ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bc

Bc

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 12:35

Problem

 

Hallo zusammen,

habe meinen BC freischalten lassen, jetzt ist mir aufgefallen das diese Funktion fehlt ;-(

Alles andere bei meinem BC ist verfügbar!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Bc

 

Zitat:

Original geschrieben von schnapper99

Hallo zusammen,

habe meinen BC freischalten lassen, jetzt ist mir aufgefallen das diese Funktion fehlt ;-(

Alles andere bei meinem BC ist verfügbar!

vielleicht verrätst du uns auch noch welche funktion denn jetzt fehlt! das würde enorm weiterhelfen........ ;)

MfG

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 12:46

Sorry, hier ist die Funktion.

Weiss jemand wie man diese Funktion auch noch Freischalten kann?? Kann nur wählen zwischen AUDIO & NAVI.

Habe das DVD90 Navi.

also ich weiß immer noch nich welche funktion du meinst........

die einzigen funktionen die gehen sind reichweite und momentanverbrauch oder wie???

MfG

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:01

Nein, wenn ich auf BC drücke dann erscheint ganz normal

das Menü BC1,BC2,Timer.

Wenn ich auf Main drücke müßte ich wie auf dem Bild zwischen 3 Funktionen wählen können.

1. Audio

2. Navi

3. Bordcomputer

Ich habe aber leider nur 2 Icon´s, AUDIO & NAVI. BC fehlt sprich, Reichweite & Mom. Verbrauch.

mmhh vielleicht hat der FOH ja nen falschen displaycode eingegeben oder nen anderen fehler gemacht!

würde dir vorschlagen deinen threadnamen zu ändern damit mehr leute auf dein problem aufmerksam werden!

Bc ist nicht besonders aussagekräftig! ;)

MfG

Code index

 

Original geschrieben von schnapper99

Hallo zusammen,

ich weiß das es viele Themen hier über den BC gibt, aber kann mit bzw. einer meinem FOH weiterhelfen?

Habe meinen GTC mit BC bestellt aber ist irgendwie untergegangen.Wurde nachträglich Freigeschaltet über einen 002 Code (Radio ist DVD90 Navi mit CID).

Wenn ich auf BC drücke werden alle Daten angezeigt,

aber im Mainbildschirm erscheint mein BC nicht.

Kann nur zwischen AUDIO & NAVI hin- und her switchen ;-(

faktum ich sehe keine Reichweite und Mom. Verbrauch ;-(

Muss mein FOH noch etwas Freischalten ???

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo hab dir schon bei deinem anderen thread auch geschrieben aber hier nochmal:

@schnapper99

Ist es vielleicht möglich dass dein FOh den falschen Code index Programmiert hat. Oder weißt du zu fällig welcher code index vorher programmiert war. Wenn der Code index vorher 001 war dann hat er den richtigen jetzt laut tis(002). Wenn du aber z.B.: ein Mj05 hast und dein FOH hat beim tis auf CID/GID 2004 gedrückt dann wir nur der 002 angezeigt und er wäre somit nicht ganz der richtige. Geht man jedoch auf die schaltflächen 2xweiter steht da noch alleine CID und da wird noch ein möglicher code index zusätzlich angezeigt. Der unterschied ist das "Software Freeze Datum" so wäre halt wichtig zu wissen was dein auto für ein Freeze datum hat diese Funktin kann man unter dem Menüpunkt "Zusätzliche Funktionen" beim Tech2 angezeigen. Da wäre mein einziger Tip denich so schnell als erklärung hätt.

Hab dir den Code index kopiert und als anlage dazugefügt. Darum wenn ich BC freischalte scahu ich immer auf dedn alten Code index und dann vergleich ich den mit dem Pc und nehm dann den wo die Zahlen im pc identisch sind so wird des mit dem software freeze date automatisch ausgeschlossen. Mfg Christian

Hallo hab grad gesehen dass du den thread erst heute eröffnet hast, darum wird dein auto sicher kein Mj 04 sein also wir dein FOH sicher den falschen Code Index programmiert haben er sols mal mit 007 probieren.

mfg Christian

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:25

Hey danke,

ich glaub vorher war der alte Code-Index 000???

@Schnapper99

Code index 000 kann ich mir fast gar nicht vorstellen denn es müsst mindestens was von der liste prog. gewesen sein. Aber ich würd mal zu foh fahren, der soll den tech2 anschließen udn gach den code index neu prog., des würde ich auch machen und wenns nachher noch immer nicht geht oder des display ganz anders ausschaut(Darstellung z.b. nicht geeignet fürs navi dann soll er halt die 002 wieder prog.. Er soll aber am besten mal mit dem Tech2 das Software freeze datum auslesen dann weißt du ja was für ein "Datum" verbaut ist und nach dem richtet ihr euch. Mfg Christian

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 15:21

War gerade bei meinem FOH.

Hattest Recht, war die 001. Haben die 002 bzw. 007 probiert.

Leider ohne Erfolg. Der BC ist dann wenn man die Taste drückt, aber weiterhin bleibt der beschriebene Rest verborgen ;-(.

Muss man vielleicht´nach dem Programmieren die Zündung aus bzw. einschalten???

Oder kann man am Display noch was verändern???

Mein Kumpel beim FOH und ich sind recht Ratlos,leider!!

Habe ja DVD90 Navi und CID.

Ok wenn 001 drinnen war dann muss 002 schon stimmen. Eines könntets ihr noch probieren, geht mal mit dem Tech2 "in den Radio" und schau mal nach was bei der Varianten konfiguration für ein Radio prog. ist. Hintergrund ist der, vor ca. 2Wochen kam eine Kundschaft bei der sich der Radio immer wieder selbestständig einschaltetete(cd30mp3) is eh ein bekanntes prob., da die kundschalft angst hate wieder mit leerer batterie irgedwo zu stehen sollte ich den radio gleich ausbauen so dass sie halt ohne radio weiter fährt, des hab ich auch gemacht(Radio zurückgesetzt und ausgebaut) darauf hin kamm immer im Display "Programm"(des is normal weil der radfio weg ist) immer abwechselnd für 2sec.. Wollte diesen Schönheitsfehler auch wegbringen und hab bei der varianten konfig. als radio "kein Rado" ausgewählt weil ja keiner mehr drinnen war das display veränderte sich aber nicht so dass es gepasst hat. Es war so eine Ansicht wie bei einem mit Navi Radio wo man mit den mittleren großen runden knopf hin und her springen kann(zwischen Navi, Radio, BC) ich hab dann wieder CD30 ausgewählt weil es nicht gepasst hat. Ihr könntet euch da auch mal ein wenig spielen falls schon des DVD90 drinen steht, mal zum versuch was anderes auswählen und prog. des ergebnis seht ihr eh gleich nach der programmierung vielleicht kann man da was austricksen. mfg Christian

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 10:27

Hallo nochmal,

ist mit der Freischaltung des BC auch direkt Checkcontrol aktiviert oder funktioniert es nicht???

Gruß

Marc

Check Control

 

@schnapper99

 

Check Control muss extra in der Variantenkonfiguration freigeschaltet werden, genau da wo du auch den Bc auch freischaltest in der gleichen liste nur etwas weiter unten. mfg christian

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 11:40

@ Rallyedriver

Hey bist ja ein richtiger Spezialist.Respekt!!!

Aber nochmal danke für den Tip, muss man das Checkcontrol

auch über einen Code-Index freischalten ??

Gruß

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen