ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bedienteil Klimaautomatik Klimatronic W211

Bedienteil Klimaautomatik Klimatronic W211

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 17:02

hallo, möchte gerne in meinen w211 einen klimautomatik bedienteil einbauen wie hier in der auktion. ist das möglich? brauch man noch was dafür?

 

http://cgi.ebay.de/...QQihZ005QQcategoryZ99353QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ich hole mal diesen alten Thread hervor, weil mich interessiert, was das Thermatic-Display im MOPF eigentlich anzeigt? Die Temperatur offensichtlich nicht, wirklich nur die Lüfterstärke und Pfeile für die Luftverteilung? Dann steht ja eigentlich immer nur 2 mal "Auto" da drin?

Korrekt, da steht üblicherweise zweimal "Auto".

Wenn man in den manuellen Modus wechselt, wird links die Lüfterstufe angezeigt, rechts die Luftverteilung.

Desweiteren gibt es die Anzeige "REST" für die Restwärme und "OFF" :D

Ah, danke. Dann ist das Display ja ein Quantensprung in der Bedienerführung. :D

An der manuellen Lüftersteuerung habe ich bisher nur im Zuge der Fehlerdiagnose etwas verändert, als der Lüftermotor mal defekt war und ab und zu ausgefallen ist. Dieser rote LED-Ring sah dann aber tatsächlich blöd aus. Aber wie gesagt, im normalen Betrieb der funktionsfähigen Anlage braucht man das wirklich nicht. Da wäre die Anzeige irgendeiner Temperatur (Soll/Ist) sicher sinnvoller gewesen.

Zitat:

@h1schaefer schrieb am 16. Juli 2007 um 01:08:44 Uhr:

Nummer 1

mal aus Keller gegraben .

Habe jetzt genau das gleiche verbaut alles ok so weit .

Doch wenn man Heckscheibenheizung betätigt geht ja LED in Schalter an aber im Display kein Symbol ist das richtig ?

Wenn ich taste Defroster betätige geht da auch an Schalter LED an aber Display in Bedienteil geht aus richtig so ?

Frage nur weil wenn man mit SD auf Anzeige Test geht steht im Display noch Max Cool und rechts Symbol könnte für Heckscheibenheizung sein .

Wäre super wenn jemand da was zu wüsste .

Das Teil hat A2118301590 kosten 49€

Das Bild ist das was drin war .

Alt Teil

Zitat:

@andrekk schrieb am 21. Dezember 2018 um 11:48:02 Uhr:

Doch wenn man Heckscheibenheizung betätigt geht ja LED in Schalter an aber im Display kein Symbol ist das richtig ?

Wenn ich taste Defroster betätige geht da auch an Schalter LED an aber Display in Bedienteil geht aus richtig so ?

Ist doch alles richtig und logisch. Warum soll denn auch, wenn die Heckscheibenheizung von Dir eingeschaltet wird, sich was im Display ändern -> dafür gibts ja die LED.

Schaltest Du Defroster ein ist es auch logisch dass im Display (welches DU gar nicht hast ? oder ist das beim S211 separat ?) nicht mehr die übliche Anzeige vorhanden ist weil Du dann ja (so lange Defrost an ist) auch weder Temperatur noch Gebläsetärke noch Luftverteilung manuell regulieren kannst.

Was "Max Cool" oder "Heckscheibenheizung" bei den von Dir beschriebenen Bedienzuständen zu suchen hätten oder warum Du die da vermisst erschließt sich mir nicht. Weder wird beim Defrost die Luft gekühl sondern im Gegenteil erwärmt noch hat Defrost was mit der Heckscheibe zu tun.

Was "Max Cool" oder "Heckscheibenheizung" bei den von Dir beschriebenen Bedienzuständen zu suchen hätten oder warum Du die da vermisst erschließt sich mir nicht. Weder wird beim Defrost die Luft gekühl sondern im Gegenteil erwärmt noch hat Defrost was mit der Heckscheibe zu tun.

Darum : :confused:

 

Die Frage war weil ich es ja sehe wenn ich auf Test Anzeige gehe über SD und sich mir die Frage aufdrängt wofür sind die anderen Symbole in Anzeige ???? Wenn sie doch keinen Verwendung haben warum gibt es sie den ?

MAX COOL wird angezeigt bei maximaler Kühlleistung der Klimaanlage. So wie es die Bezeichnung vermuten lässt. Die Anzeige kommt aber nur wenn man sie per Diagnose frei geschaltet hat und es im Sommer richtig heiß ist.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 21. Dezember 2018 um 11:51:54 Uhr:

Zitat:

@andrekk schrieb am 21. Dezember 2018 um 11:48:02 Uhr:

Doch wenn man Heckscheibenheizung betätigt geht ja LED in Schalter an aber im Display kein Symbol ist das richtig ?

Wenn ich taste Defroster betätige geht da auch an Schalter LED an aber Display in Bedienteil geht aus richtig so ?

Ist doch alles richtig und logisch. Warum soll denn auch, wenn die Heckscheibenheizung von Dir eingeschaltet wird, sich was im Display ändern -> dafür gibts ja die LED.

Schaltest Du Defroster ein ist es auch logisch dass im Display (welches DU gar nicht hast ? oder ist das beim S211 separat ?) nicht mehr die übliche Anzeige vorhanden ist weil Du dann ja (so lange Defrost an ist) auch weder Temperatur noch Gebläsetärke noch Luftverteilung manuell regulieren kannst.

Was "Max Cool" oder "Heckscheibenheizung" bei den von Dir beschriebenen Bedienzuständen zu suchen hätten oder warum Du die da vermisst erschließt sich mir nicht. Weder wird beim Defrost die Luft gekühl sondern im Gegenteil erwärmt noch hat Defrost was mit der Heckscheibe zu tun.

Es gibt kein hören Grund bis auf das die Funktionen auch so richtig sind wie ich es FRAGTE .

Damit ich weis und Glück schlafen kann weil es richtig Funktioniert .

Wie gesagt, dass ist schon richtig so.

Eine Anzeige für die Heckscheibenheizung im Display gibt es, soweit mir bekannt, übrigens nicht... was Du da gesehen hast war vermutlich das Symbol für die Nutzung der Restwärme. Das erscheint wenn man den Motor stoppt und die Restwärmefunktion einschaltet .

Max cool wurde Dir ja schon beschrieben. Bei mir kommt das wenn ich die maximale Kühlleistung einstelle.

RTFM!!!

OK gut zu wissen jetzt das alles richtig ist .

Bei mir ist bei Zündung aus dann Restwärmeknopf betätigen nur im Display steht REST .

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. Dezember 2018 um 17:15:06 Uhr:

RTFM!!!

Heißt was ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bedienteil Klimaautomatik Klimatronic W211