Bedienfeld der Klimaanlage im Fiesta "tunen" ?!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Huhu,

wir sind drauf und dran uns den neuen Fiesta zuzulegen als titanium.
Dass einzige was an diesem wirklich schnittigen Auto stört, ist das Bedienfeld der Klimaanlage...
Sieht man den futuristisch, sportlich gestalteten Bereich des Armaturenbretts an wirkt dieses olle Rädchensystem doch etwas
antikviert...ka was sich ford dabei gedacht hat...

Aber gut, uns gefällt es nicht beibt die Frage: macht es sinn dass Bedienfeld gegen ein ansprechenderes Auszutauschen?
Und geht dass überhaupt ???
Hat jemand eine Vorstellung was dass kosten könnte?

Will ja den Wagen nicht, nicht kaufen wegen der hässlichen Anlage aber 15000euro und sich dann immer über dieses fiese teil ärgern is ja auch blöde...

Hoffe ihr habt paar tips!
Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Atta82

Huhu,

wir sind drauf und dran uns den neuen Fiesta zuzulegen als titanium.
Dass einzige was an diesem wirklich schnittigen Auto stört, ist das Bedienfeld der Klimaanlage...
Sieht man den futuristisch, sportlich gestalteten Bereich des Armaturenbretts an wirkt dieses olle Rädchensystem doch etwas
antikviert...ka was sich ford dabei gedacht hat...

Aber gut, uns gefällt es nicht beibt die Frage: macht es sinn dass Bedienfeld gegen ein ansprechenderes Auszutauschen?
Und geht dass überhaupt ???
Hat jemand eine Vorstellung was dass kosten könnte?

Will ja den Wagen nicht, nicht kaufen wegen der hässlichen Anlage aber 15000euro und sich dann immer über dieses fiese teil ärgern is ja auch blöde...

Hoffe ihr habt paar tips!
Danke euch!

Ich habe selten so ein dummes Zeug gelesen...

das ist doch kein Klavier oder ne Fernbedienung fürs TV Gerät auf dem ich ständig rumtatschen muss!
ich stelle die Klimaanlage einmal ein und fertig, eventuell ändere ich mal die Temperatur.
Und was ist daran häßlich? es ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber doch nicht häßlich?!

Einen Autokauf abhängig machen von dem Bedienfeld der Klimaanlage... Einfach lächerlich!

Gruß
Honett

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich hatte einen Fiesta als Leihwagen und ich muss wirklich sagen das mich das Klickerklacker beim drehen dieses Megarades schon genervt hat.Ich dachte immer da geht gleich der Safe auf und ich habe den Jackpot 😉
Im Mondeo habe ich dafür drei Knöpfe und fertig...........

Wenn man im Fofi sitzt hat man ja auch den Jackpott 😁, mit der Sprachsteuerrung finde ich es allerdings auch entspannter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von morphie

Dann kann man ja ne Alditüte über die "hässlichen" Amaturen stülpen und einfach mit ihr sprechen - so mach ich das bei meiner Frau auch immer ;-)

Wie? Du redest dabei? *lachweg*

Aber mal im Ernst. Klar polarisieren die Armaturen im FoFi. Meine bessere Hälfte war auch nicht von Anfang an begeistert. Aber nichts ist schlimmer als ein langweiliges unansehnliches und graues Cockpit. Und die Klimabedienung im FoFi ist doch super. Man muss sich eben auch mal auf was Neues einlassen. Immerhin verbringt man ja die meiste Zeit im Auto. Insofern kann ich es auch verstehen, dass jemand den Kauf davon abhänig macht. Für mich ebenso wichtig wie das Äußere, wenn nicht sogar wichtiger.

Ich finde die Bedienteile super und mal was anderes. Bevor ich mir meinen bestellt habe, hab ich mir viele Modelle angeschaut z.B. den Peugeot fand ich die Bedienteile einfach nur langweilig und die sahen aus wie vor 10 Jahren. Den FoFi hab ich nur aus den Gründen genommen, weil es alles anderes ist und nicht so schlicht und einfach mit KNOPF.