Bedienteil Klimaautomatik Klimatronic W211
hallo, möchte gerne in meinen w211 einen klimautomatik bedienteil einbauen wie hier in der auktion. ist das möglich? brauch man noch was dafür?
http://cgi.ebay.de/...QQihZ005QQcategoryZ99353QQrdZ1QQcmdZViewItem?...
39 Antworten
ooops 😉
Amateurfotos in der Garage
P.S. einen Notar konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben 😉
Gut, das mit dem Notar ist ne schwache Sache. 😉 Aber damit ist es klar, was vorher nur zu vermuten stand: Thermatic, alt kann man gegen Thermatic, neu mit Display tauschen. Thermotronic und Thermatic kann man nicht untereinander austauschen.
Sehr gut, hab ich mir so gedacht, endlich mal jemand der es probiert hat.
Die Lösung ist doch optimal für alle mit Thermatic, einfach das Mopf Display kaufen und schon ist die häßliche Anzeige weg...
Ähnliche Themen
Ich fand gerade meine eigenen Bilder so schlecht, dass ich einen zweiten Versuch gestartet habe 😉
Nummer 1
und Nummer 2
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Nummer 1
sieht gut aus!
ich denke der laie wird nichtmal nen unterschied merken und denken es handle sich um die teure klima 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
sieht gut aus!
ich denke der laie wird nichtmal nen unterschied merken und denken es handle sich um die teure klima 😁
Ich denke ein Leihe weiss nichtmal das 2 verschiedene Klimaanlagen gibt 😉 😉
Das Teil, sowie die 4-Zonen Klima haben mehr optische Aspekte, als wenn da irgendeine Funktion (ausser Aktivkohlefilter den es nicht mehr gibt) von Wichtigkeit wäre.
Die kleine Klima hat hinten auch Lüftungsdüsen, ich erinnere mich nicht, das je (seit Ende 2002 hab ich das in beiden Autos) jemand hinten bei mir die Klima verstellt hat. Das geht eher auf die Nerven 4 Zonen einzustellen, wenn man die Temperatur gleichmäßig verändern will.
Auch erinnere ich mich nicht, das (ohne Hinweis) jemand gepeilt hat, das ich hinten auch eine Sitzheizung habe 😉
Sind so Extra´s die kosten ne Kleinigkeit, aber der Preis rechtfertigt den Nutzen nicht...
Aber so ein Display gehört halt in den W211, dass hat DC sehr spät gepeilt, sieht einfach viel besser aus als diese Billigbeleuchtung.
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Ich fand gerade meine eigenen Bilder so schlecht, dass ich einen zweiten Versuch gestartet habe 😉
Kannst Du mal die Teile-Nummer von dem Bedienteil bekanntgeben ?
Wie hoch war der Preis?
Grüße R
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Das Teil, sowie die 4-Zonen Klima haben mehr optische Aspekte, als wenn da irgendeine Funktion (ausser Aktivkohlefilter den es nicht mehr gibt) von Wichtigkeit wäre.
Die kleine Klima hat hinten auch Lüftungsdüsen, ich erinnere mich nicht, das je (seit Ende 2002 hab ich das in beiden Autos) jemand hinten bei mir die Klima verstellt hat. Das geht eher auf die Nerven 4 Zonen einzustellen, wenn man die Temperatur gleichmäßig verändern will.Auch erinnere ich mich nicht, das (ohne Hinweis) jemand gepeilt hat, das ich hinten auch eine Sitzheizung habe 😉
Sind so Extra´s die kosten ne Kleinigkeit, aber der Preis rechtfertigt den Nutzen nicht...
Aber so ein Display gehört halt in den W211, dass hat DC sehr spät gepeilt, sieht einfach viel besser aus als diese Billigbeleuchtung.
Ich hole mal diesen alten Thread hervor, weil mich interessiert, was das Thermatic-Display im MOPF eigentlich anzeigt? Die Temperatur offensichtlich nicht, wirklich nur die Lüfterstärke und Pfeile für die Luftverteilung? Dann steht ja eigentlich immer nur 2 mal "Auto" da drin?
Du hast nicht die 4 Zonen Klima?
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Du hast nicht die 4 Zonen Klima?
Nöö. Mir wolle ja de Kerch im Dorf lasse. 😁
Ja, zur normalen Klima kann ich nichts sagen. Hatte die letzte vor ca. 7 Jahren. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Ich hole mal diesen alten Thread hervor, weil mich interessiert, was das Thermatic-Display im MOPF eigentlich anzeigt? Die Temperatur offensichtlich nicht, wirklich nur die Lüfterstärke und Pfeile für die Luftverteilung? Dann steht ja eigentlich immer nur 2 mal "Auto" da drin?
Korrekt, da steht üblicherweise zweimal "Auto".
Wenn man in den manuellen Modus wechselt, wird links die Lüfterstufe angezeigt, rechts die Luftverteilung.
Desweiteren gibt es die Anzeige "REST" für die Restwärme und "OFF" 😁