Becker Map Pilot Update
nach über einem halben Jahr - es gibt ein neues Update für den Map Pilot. Und "neue" Karten Q4/2011.
Nur - die Hotline ist über Stunden hinweg nicht erreichbar und der Webshop "vorübergehend" nicht funktionsfähig.
Nach Stunden endlich mal die Hotline erreicht - dann fragen die nach User, erklären, dass das nun freigeschaltet wäre und.....man solle doch am späten Nachmittag nochmal versuchen, das Update durchzuführen - da geht dann wahrscheinlich der Webshop wieder.....
Na Mahlzeit - glauben die tatsächlich man hat nix besseres zu tun als stundenlang zu telefonieren......
15 Antworten
Bekanntes Thema, siehe hier:
www.motor-talk.de/.../...map-pilot-mit-blitzerwarner-t3190061.html?...
In der Themen-Suchfunktion findet man zum Map Pilot schon jede Menge. Schau hier:
www.motor-talk.de/suche.html?...
I know - habe die Themen schon verfolgt.
Das Teil funktioniert ja grundsätzlich sehr gut, hatte ja auch nie Probleme mit den Updates. So ein- oder zweimal mußte bei den "Freundlichen" neue Software in das Auto installiert werden, das war es dann ja auch.
Nur dass eine Hotline über Stunden nur mit einer Warteschleife aktiv ist und nach fünf Minuten einfach alles abbricht..... und dass ein Server mal ein paar Stunden nicht geht.... bin mal gespannt, ob das heute nachmittag tatsächlich wieder funktioniert und sich die Updates dann runterziehen lassen.
Falls es jemand noch nicht entdeckt hat - es gibt jetzt die Option mit 24 Monaten Updates für einmalig 129,95.
Bin mal gespannt auf heute nachmittag.
Zitat:
Original geschrieben von w204-wk
Falls es jemand noch nicht entdeckt hat - es gibt jetzt die Option mit 24 Monaten Updates für einmalig 129,95.
Bin mal gespannt auf heute nachmittag.
und für die, die das Kleingedruckte nicht lesen :
zitat"
Hinweis: Die Software-Version 2.0.49 ist nicht kompatibel zu Kartenprodukten vorheriger Software-Versionen. Bitte achten Sie bei einer manuellen Installation, dass sämtliche Karten mit dem mit dem Zusatz "-46" vom Gerät entfernt werden."
Zitat ende:
d.h. Firmware allein kann nicht geupdatet werden und man wird quasi gezwungen die neuen Karten mit zu kaufen...
Und die 24 Monat Updates sind auf max. 4 Updates beschränkt.
Das mit den 4 Aktualisierungen lehnt sich vermutlich an die aktuelle Updatepolitik an, dass es pro Jahr nur 2 Aktualisierungen gibt. Ich kenne das von Navigon, da sind es 4 Aktualisierungen im Jahr.
Aber der Updateserver geht noch immer nicht. Die Hotliner haben angeblich die Information, dass der Server im Laufe des Tages wieder funktionieren soll...... Die Technik wird also nochmals von der Hotline informiert...... Man möge es später nochmals versuchen.
Naja - vielleicht morgen.
Ähnliche Themen
Wäre ja ein Wunder gewesen - ging gestern natürlich nicht - und .... heute auch nicht.
Also nochmal mit dem Hotliner telefoniert. Angeblich wurden gestern nachmittag Tests durchgeführt und es hat funktioniert.....
Schickt jetzt eine Mail, wenn wieder alles funktioniert.
Wieso glaube ich nicht daran, dass hier jemals eine Mail ankommt.
Der Newsletter wird ja angeblich auch verschickt - ich habe noch nie einen gesehen.
Warum machst Du zum gleichen Thema mehrere Threads auf? Dient nicht unbedingt der Übersichtlichkeit.
