Bedienteil, Heizung/Klima ohne funktion

Opel Astra H

ich habe ein Problem mit meinem Astra H 1,7 CDTI.

Hatte nach einen Unfall mal alle Kabelbäume erneuern müssen vorne links waren sie gerissen.

Nun ist mein Bedienteil koplett tod und macht nichts mehr.

Also keine gebläseregelung, keine klima an oder aus, keine heckscheibenheizung, keine Spiegelheitzung, keine Umluft usw.

Weiß nun nicht wo rann es liegen soll oder könnte.

bedienteil ist ein neues bereitz verbaut.

Kabelbäume wurden auch erbneuert.

Danke schonmal

24 Antworten

Hab es gefunden.
Steckerverbindung hinter Handschuhfach hat sich gelöst.

So einfach kanns manchmal sein

Welcher Stecker denn genau?

Hallo.
Handschuhfach raus bauen. Dann ziemlich weit links also Richtung Radio und ziemlich nah Richtung Spritzwand Frontscheibe. Ist meiner Meinung nach nur einer. Müsste ein ziemlich großer Stecker sein. So 16 polig.

Ähnliche Themen

Habe das gleiche Problem, finde aber nach Ausbau des Handschuhfaches keinen Stecker. Ich häng mal ein paar Bilder dran. Kann einer was erkennen?

Danke und Gruß Matthias

P.S. Ähhh? Ist da alles voller Rost? Ist das normal?

Dsc02992-gross
Dsc02993-gross
Dsc02994-gross
+7

Vielleicht das hier?

EDIT: Habe nachgeschaut, es ist tatsächlich ein herumhängender Stecker. Aber ich sehe nix wohin er gehören könnte.

Dasda

Das wird der Stecker vom Zuheizer sein.

Es ist doch der normale Stecker vom Bedienteil gemeint, ergo muss der unterhalb des Radios sein! Mein Bedienteil hat 2 davon, da ich die vollautomatische Klima habe. Am besten ist eben das Radio ausbauen und dann das Bedienteil Klima ausbauen.

Naja wenn hier ein großer Stecker hinter dem Handschuhfach, richtung Spritzand beschrieben wird, wird wohl nicht der Stecker am Bedienteil selbst gemeint sein.

Wäre jedenfalls eine sehr schlechte Beschreibung.

Und ja das bisschen Rost an der Strebe ist normal, ist eben blankes Metall.

Das Klima-Bedienteil habe ich bereits gewechselt, leider ohne Erfolg. Also Ihr erkennt dort auch keinen Stecker, ja?

"Dann ziemlich weit links also Richtung Radio und ziemlich nah Richtung Spritzwand Frontscheibe."

Spritzwand Frontscheibe? Ist die da auf den Bildern drauf?

Vielleicht muss ich das Radio auch mal rausnehmen. Geht das auch ohne Bügel, oder ist das zu buggy?

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 15. Januar 2019 um 15:20:49 Uhr:

Das wird der Stecker vom Zuheizer sein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Übrigens ist, nicht wird!

Und das Radio ohne Bügel herausholen zu wollen ist nicht buggy, sondern dumm! Denn dafür gibts die Bügel!

Deine Antwort