ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BBS nun auch Insolvenz.....

BBS nun auch Insolvenz.....

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:32

Hallo Leute,

BBS hat Insolvenz angemeldet.......

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ich dachte 

WIR SIND DAS VOLK 

Offensichtlich zählt das heute nicht mehr !!! :(

Wenn eine Firma Verluste macht ist irgendwann die logische Konsequenz das ein Betrieb zahlungsunfähig ist.

Was soll das nun mit " Wir sind das Volk" ?????

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

aus meiner sicht auch die logische konsequenz aus falscher produktpolitik.

früher wollte jeder bbs felgen haben weil die in waren, bis heute hat sich die optik kaum geändert. das sowas nicht ewig gut geht sollte jeder verstehen.

heute hat bbs nur noch den glanz vergangener tage, da nutzen auch hochglanzproduktionsstätten nichts mehr.

felgen werden genug gekauft, in allen preislagen, aber die bbs felgen sind halt einfach zu altbacken...

just my 2 cents...

viele grüsse vom steini

Du triffst es zu 100% Andere Firmen machen auch gute Felgen und das bedeutend billiger.

Gruß Klaus

ähhh hab ich jetzt die jahreszahl überlesen? das bbs "probleme mit dem geld" hat und deshalb nicht flüssig ist das is doch schon seit über nem jahr so...

und das hat nix mit den 8 verschiedenen modellen zu tun sondern mit geiz ist geil. da sind doch die leute alle selber schuld. warum kauft man sich keine qualitätsware die wenigstens ansatzweise "made in germany" ist? warum finden irgendwelche billig gewindefahrwerke aus fernost für 150€ so reisenden absatz und werden als "klasse" beschrieben? warum gehen bremsklötze bei ebay die 5€ kosten als "top ware" weg?

und zum thema "altbachenes design"...logisch rennt bbs nicht jedem trend hinterher...und genau DAS zeichnet die firma eben aus. die rs sind die zeitlosersten felgen die es gibt. die passen auf einen liebevoll gepflegten 2002er bmw oldtimer genauso wie auf einen tiefer/breiter golf 2. oder die lm felgen absolut zeitloses design. so gehts grad durch die palette. ausserdem fliegt da nicht die slc beschichtung nach 4 wochen weg, gibts keine lunker im guss und von dem ganzen geschmiedeten krempel mal ganz abgesehen.

die leute die jammern weil ihr arbeitsplatz wegrationalisiert wird sollten sich mal selber an die eigene nase fassen.

lassen wir mal den "braunen gedanken" weg. aber ich verstehe nicht wie ein deutscher grosskonzern (wie die siemens ag) bei denen deutsche mitarbeiter arbeiten, die deutsche steuern zahlen mal eben französische autos kauft nur weil die 2€ billiger sind. wer so dermassen am eigenen ast sägt muss sich nicht wundern!

Was soll man sagen, Deutsch eben...

Mal waren wir das Land der Dichter und Denker und nun sind wir das Land der Nörgler und Stänker :(

Ob es besser wird, ich glaube es nicht...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

lassen wir mal den "braunen gedanken" weg. aber ich verstehe nicht wie ein deutscher grosskonzern (wie die siemens ag) bei denen deutsche mitarbeiter arbeiten, die deutsche steuern zahlen mal eben französische autos kauft nur weil die 2€ billiger sind. wer so dermassen am eigenen ast sägt muss sich nicht wundern!

Wenn jeder so handeln würde, wie du es dir von Siemens wünschst, wären in Deutschland sehr schnell die Lichter aus. Denk mal nach! ;)

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

lassen wir mal den "braunen gedanken" weg. aber ich verstehe nicht wie ein deutscher grosskonzern (wie die siemens ag) bei denen deutsche mitarbeiter arbeiten, die deutsche steuern zahlen mal eben französische autos kauft nur weil die 2€ billiger sind. wer so dermassen am eigenen ast sägt muss sich nicht wundern!

Wenn jeder so handeln würde, wie du es dir von Siemens wünschst, wären in Deutschland sehr schnell die Lichter aus. Denk mal nach! ;)

Gruß

Simon

warum? weil an französischen autos mehr deutsche zulieferer dranhängen als an deutschen autos?:confused:

das vw/daimler/bmw etc alles andere als "made in germany" sind is mir schon klar.

