BBS-Serienfelge eintragen lassen / ABE?
Hallo,
habe gerade auf meinen Golf III Cabriolet 2.0 Classic Edition die damaligen Serienfelgen 1H0 601 025 AE, Reifen 195/50R15 montiert und war überrascht, dass die nicht in den Papieren stehen...
Was nun? Gibt´s eine ABE zu den Felgen? Brauche ich die? Muss ich die Felgen separat eintragen lassen?
Ich habe einen Prospekt von 1997, da ist mein Golf (1EX0) mit den Felgen abgebildet. Die Felgen haben eine Original VW-Teilenummer. Kann es am Motor (2.0) liegen, dass die nicht eingetragen sind?
Danke, Yoshi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eierlein2
Alle für deinen Wagen zulässigen VW-Rad-/Reifenkombinationen stehen im alten KFZ-Brief.Zitat:
dass die nicht in den Papieren stehen...
kompletter quatsch! da stehen alle rad/reifen kombis drin die beim verkauf aufgezogen waren 🙄 eine sonderfelge die nur bei einem sondermodell drauf waren stehen beim kassengestell nicht im brief sind aber dank vw freigabe trotzem zulässig.
als beispiel:
eine felge vom passat 35i die es NIE am 2er golf zu kaufen gab kann somit auch NIE in dessen papiere stehen. und sind aber TROTZDEM dank vw freigabe zulässig. so ein wunder....
16 Antworten
Ja das problem ist nur das ich in österreich bin und auch dort zur gesonderten landesüberprüfung muss und die dort nehen ihren job sehr ernst und suchen nur i pünktchen und machn einem das leben schwer ...
Dann werd ich wohl die stahlfelgen montieren müssen :/
Ja das blöde ist nur die Felgen stehen nicht in meinem Fahrzeugschein nur die Reifendimension stimmt überein
Also kann ich die Fahren ohne probleme ?