Bedienteil im Mittelkonsole nachrüsten!

Audi A4 B7/8E

Hallo,ich fahre einen Audi A4 B6 Bj.2003
Im Fahrzeug ist ein Navi Plus RNS-D.
Habe da einige Fragen:
Warum ist in dem großen Navi keinen Bedienteil in der Mittelkonsole drin?
Währe es möglich diesen Mehrfachschalter nachzurüsten?
Ist es überhaupt kompatibel mit dem Navi Plus?
Muss eine Leitung zum Navi neu verlegt werden oder ist die schon drin?
Welchen Bedienteil kann ich benutzen da es verschiedene gibt?
Muss man was an der Mittelkonsole ändern?

Bitte um Hilfe!

Danke

34 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß ist dieses Bedienelement nur für das kleine Navi (BNS) und/oder der Standheizung. Wenn man eine Standheizung verbaut hat, hat das Bedienelement noch zusätzlich einen "Menü"-Knopf. Ich habe nur das kleine Navi und bei mir ist der genannte Menü-Knopf nicht vorhanden... leider. 🙁

Ob man mit dem Bedienelement auch das große Navi steuern kann, wage ich zu bezweifeln. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren! 😉

An der Mittelkonsole muss sicherlich nichts geändert werden. An der jeweiligen Stelle müsste im Moment eine Blende verbaut sein, die dann einfach herausgenommen wird. Aber auch hier möchte ich mich nicht 100%ig fest legen. 😉

Lg Markus

Nö nö nö.
Leider leider nein 🙁

Fände ich auch sehr toll. Hätte sogar einen Dreh/Drückschalter im Mitteltunnel 🙁

Das haben aber die von Audi wohl vergessen!
Schade,dieses Bedienelement in der Mittelkonsole fehlt irgendwie!
Als atrappe möchte ich es auch nicht drin haben.
Vielleicht gibt es am Navi Plus doch eine möglichkeit diesen Bedienteil anzuschließen?
Hat da jemand das schon versucht?

MfG

Wie willst denn das machen? Hat ja nirgends Steuereingänge.

Ähnliche Themen

und warum das ganze? sind die arme zu kurz um ans navi zu kommen?

Darum!!!Mir gefällt eben solche spielereien!Brauchst mir so einen Kommentar nicht zu schreiben....

Es wird wohl positive Nebeneffekte haben, sonst würden die Hersteller das bei den neuen Modellen nicht schon von vorn herein so machen.

Und ich denke nicht dass man sich hier rechtferigen muss wenn man lange Beine hat und sich deswegen nach vorne beugen muss um Liederlisten durchzublättern...

Da sollten sich manche wohl auch überlegen wieso sie ein MuFu für teures Geld in ihren Wagen bestellt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wie willst denn das machen? Hat ja nirgends Steuereingänge.

Habe heute an mehrern B6 mit Navi Plus RNS-D der den Bedienungseinheit in der Mittelkonsole auch hat!

Diese Fahrzeuge haben in der Fahrzeugbeschreibung keinen Standheizung!

Siehe fotos.

2.Bild

3.Bild

Deine 3 Fotos stammen vermutlich aus ein und demselben Auto. Dieses hat 100%ig ne Standheizung, denn sonst wäre der Knopf vor dem Zigarettenanzünder nicht da. Einen anderen Nutzen gibts dafür einfach nicht.

Ich HAB diese kleine Konsole mit Drück/Drehschalter und Menüknopf auch! Standheizung... davon weiß ich allerdings nix 😁

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Deine 3 Fotos stammen vermutlich aus ein und demselben Auto. Dieses hat 100%ig ne Standheizung, denn sonst wäre der Knopf vor dem Zigarettenanzünder nicht da. Einen anderen Nutzen gibts dafür einfach nicht.

Nein,habe die Fotos heute bei Mobile gesehen.

Es sind alle drei verschiedene Fahrzeuge die zum verkauf waren.

Also bei einem Bild des Fahrzeuges ist der untere teil des Armaturenbrett in Beige!!!

Warum sollte ich 3 Bilder vom selben Pkw reinstellen?

Und wenn man einen Fahrzeug inseriert,dann wird man wohl nicht vergessen

die Standheitzng einzutragen,wenn es eine hat,oder?

Ich hab das Gerät bei mir wohl, um die Reifendruckkontrolle zu programmieren.

Deine Antwort