausblenden, beim nächsten Neustart erscheint es wieder. Weiss jemand wie man den Hinweis permanent ausblenden kann? (Nein, den digitalen Schlüssel möchte ich nicht aktivieren 😉

Falls es nicht in der App geht, geht es vielleicht im Auto - ich habe es irgendwo deaktiviert, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo, nur daran, dass ich es auch im Auto gesehen habe.

Zitat:

hier @zrh_dad schrieb am 11. März 2025 um 21:34:08 Uhr:
Seit dem Update wird bei mir im Homescreen ein hinweis “Digitalen Schlüssel aktivieren” (o.ä.) angezeigt. Ich kann dieses Widget mit langem drücken ausblenden, beim nächsten Neustart erscheint es wieder. Weiss jemand wie man permanent ausblenden kann? (Nein, den digitalen Schlüssel möchte ich nicht aktivieren 😉

Wenn das Widget weiterhin angezeigt wird, versuchen Sie, sich vollständig von Ihrem Konto abzumelden und erneut anzumelden.

Ist bei euch auch schon seit 2 Tagen das Auto nicht mehr per App zu sehen? Bzw. Die Funktionen wie SOC, etc.?

Schau mal im Auto nach, ob es eine Datenberbindung hat. Bei mir hat sixt die aus nicht nachvollziehbaren Gründen schon ein paarmal selbst deaktiviert.

Zitat:

@PhiMinga schrieb am 26. März 2025 um 05:58:17 Uhr:

Zitat:

Zitat: Ist bei euch auch schon seit 2 Tagen das Auto nicht mehr per App zu sehen? Bzw. Die Funktionen wie SOC, etc.?

Das Problem hatte ich letzte Woche. War leider zu ungeduldig zu warten dass es sich selbst löst, deswegen habe ich den Wagen aus der App gelöscht und neu eingerichtet.

Zitat:

@MaksPashu schrieb am 26. März 2025 um 06:11:54 Uhr:

Zitat:

@PhiMinga schrieb am 26. März 2025 um 05:58:17 Uhr:

Zitat:

@MaksPashu schrieb am 26. März 2025 um 06:11:54 Uhr:

Zitat:

Zitat: Ist bei euch auch schon seit 2 Tagen das Auto nicht mehr per App zu sehen? Bzw. Die Funktionen wie SOC, etc.?

Das Problem hatte ich letzte Woche. War leider zu ungeduldig zu warten dass es sich selbst löst, deswegen habe ich den Wagen aus der App gelöscht und neu eingerichtet.

Mir ist jetzt beim fahren aufgefallen, dass wenn ich „my Audi“ sage, er zwar Naviziele annimmt, aber anzeigt, dass er offline wäre (Cloud durchgestrichen).

Wie kann ich das im Auto wieder aktivieren?

Hatte das schon paar Mal, in den seltenen Fällen, dass jemand mit dem zweiten Schlüssel gefahren ist statt mit meinem. Kann es daran liegen? Wie behebt man das?

Deine Antwort