Hallo zusammen,
wie kann man herausfinden ob man 4gb oder 8gb hat? Steht das drauf? Oder muss man das Teil an den PC anschließen?
Mein w204 Mopf ist Herstelldatum Januar 2012, hab also wahrscheinlich nur 4gb. Jetzt kann man bei der Version 2.xx nicht alle Karten installieren.
Aber man kann dann hoffentlich nur bestimmte Karten installieren, oder? Sonst würden ja 4gb Nutzer nie in den Genuß der neuen Version kommen....
Zitat:
Original geschrieben von TuningMane
wie kann man herausfinden ob man 4gb oder 8gb hat? Steht das drauf? Oder muss man das Teil an den PC anschließen?
Hier steht es:
www.motor-talk.de/.../becker-map-pilot-t3593962.html?...Gibt es schon Informationen wann neues Kartenmaterial erscheint?
Der letzte Stand ist Q4/2011, das ist doch hoffnungslos veraltet?
Zitat:
Original geschrieben von vibesalive
Gibt es schon Informationen wann neues Kartenmaterial erscheint?Der letzte Stand ist Q4/2011, das ist doch hoffnungslos veraltet?
Gerade mit der Hotline telefoniert........
Das Update kommt demnächst.....
Aber diese Info gab es vor zwei Monaten auch schon..
Die Hotline ..... kriegt auch keine Infos
Die gute Frau konnte keine Auskunft geben, ob demnächst in einer Woche oder in einem Monat bedeuten soll.
Bleibt also wieder mal nichts anderes übrig als einmal die Woche auf der HP von Becker nachzusehen 😕
Ich hoffe ja, es gibt überhaupt noch ein Update?
Irgendwie kommt mir das spanisch vor. Warum bieten Sie ein 24-Monate Abo an, also "bis zu" 4 Updates in einem Paket, wenn dann überhaupt kein Kartenmaterial veröffentlich wird?
Dass ein Update kommt - das wird schon - wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das bei Becker so, dass es nur 2 Updates im Jahr gibt.
Und schließlich wird das BMP ja zwischenzeitlich nicht nur in der 204er Serie verbaut. Wie gesagt, das Teil ist ja eigentlich genial - nur eben die Hotline ist eine Katastrophe - aber das wirklich beurteilen kann man meiner Meinung nach nicht, da wir alle wohl keinerlei Kenntnis darüber haben, wie, wo und wann das Produkt eigentlich entwickelt wurde und weiterentwickelt wird. Die Hotline scheint ja weit weg von diesen Abteilungen zu sitzen und die Kommunikation scheint da wohl auch verbesserungsfähig zu sein. Das geht ja schon mit dem Newsletter an - ich habe mich mindestens 3x registriert und bekam auch immer eine Bestätigungsmail. Ich habe aber bis heute noch nie einen Newsletter bekommen. An der Mailadresse kann es nicht liegen, da die Hotline mir ja schon etliche Mails geschickt hat. Aber vielleicht wird das irgendwann mal.....
Ich habe mal nachgesehen - das Update auf die 2.0.49 mit den Kartendaten Q4.2011 habe ich am 26.07.2012 installiert.
Dann war da noch was - die haben die Software auf 2.0.51 aktualisiert - dieses Update hab ich am 23.08.2012 drauf.
Seitdem nix mehr.
Wenn die also grob im halbjährigen Turnus bleiben, dann sollte die neue Version (kann man ja unter preview..... seit Monaten sehen) tatsächlich in den nächsten Tagen/Wochen kommen.
In der Preview steht da ja längst - Software Release 2.5.20 und Kartendaten Q2.2012 (https://preview.beckermappilot.com).
Es steht aber auch dort, dass die Karten jetzt dann wohl 119,95 kosten sollen - das 24-Monats-Abo steht noch immer mit 129,95 drin.
Mal sehen, wenn das dann endlich mal kommt, ob das alles noch identisch mit dem Preview ist...