Beats Audio Subwoofer
Mal eine Frage an die Hifi- Experten unter euch. Hab das Beats und bin nicht zufrieden mit dem Bass des Systems, ist mMn kaum wahrnehmbar. Bringt es was, in das Reserverad- Gehäuse einen Woofer mit mehr Leistung zu verbauen oder ist das quatsch weil ohnehin nicht mehr Power von der Endstufe bereit gestellt wird? Kann/ Möchte nicht allzu viel verändern da Leasingwagen. Danke euch vorab!
LG Chris
164 Antworten
Der Leih-Leon den ich hatte war ein "Normaler". Auch bei dem fand ich die Serienanlage schon fast besser als mein Beats, der Serienanlage fehlte aber bei lauterer Lautstärke "die Kraft", das ist definitiv einer der Unterschiede zum Beats.
Aber wie ich schon erwähnt habe, seit dem Update des Beats Steuergerätes, gefällt mir das Beats nun auf jeden Fall deutlich mehr, es ist nun definitiv in Sachen Bass besser als zuvor, hab nun sogar meine vorherige Bass und Tiefeneinstellung etwas niedriger gemacht als vor dem Update und trotzdem empfinde ich es nun kräftiger.
Ich freu mich für dich, ganz ehrlich.
Da wir Hunde haben und eine davon im Kofferraum mit fährt, ists ganz gut das sie nicht auf nem Sub liegen muss.
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 10. Februar 2023 um 17:03:22 Uhr:
Ich freu mich für dich, ganz ehrlich.Da wir Hunde haben und eine davon im Kofferraum mit fährt, ists ganz gut das sie nicht auf nem Sub liegen muss.
Ich hoffe die Hunde sind auch Musik begeistert .
Zitat:
@VAGCruiser schrieb am 10. Februar 2023 um 15:41:07 Uhr:
Aber wie ich schon erwähnt habe, seit dem Update des Beats Steuergerätes, gefällt mir das Beats nun auf jeden Fall deutlich mehr, es ist nun definitiv in Sachen Bass besser als zuvor, hab nun sogar meine vorherige Bass und Tiefeneinstellung etwas niedriger gemacht als vor dem Update und trotzdem empfinde ich es nun kräftiger.
War das Beats Update OTA oder haben die das in der Werkstatt aufgespielt?
Ähnliche Themen
Das geht nur in der Werkstatt, da es über den Diagnosetester gemacht werden muss. Das geht leider nicht wie beim Infotainmentsystem über USB, bzw. OTA.
Das Update wurde gemacht, weil ich ab und zu
- keinen Ton hatte
- Basswummern nach dem Fahrzeugaufschließen hatte
- blechig klingenden und leisen Ton hatte
Für diese Beanstandungen gibt es eine TPI (2066752), welche ein Softwareupdate des Beats Verstärkers vorsieht.
Ebenfalls muss ein Werksreset des MIB mit durchgeführt werden.
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 10. Februar 2023 um 17:57:32 Uhr:
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 10. Februar 2023 um 17:03:22 Uhr:
Ich freu mich für dich, ganz ehrlich.Da wir Hunde haben und eine davon im Kofferraum mit fährt, ists ganz gut das sie nicht auf nem Sub liegen muss.
Sind Sie, aber ganz dumme Kommentare können die auch nicht ab ??????
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 10. Februar 2023 um 20:13:27 Uhr:
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 10. Februar 2023 um 17:57:32 Uhr:
Sind Sie, aber ganz dumme Kommentare können die auch nicht ab ??????
Weshalb machst Du hinter deinem Satz Fragezeichen ?
Ein Tier Liebhaber wie Du .
Ich wollte mit meiner Aussage „2500€ Anlage“ niemanden angreifen. Mir persönlich ist eine gute Anlage sehr wichtig im Auto, da ich leider sehr viel Lebenszeit im Auto verbringe ( 2.500-4.000KM monatlich).
Dabei gebe ich euch ebenfalls recht, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmen muss, weshalb ich mich auch gegen den Golf R Variant entschieden hab.
Kannst Du doch machen wie Du möchtest ,aber laß die Fenster zu .😁
Ich bin der der manchmal um 3 Uhr frühs nach der Arbeit sein Auto in die Garage abstellt während der Auspuff drönt und die Anlage liefert. Wäre ich nicht dein Lieblingsnachbar? :,D
Zitat:
@Nico310 schrieb am 10. Februar 2023 um 22:00:15 Uhr:
Ich bin der der manchmal um 3 Uhr frühs nach der Arbeit sein Auto in die Garage abstellt während der Auspuff drönt und die Anlage liefert. Wäre ich nicht dein Lieblingsnachbar? :,D
Bleibt mal unter Euch, an der Tankstelle .😁😁😁
Zitat:
@Nico310 schrieb am 10. Februar 2023 um 00:09:17 Uhr:
Zitat:
@Alexiususus schrieb am 9. Februar 2023 um 12:28:46 Uhr:
Aha... Und die ganze Entwicklung plus Material und Arbeitslöhne im Voraus?
Deine Aussage erinnert mich sehr stark an unsere rund 83 Millionen Fußballtrainer zur WM in Deutschland...
Vergesst bitte nicht das ihr kein Oberklassewagen fahrt und schon garnicht im Konzertsaal sondern in einem Fahrzeug unterwegs seid.
Wenn Cupra ein Soundsystem für rund 1200€ im Konfigurator hätte würde das kein Mensch bestellen da man dann genau in die andere Richtung argumentieren würde.Ich hab für 740€ Kupfer Carbon Spiegelkappen mitbestellt, dann würde ich auch eine 2500€ Anlage bestellen
Hast du dein Auto schon? Falls ja, hast du von den Kappen ein Bild?
@Nick1811 leider noch nicht. Müsste es Mitte bis Ende März kriegen. Sobald das Auto beim Händler ist mach ich ein Bild von und schicke es dir falls es dich interessiert.
Zitat:
@Nico310 schrieb am 11. Februar 2023 um 17:50:08 Uhr:
@Nick1811 leider noch nicht. Müsste es Mitte bis Ende März kriegen. Sobald das Auto beim Händler ist mach ich ein Bild von und schicke es dir falls es dich interessiert.
Ich würde auch gern mal sehen wie die ausschauen.
Zitat:
@Nico310 schrieb am 11. Februar 2023 um 17:50:08 Uhr:
Ist dann aber für einen Audi RS 3 oder ?