ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi - Becker-Map-Pilot - Welche Karte brauche ich

Navi - Becker-Map-Pilot - Welche Karte brauche ich

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. November 2022 um 10:54

Ich suche die passende Software 2022 für mein Navi Becker-Map-Pilot s. Bild. Kennt sich einer damit aus, oder hat einer so eine Software zu verkaufen?

Navi
Ähnliche Themen
45 Antworten

Du meinst mit Sicherheit Karten.

Da gibt es so einige Karten bei einschlägigen Internetseiten. Das funktioniert aber nur wenn die Firmwareversion auf dem Becker alt genug ist.

Hintergrund: Du veränderst die Seriennummer in einer Datei im Map-Pilot auf die Seriennummer der neuen Karte. Leider hat Harman das erkannt und ab einer bestimmten Version der Firmware wird die korrekte Seriennummer beim Starten wieder in die Datei geschrieben. Damit sind dann die Karten unbrauchbar. Das ganze ist natürlich illegal und verboten.

Legal bekommst du Karten hier

P.S. Mehr kann ich dir auch nicht helfen, meine W204-Zeit ist schon über 3 Jahre her.

Bei Becker anrufen und nach dem aktuellen Kartenmaterial für Europa fragen. Hat mal 89 € gekostet.

Auch fragen, welche Software-Version für das neue Kartenupdate benötigt wird.

(Möglicherweise muss vor dem Kartenupdate erst ein Softwareupdate gemacht werden.)

Für die Updaterei wird der Becker Content-Manager benötigt.

Ist teurer geworden. Kostet jetzt 89,95€. Das habe ich aber einen Beitrag über deinem verlinkt.

Version laut Becker: Europa Kartenpaket 2022 V22 (Q2/2021)

89,95 kistet es schon immer und seit heute steht V22.1 zur Verfügung im Download.

Muss ich das Softwareupdate in einer MB Werkstatt durchführen lassen??

Wenn du mit (d)einem PC nicht umgehen kannst, vermutlich ja.

Du kannst auch mal bei einem Krauter um die Ecke nachfragen.

Man braucht auf jeden Fall eine Kreditkarte, da die dort anscheinend noch im letzten Jahrtausend leben.

Ich spezifiziere, eine VISA oder Mastercard und sie muss damit umgehen können. Ich habe eine kostenfreie advanzia aus Luxembourg und mit der geht es.

Deutsche Kreditkarten gehen nicht. Ich habe mir eine Karte zum aufladen besorgt. Diese sollte nach der Aussage von Becker funktionieren. Leider klappte es auch nicht. Muss ich wohl nach Luxemburg umziehen für ein Update...

Schreib mal Werner Schröder an, der macht auch einen Top-Preis fürs Update.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2304751535-223-17912?...

Okay danke.

Werde Ihn mal kontaktieren.

Zitat:

@drivenovel schrieb am 5. Januar 2023 um 10:30:34 Uhr:

Deutsche Kreditkarten gehen nicht. Ich habe mir eine Karte zum aufladen besorgt. Diese sollte nach der Aussage von Becker funktionieren. Leider klappte es auch nicht. Muss ich wohl nach Luxemburg umziehen für ein Update...

Die Karte kriegst du auch in Deutschland, sonst hätte ich sie nicht. Einfach auch gebuhrenfrei.com bestellen, das ist kein Schreibfehler.

Zitat:

@Klappspaten schrieb am 5. Januar 2023 um 17:17:05 Uhr:

Schreib mal Werner Schröder an, der macht auch einen Top-Preis fürs Update.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2304751535-223-17912?...

Danke für den Tip.

Hallo allerseits,

leider funktioniert der o.g. Link über Ebay-Klein nicht mehr.

Auch ich versuche seit über einem Jahr das Update über die BMP Page,

keine Kreditkarte geht, Service hilflos!

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi - Becker-Map-Pilot - Welche Karte brauche ich