BBS Rc 090 - Mal wieder ein Felgen-Thread

BMW 3er E36

Hi
Sorry, dass ich das Forum mit nervigen Felgenfragen löchere, aber hab im Netz keine 100%ig klare Antwort bekommen.

Reicht es bei den BBS Rc 090 in rundum 8x17 ET20 in der Reifenkombination 215/40 nur die Kanten umzulegen? Will nicht die karosse verhunzen. Die Felgen sollen auf meine 320i Limo 1997 drauf und ein Gewindefahrwerk soll auch noch verbaut werden. Hab mir gedacht ca 55-70mm VA und 20-40mm HA ..... Ich hab keinen blassen Schimmer ob das alles harmoniert 😕

Momentan sind bei mir BMW Felgen drauf, 7x16 ET46 mit 225/50/R16 Bereifung. Hinten sind jeweils 15mm Platten drauf.
Fahrwerk: M-Fahrwerk mit 50/20 Federn.
Ich hoffe, es kommen jetzt antworten von Leuten, die die selben Felgen auf ihrem E36 drauf haben. Ist eine andere Reifenkombi evtl besser? Vielleicht noch schmalere??

Gruß 😎

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ja echt "toll" wie ein 195er auf einer 8j aussieht. Vom Eintragungsproblem abgesehen 😁

Prollostyle

wieso du dir Kopfzerbrechen über Fremde Probleme machst ist mir jetzt schleierhaft.Und eintragen kann man heutzutage fast alles,auch legal.

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Zitat:

Original geschrieben von cp5

was ist an einer 8 Zoll felge daran auszusetzen "nur" einen 215er Reifen aufzuziehen ?!!
Das finde ich sogar viel zu breit und sieht nach Balonreifen aus.Ich hatte damals auf unserem Golf Cabrio vor 15 Jahren eine 8 Zoll Felge mit 195er Reifen drauf.Das war ganz ok.
Also manche Leute hier sind auch echt nur auf Stunk aus.
was ein 195er auf ner 8er Felge zu suchen hat, ist mir schleierhaft. Wenn man auch nur ein bisschen will, dass der Reifen auch arbeiten darf, wie er soll, verbietet sich sowas von selbst.

Manche Leute sind nur auf Stunk aus? Astrakopf? oder wie hieß er damals?!? 😎

Reifenentwickler?! 🙄

Deine Antwort