bedeutung Fehlercodes Vectra C

Opel Vectra C

Hallo Leute.

Ich habe einen 1,8er Bj. 2003 Vectra C.

Fehlercodes habe ich selbst ausgelesen, mit der "Blinkfehleranzeige" mit Hilfe von Bremse und Gas Pedal drücken und Zündung an. Hat funktioniert.

Dabei sind Folgende Fehler herausgekommen:

10 1 7 10

10 1 3 10

10 1 3 6

was haben diese Meldungen zu bedeuten??

Bin über jede Hilfe Dankbar.

19 Antworten

hallo!

nach dem die zündkerzen und die ventildeckeldichtung gewechselt wurden, fährts auto auch wieder, wies fahren sollte! 🙂

aber wie bekomme ich jetzt die fehlercodes gelöscht ohne tech2? gibts da auch irgendeine kombination oder einen trick?

trick hin trick her...

mkl hat sich selbst ausgeschaltet

Ich habe momentan auch etwas Probleme mit meinem Vectra C und einer eingebauten KME Anlage, die aber schon eine etwas ältere Generation ist.

Waren deine Zündkerzen und die Ventildeckeldichtung denn defekt? Hast du bestimmte abweichende Zündkerzen benutzt? Wäre super wenn du noch etwas mehr von deinen Erkenntnissen schreiben könntest.

Danke!

die zündkerzen sind alle ok gewesen... bis auf eine, die hatte nen riss im keramik gehäuse.

sind alle aber gleich sauber abgebrannt...

leider hat mein vectra die scheiss longline kerzen... 10 euro das stück..... aber musste halt alle wechseln.... sind von bosch verbaut worden und auch von bosch wieder welche eingebaut worden.

anonsten gehe ich davon aus, das die dichtung defekt sein musste, da ja öl raus kam, jetzt kommt nix mehr raus, und auf benzin wied4er 100% ok.

dichtung kosytet rund 12-15 euro. beim wechsel muss nur drauf geachtet werden, das alles sauber gemacht wird. am motor block muss alles was gummi oder so ist, runter, damit eine ebene plane auflagefläsche entsteht, sowie ventildeckel, habe ich mit sorgfalt diesen gereinigt, ....

und jetzt läuft alles wieder rund.

nur was beschissen ist, beim herausnehmen des deckels, wenn du vorne dran sehst am auto, auf der linken seite, da geht ein kühlerschlauch entlang, der starr ist, leider habe ich da die schelle nicht abbekommen, deswegen mit vorsicht alles herausnehmen und mit höchster sorgfalt wieder zusammenbauen, damit ja kein öl wieder herauskommt.

ausserdem hat meine werkstatt zur sicherheit die zündspule vorher mal getestet und alles ist ok gewesen.

hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.