ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BBS nun auch Insolvenz.....

BBS nun auch Insolvenz.....

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:32

Hallo Leute,

BBS hat Insolvenz angemeldet.......

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ich dachte 

WIR SIND DAS VOLK 

Offensichtlich zählt das heute nicht mehr !!! :(

Wenn eine Firma Verluste macht ist irgendwann die logische Konsequenz das ein Betrieb zahlungsunfähig ist.

Was soll das nun mit " Wir sind das Volk" ?????

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Da ist die Restrukturierung wohl auch nur halbherzig umgesetzt worden, so daß keine Rücklagen für schwierige Zeiten gebildet werden konnten.

Investmentgesellschaften die Firmen aufkaufen haben auch gerne die schlechte Angewohnheit das die erste Maßnahme die als neuer Eigentümer ist das die übernommene Firma den Kaufpreis an den Eigentümer abführen darf, ergo eine meistens eh schon massiv verschuldete Firma mit noch mehr Schulden belastet wird.

Gerne werden dann auch Filetstücke der Firma zügig verklauft und die Kohle geht direkt aufs Konto der Investmentfirma.

Da besteht dann oft nicht mal eine geringe Chance überhaupt Rücklagen aufzubauen da man schon Mühe hat seine Schulden zu tilgen, und oft genug jeder Cent Gewinn sofort abgezogen wird.

Die Frage ist auch ob man mit so "guten" Kunden wie dem VW-Konzern überhaupt eine erwähnenswerte Gewinnmarge erwirtschaften konne und Mercedes gehört auch schon lange nicht mehr zur Gattung ehrbarer Kaufmann, da werden Preise auch schon nachverhandelt bevor die Tinte auf den Verträgen trocken ist, vor der früheren Zahlungsmoral ganz zu schweigen.

Schätze mal das nach der letzten Insolvenz zu wenig Zeit war um Schulden zu tilgen, das Geschäft mit den Autoherstellern kaum Gewinn brachte und der Lockdown ohne Einnahmen dann das eh schon wackelige Finanzgebilde zum Einsturz brachte.

Zitat: "ob man mit so "guten" Kunden wie dem VW-Konzern überhaupt eine erwähnenswerte Gewinnmarge erwirtschaften konne..."

Lesen dann der Beitrag in der Bild oder Spiegel i.S. VW gegen Prevent. Da stockt einem der Atem...

Zitat:

@onkel-howdy schrieb am 10. Januar 2011 um 11:09:45 Uhr:

ähhh hab ich jetzt die jahreszahl überlesen? das bbs "probleme mit dem geld" hat und deshalb nicht flüssig ist das is doch schon seit über nem jahr so...

und das hat nix mit den 8 verschiedenen modellen zu tun sondern mit geiz ist geil. da sind doch die leute alle selber schuld. warum kauft man sich keine qualitätsware die wenigstens ansatzweise "made in germany" ist? warum finden irgendwelche billig gewindefahrwerke aus fernost für 150€ so reisenden absatz und werden als "klasse" beschrieben? warum gehen bremsklötze bei ebay die 5€ kosten als "top ware" weg?

und zum thema "altbachenes design"...logisch rennt bbs nicht jedem trend hinterher...und genau DAS zeichnet die firma eben aus. die rs sind die zeitlosersten felgen die es gibt. die passen auf einen liebevoll gepflegten 2002er bmw oldtimer genauso wie auf einen tiefer/breiter golf 2. oder die lm felgen absolut zeitloses design. so gehts grad durch die palette. ausserdem fliegt da nicht die slc beschichtung nach 4 wochen weg, gibts keine lunker im guss und von dem ganzen geschmiedeten krempel mal ganz abgesehen.

die leute die jammern weil ihr arbeitsplatz wegrationalisiert wird sollten sich mal selber an die eigene nase fassen.

lassen wir mal den "braunen gedanken" weg. aber ich verstehe nicht wie ein deutscher grosskonzern (wie die siemens ag) bei denen deutsche mitarbeiter arbeiten, die deutsche steuern zahlen mal eben französische autos kauft nur weil die 2€ billiger sind. wer so dermassen am eigenen ast sägt muss sich nicht wundern!

Das sind in der Regel Kompensationsgeschäfte, ein Unternehmen erwirtschaftet ja nicht nur in Deutschland ihren Gewinn sonsern weltweit. Wenn Siemens z.B. einen lukurativen Auftrag von der PSA Gruppe, dann ist aucg logisch, das wenn ich was brauche bei meinen Kunden was kaufe und nicht dort wo ich nichts verdiene. Das ist in der Geschäftswelt usus.

Der Kollege ist seit sieben Jahren nicht mehr aktiv hier.

Hallole ...

... Mal wieder ein aktuelles Update zur aktuellen Lage bei BBS in 06 - 2021 ...

https://www.schwarzwaelder-bote.de/...160f-4c66-a156-ddbf368d31fc.html

Edit ...

+

https://blog-de.kwautomotive.net/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BBS nun auch Insolvenz.....