ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. BCM nach Programmierung defekt???

BCM nach Programmierung defekt???

Opel Corsa C
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 16:03

Hallo Zusammen,

Ich muss gestehen ich habe an der Programmierung mit einem China Clon gespielt :-( normal habe ich den zum Fehler auslesen.

Doch da war ich mal neugierig was der so kann und habe mal geschaut was ich alles Programmieren kann und war im BCM und wollte einstellen das die Fahrer tür zu erst aufgeht und dann beim 2ten mal drücken die andren aufgehen und die licht Funktion (mir fällt der fach ausdruck nicht ein). Soweit so gut als ich das ausprobieren wollten ging die ZV einmal zu und dann nichts mehr keine Funk ZV keine beim abschließen :-( das BCM klick in regelmäßigen Abständen und der Blinker geht doppelt so schnell alle brinen gehen.

Corsa C bj.04 1.2l 55KW BCM YF

gruß

hecker harry

Ähnliche Themen
18 Antworten

dan alles zurück auf die standart einstellung

edit dein airbag problem hast du aber vor dem eingriff ins CAN Bus system gehabt oder?

den dan würde ich sagen ein teuerers experiment;)

den dan kanst du nur zum FHO und eine neue software aufspielen lassen wen das reseten nicht funzt

dan biste mit ca 200€ fürs aufspielen der software dabei!

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 21:52

ja das airbag problem ist schon länger da kann ich ruhigens gewissen sagen das ich da nicht schuld bin.

200 teuronen wollen die nur für das aktualisieren haben. dann kauf ich lieber eins bei ebay für 30 gebraucht ;-) oder kommuniziert das dann nicht mit meinem auto. ich würde auch das YF holen :-)

gruß

Hatte gestern genau das gleiche am Tigra Twintop. Wollte es nur andersrum machen. Also das alle Türen direkt aufgehen. War auch mit dem Chinading dran. Danach ging nichts mehr auf und zu.

Habe dann einfach mal die Batterie für paar Minuten abgeklemmt. Jetzt geht wieder alles. Die Umstellung hat er aber nicht übernommen.

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 21:07

Ja leider hat das Batterie abklemmen beim mir nichts geholfen habe das auch gemacht :-)

Ach und ein Reset des BCM über den Chinakracher habe ich auch durchgeführt nach dem Abklemmen.

Gruß

Der Chinakracher resetet nicht immer sauber. Hab meinen nur mit meinem Tech2 vernünftig programmiert bekommen.

Gruß Lars

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 15:10

das stimmt der rest war für den ar**** die einstellungen waren alle die selben.

ich habe eine neues gebrauchtes bestellt ich muss ja über den Tüv und wenn der blinker extra runden wird es schwer

Kleiner Tip,

wenn es richtig gemacht wurde, ist es "entheiratet" und unprogrammiert. Ich hab es nur mit dem Tech2 sauber in Gang bekommen. Mit dem Chinakracher ging es nicht. Ohne Programmierung nutzt es dir auch nichts. Bei der "Erstprogrammierung" nach dem Reset muss. u.a. auch dein Securitycode gesetzt werden.

Gruß Lars

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 18:12

ok gut danke für den hinweiß dann muss ich wohl zu FHO und ich hasse Werkstätten! alle völligst unflexibel ^^ naja gut wer spielt lernt. ich werde den china kracher nur noch zum auslesen nutzten dafür ist das ding gut genug =D

Es ist mir aber schon aufgefallen das Funktionen beim chinading fehlen xD ich schaue immer der meister über die schulter wenn der mit dem TECH2 arbeitet.

am rande was bedeuten eigentlich die Kennungen YF oder BG oder YE auf den BCM´s

Sind die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten bzw. Nachfolgemodelle. Gibt z.B. unterschiedliche für DWA und ohne. Weiß ich, weil ich im Zuge der Umrüstung ne Weile gesucht hatte, bis ich ein passendes für DWA und Klimatronic gesucht hatte. Sind nicht alle Funktionen immer vorprogrammiert und programmierbar. Noch chaotischer isses beim Corsa D. Da geht das wohl nur bei Erstinstallation. Danach ist das meiste gesperrt. Selbst mit Tech2....

Gruß Lars

PS: Mit deinem Securitycode und nem Tech2 sollte deiner wieder auf deine Einstellungen programmierbar sein. Also brauchst eigentlich kein neues BCM...

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 22:08

Cool danke

ich werde dann gleich morgen mal zu FHO fahren ich werde ehrlich sein und reue zeigen ;-)

gibt es ne übersicht irgendwo welcher code was kann?

Ja, im EPC. Wobei es da hauptsächlich um ne grobe Einteilung geht. Vorrangig geht es um Easytronic, Automatik und DWA. Meins kann, soweit ichs mit dem tech2 sehen konnte, eigentlich alles. ;)

Gruß Lars

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 18:07

Danke Lars du hattest vollkommen recht! war in der Werkstatt habe 15€ bezahlt und alles ist gut er meinte das der clone die werte nicht in der richtigen reinfolge schreibt und es damit überfordert wäre.

er hat es neu freigeschaltet und alles ging hat kein 6min gedauert ;-)

Ich weiß ;) Mit dem Tech2 geht's fix. Darum hab ichs mir auch zugelegt. Das Chinateil ist schon nicht schlecht, aber das Tech kann halt mehr. Und da ich doch öfter mal in den elektronischen Eingeweiden rumspiele, lohnt es sich. Schön wenns wieder geht. ;)

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen