Bedeutung des "Fahrzeug-Symbols" im COMAND?
Hallo,
kennt jemand die Bedeutung dieses Symbols im COMAND?
Ich habe es gerade versucht hier zu finden aber wirklich nutzerfreundlich ist diese Online Anleitung ja nicht gerade.
36 Antworten
Das scheint das Symbol dafuer zu sein, dass man die Fahrzeugortung aktiviert hat.
Ich vermisse bei mir aber das Symbol fuer eine aktive Internetverbindung (Auto mit blauen Funkwellen nach oben)...
Das gibt es beim W213 nicht mehr so. Das sind jetzt Pfeile nach links und nach rechts. Die blinken grün wenn eine Internetverbindung besteht.
Aso. Danke! Die sind bei mir auch aktiv 😉
War nur etwas verwundert, weil ich bei Mecedes me noch keine aktuellen Fahrzeugdaten gesehen habe. Klappt jetzt. Nur die App auf dem Smartphone sagt, dass ich das Fahrzeug abgeholt habe, aber zeigt keine aktuellen Fahrzeugdaten an...
Zitat:
@BB_Rodriguez schrieb am 6. Mai 2017 um 17:27:01 Uhr:
Das scheint das Symbol dafuer zu sein, dass man die Fahrzeugortung aktiviert hat.
Ich vermisse bei mir aber das Symbol fuer eine aktive Internetverbindung (Auto mit blauen Funkwellen nach oben)...
Das Auto mit den Funkwellen, was du wahrscheinlich aus dem W205 kennst, hat nichts mit dem Internet zu tun, sondern stellt die Verbindung zu Mercedes me dar.
Ähnliche Themen
Liebe Alle,
weiß jemand, was die rot umrahmen Symbole entlang der Straße in der Navigationsdarstellung bedeuten? Ich habe auch im verbotenen Buch nichts dazu finden können.
Vielen Dank für Hinweise im Voraus.
Viele Grüße und frohe Ostern
Akki
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unbekannte Symbole in Navigationskarte' überführt.]
Das müsste zähfließender Verkehr sein..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unbekannte Symbole in Navigationskarte' überführt.]
Wäre das nicht ein gelber oder oranger Strich? und bei Stau rot?
Gibt es eigentlich ein Symbol für Klimakleber 😉 ?
Zitat:
@TheOnlyBrad schrieb am 7. April 2023 um 08:33:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@TheOnlyBrad schrieb am 7. April 2023 um 08:33:50 Uhr:
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine grün wäre freie Fahrbahn, gelb wäre zähfließender Verkehr, orange stockender Verkehr und rot wäre Stau.
Zumindest habe ich vier verschiedene Farben die immer wieder dargestellt werden
Zitat:
@Axel569 schrieb am 7. April 2023 um 10:06:02 Uhr:
Zitat:
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine grün wäre freie Fahrbahn, gelb wäre zähfließender Verkehr, orange stockender Verkehr und rot wäre Stau.Zumindest habe ich vier verschiedene Farben die immer wieder dargestellt werden
Das mit den Farben kenne ich auch. Daher meine Frage zu den Symbolen.
VG
Was machen die Symbole beim Zoomen bzw. in der 2D-Darstellung ?
Sieht mir nach einem Bug aus, der sodann ja verschwinden müsste.
Die Symbole könnten einen Bereich mit Verkehrsbehinderungen kennzeichnen.
Ich hatte die Symbole auf dem Comand auch schon und da traf das zu.
Neues Symbol wegen der Klima Kleber?🙂
Dort wird eine Behinderung angezeigt, also Baustelle, etc.
dreass
Lärmschutzwände ?
Hallo ins Forum,
das sind m.W. Anzeigen für Car-to-X-Meldungen. In Hessen haben die Autobahnmeistereien auch Geräte, die Baustellen auch über diesen Weg melden können. Da's um die 3 geht und in diesem Bereich es sich gern staut, sind da auch zahlreiche Meldungen zu Verzögerungen, auch wenn es für Livetraffic noch "grün" ist. Habe ich bei meinem 213er auch in der Anzeige (auch an der Stelle, die ich durchaus gut kenne).
Viele Grüße
Peter