Becker Map Pilot und Auswahl der Stimmen?
Hallo,
ich habe hier ein Becker Map Pilot verbaut.
Laut Anleitung können Ansagen und Verkehrsführungen mit weiblicher Stimme oder
männlicher Stimmer wieder gegeben werden. Allerdings ist das auf bestimme Sprachen beschränkt.
Wenn ich nun aber unter den Menüpunkt "Sprache" Änderungen vornehmen möchte,
ist dort keine Auswahl verfügbar. Ich habe also nur die weibliche Stimme zur Auswahl.
Auch ein Update auf die aktuelle Version brachte keine Änderung.
Ist unter der deutschen Benutzerführung nur eine weibliche Stimme vorgesehen?
Gruß und Dank im voraus Helmut
18 Antworten
Als ich den "t/d" - Fehler gesehen hab war ein Ausbessern nicht mehr möglich - gut dass es hier Oberlehrer gibt - ist ja enorm wichtig!
Gruß Peter
Antwort von Becker....
Sehr geehrte/r Kunde/-in,
vielen Dank für Ihre Anfrage:
Der MapPilot bietet für die Deutsche Ansage nur eine Stimme und als kostenpflichtigen Zusatz die Darth Vader Stimme (Funny Voice)
.....
Ich hätte als Becker dann VOR der Darth-Vader-Stimme erstmal eine seriöse (Kauf-)Stimme angeboten, aber heutzutage muß man sich ja bei den Unternehmen über nichts wundern, die verkaufen lieber, was sie lustig finden, anstatt im Sinne ihrer Firmen zu handeln.
Hallo cdfcool
Eine andersartige Rueckmeldung von Becker haette mich auch gewundert.
Fuer mich sind um den MAP Pilot herum einige Dinge nicht ganz rund (oder deutlich verspielt) und lassen meiner Meinung nach, auf ein sehr junges Team mit geringer Lebenserfahrung und wenig Interesse fuer Kundenbeduerfnisse schliessen.
Gruss
wer_pa
Ja, der Darth Vader läßt keine andere Vermutung zu. Mich wundert nur, daß Mercedes da zuschaut, denn immerhin verbiegt ja so ein "Marketing" auch deren eigenes Marketing, daß sicherlich ganz andere Ansprüche hat.
Ich stelle mir gerade vor, wie ich geschaut hätte, wenn der Verkäufer mir den MP so angepriesen hätte, also mit der Option, Darth Vader als Navigator zu haben... Da hätte ich mich evtl. kopfschüttelnd abgewendet, denn als Kunde bei Mercedes erwarte ich hier absolute Seriosität.
Nun gut, dann lass ich halt wohl oder übel die Originalstimme drin und finde mich damit ab, in Italien schalte ich eh auf die Italienerin um (schon wegen der Straßennamen, hoffe, die gehen dann da auch), die klingt angenehmer.