Becker Map Pilot Update auf Version 1.5.21 geht nicht

Mercedes C-Klasse W204

Hat schon mal jemand geschafft, das neue Update einzuspielen? Bei mir lädt die Becker Content Manager Software nur die 3238MB (!!) runter und tut anschließend gar nichts. Angezeigt wird weiterhin Version 1.0.55...

24 Antworten

Problem gelöst, unter Daten verwalten kann man die Karten noch auf 2010 updaten!

Lars

Demnächst wird noch Kartenmaterial 2010/Q4 nachgereicht und seit heute gibt es den neuen Content Manager.
Er zeigte noch eine neue Version des Handbuches und Exitviews (Autobahnausfahrt) an!

Lars

Wird es die 2010/Q4 auch noch kostenlos geben und wann ungefähr?

Gruß

FilderSLK

Die Hotline wußte kein genaues Datum, kostenlos sollte es auf jeden Fall innerhalb der 45 Tage gehen!
Danach würde ich Becker schon in der Verantwortung sehen, denn nur für die Zeit des Probierens (4 Tage) bis zum erfolgreichen Update müsste man 10 Jahre lang jedes Update kostenfrei bekommen!
Hat jemand zufällig einen Vergleich Comand-online / MapPilot hinsichtlich der Sprachsteuerung?
Bei mir funzt es nur mit geringer Trefferquote!
Stellt sich beim Comand die Gebläseleistung der Klimaautomatik bei Aktivierung der PTT-Taste zurück?
Beim MapPiloten konnte ich so etwas noch nicht feststellen, hat aber selbst mein alter Vectra mit BT-Freispreche gemacht!

Lars

Ähnliche Themen

Also ich bekomm das Update bisher auch nicht drauf.
Hab mein PC jetzt eigentlich 3 Tage 24h laufen lassen, war auch 2mal schon bei 100%, aber dann tut sich nichts mehr. Wenn ich stunden später dann auf weiter klicke, ist alles weg und ich muss es neu laden...

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Die Hotline wußte kein genaues Datum, kostenlos sollte es auf jeden Fall innerhalb der 45 Tage gehen!

Hat jemand zufällig einen Vergleich Comand-online / MapPilot hinsichtlich der Sprachsteuerung?

Moin,

na, die 45 Tage sind bei mir schon lange um. Ich denke aber, dass es diese Regelung zur Zeit nicht mehr gibt. Der Hinweis auf beckermappilot.com wurde entfernt, und zur Zeit bekommt jeder das Update kostenlos. Ich vermute, dass MB da Druck macht bei Becker, weil es doch zahlreiche Schwierigkeiten gibt:

- Geräte wurden mit 2009/Q4 ausgeliefert, obwohl 2010/Q2 bereits verfügbar war.
- Probleme beim Update (Content Manager, Passwörtergleichheit, Abbrüche wie hier beschrieben).

Bevor das nicht alles sauber läuft, wird sicher kein Kunde etwas zahlen müssen.

Das Kartenmaterial ist zwar mit dem Update auf 2010/Q2 besser geworden, aber immer noch nicht wirklich toll. Richtig nervig ist z.B., dass neulich auf der A31 eine ehemalige, längere Baustelle mit Tempo 80 hinterlegt war. Die Baustelle war aufgelöst, und ich habe alle paar Minuten die Warnung wegen Tempolimit bekommen. Sowas darf m.E. überhaupt nicht passieren, das macht den Limitassistenten unbrauchbar, weil man ihn dann genervt abstellt. 🙁 Ich dachte eigentlich immer, dass es solche Schrottkartendaten nur bei Teleatlas geben würde und nicht bei Navteq.

Die Spracheingabe dagegen mit der One-Shot-Steuerung ist traumhaft beim MAP Pilot. Wichtig ist, dass man schnell anfängt zu sprechen, nachdem man den entsprechenden Button für die Spracheingabe gedrückt hat. Da kann das Comand gar nicht besser sein, weil es bei Becker bereits perfekt läuft.😉

Gruß

FilderSLK

Sprachsteuerung PTT funktioniert nach update nicht mehr?

Folgende Lösung fand ich:
Das Gerät aus der Halterung noch einmal herausnehmen und erneut einsetzen. Und siehe da: Plötzlich funktionierte PTT.

Vielleicht klappt es so auch bei denen, die ähnliche Probleme haben.

Hallo!
ich will ja nichts sagen, aber mein Update hat vielleicht ne halbe std. gedauert,..
ich weiss ja nicht was ihr gemacht habt,..
ich habe es angeschlossen,.. entpackt,.. und auf weiter,.. danach viellleicht ne viertel std. gewartet,.. und jetzt ist alles auf dem navirechner,..

funktioniert alles problem los,..
daher kann ich das nicht verstehen was ihr da gemacht habt,.

Hallo
Zurzeit habe ich den map pilot noch nicht. Ist aber im mb bestellt. Ich lese kartenmaterial 2010/q2 etc. Ist das war? Das ist ja sehr alt und nicht aktuell. Vergleich tomtom/ navigon
Besten dank
Koubi

Zitat:

Original geschrieben von koubi

Zurzeit habe ich den map pilot noch nicht. Ist aber im mb bestellt. Ich lese kartenmaterial 2010/q2 etc. Ist das war? Das ist ja sehr alt und nicht aktuell.

Auf der Anlage siehst Du das kostenlose Update 1.5.21. Hierin ist ein kostenloses Kartenupdate Q4/2010 enthalten. Dies ist wohl die neueste Version lt. Becker-Homepage.

Deine Antwort