BBS RX 519 10,5x21 am RS5

Audi RS5 8T & 8F

Hi Leute, habe es in einem anderen Thread ja schon angedeutet.

Bin das Risiko mal eingegangen und habe BBS RX 519 gekauft. War ein super Angebot, wo ich nicht widerstehen konnte. Auch auf die Gefahr hin, dass sie nicht passen.

Die Felgen gehören eigentlich an einen Porsche Cayenne und haben daher auch einen Porschelochkreis.

Da ich ja schon Audi Q7 Felgen fahre, die ebenfalls Porschelochkreis haben, kam mir das sehr gelegen, denn ich kann meine Adapter weiter benutzen.

Die Felgen haben die Maße 10,5x21 ET 21 und werden vorne mit 20mm Adapter und hinten 25mm gefahren.

Als Reifen werde ich wohl den 295/25 Falken FK452 nehmen, weil diese schmal baut (Leider nur noch Restbestände)

Habe heute mal eine Felge zur Probe aufgesteckt. Zum Sattel sind noch gut 5mm Luft. Eng wird es am Federbein, da dieser nach oben die Krümmung nach außen hat (siehe Fotos) Da kann es mit dem Reifen eng werden. Was meint ihr?

BBS RX519
10,5x21 effektiv ET 32
Abstand BBS RX
+2
48 Antworten

ist ja alles recht schnell gewechselt. Werde es mal probieren, was am besten aussieht oder ob's gar nicht wirkt 🙂

Es ist mal wieder Zeit für etwas neues 😁

Ist jetzt zwar nichts besonders und hier schon paar Mal verbaut worden, aber ich bin mal auf die Optik an meinem gespannt 😁

OEM RS6 Radsatz 9,5x21 ET 25 mit Dunlop 275/25 21

Img-20170503-wa0013
Img-20170503-wa0014

Schlecht wird's jedenfalls nicht. 😁 Kommen noch Spurplatten drauf? Stehen ja sonst etwas weit im Radhaus drinne.

erst mal schauen, wie es wirkt. Rechnerisch bekomme ich max. 10mm Scheiben drunter.