Zitat:

Original geschrieben von klausi 4Motion

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

aus meiner sicht auch die logische konsequenz aus falscher produktpolitik.

früher wollte jeder bbs felgen haben weil die in waren, bis heute hat sich die optik kaum geändert. das sowas nicht ewig gut geht sollte jeder verstehen.

heute hat bbs nur noch den glanz vergangener tage, da nutzen auch hochglanzproduktionsstätten nichts mehr.

felgen werden genug gekauft, in allen preislagen, aber die bbs felgen sind halt einfach zu altbacken...

just my 2 cents...

viele grüsse vom steini

Du triffst es zu 100% Andere Firmen machen auch gute Felgen und das bedeutend billiger.

Gruß Klaus

BBS mag ja immer klassisch gewesen sein. Trotzdem habe finde ich dort keine vernünftigen Felgen. Klar, für VW/BMW/Mercedes bekommt immer was. Auf meinem Touran hatte ich schließlich auch BBS RX in 18 Zoll. Aber, für meinen Laguna III, z.B., gibt es genau 2 Felgendesigns. Dass man da dann abschweift ist doch klar.

@onkel-howdy

Ganz einfach: Würde jedes Unternehmen/Land nur noch einheimische Produkte kaufen, würde dies der stark exportorientierten deutschen Wirtschaft sehr schnell das Genick brechen. Dann würden Unternehmen wie Siemens oder Mercedes-Benz ganz schnell aufhören zu existieren. Vom Mittelstand, der in alle Welt exportiert, ganz zu schweigen.

Gruß

Simon

Wir sind das Volk!! Aber das Volk wehrt sich nicht!!!!! (Nur selten ).

Es geht nicht immer Geiz ist Geil.

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Pauli23

Wir sind das Volk!!

So schauts aus, nur sind wir auch schuld dran dass das jetzt so ist wie es ist. Wenn ein Unternehmen erfolgreich sein soll muss es eben verkaufen verkaufen verkaufen (und das möglichst noch mit Gewinn) und wenn keiner die Produkte kaufen will tja dann wars das eben.

Als Erstausrüster hat man sich wohl im Preis arg runterhandeln lassen und dann konnte das Privatgeschäft auch nix mehr reissen.

Mal ehrlich ich hab mir noch nie extra neue Felgen für ein Auto gekauft und wenn ich das täte träfe BBS meinen Geschmack nicht - so gings scheinbar zu vielen Leuten...

 

mfg

Die BMW M 220 Felge ist doch auch von BBS... diese wurde ja in manchen Ländern aus dem Programm genommen, weil sie gerissen ist. Denke mal hier werden einige Regessansprüche geltent gemacht.

Tach Zusammen!

"Stolpere" gerade zufällig über den Thread und denke mir, sag mal, die waren doch schon einmal Pleite? Kurz gegoogelt und tatsächlich: ist gerade mal 4 Jahre her. Wusst ich doch, da war was ;)

Grüße

-dodo-

am 13. Januar 2011 um 23:49

BBS war mal die Markenfelge, aber das ist schon recht lang her. Zuletzt eher im Highend-Racing angesiedelt, dort werden aber keine grossen Stückzahlen verkauft.

Jetzt wird der Standort Herbolzheim wohl von Ronal übernommen, auch eine gute Firma und Erstausrüster vieler Marken.

guter Fernsehbericht:

http://www.tv-suedbaden.de/default.aspx?ID=2969&showNews=912807

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

@onkel-howdy

Ganz einfach: Würde jedes Unternehmen/Land nur noch einheimische Produkte kaufen, würde dies der stark exportorientierten deutschen Wirtschaft sehr schnell das Genick brechen. Dann würden Unternehmen wie Siemens oder Mercedes-Benz ganz schnell aufhören zu existieren. Vom Mittelstand, der in alle Welt exportiert, ganz zu schweigen.

Gruß

Simon

Sag das mal den Japanern und ich glaub den Koreanern musst Du das auch sagen :D

Sag das mal nich zu laut. ;)

Japan importiert Waren im Wert von 70 bis 80 % des Exportvolumens, bei Südkorea sind's sogar etwa 95 % - also beinahe ausgeglichen. Im Vergleich dazu liegt Deutschland in der goldenen Mitte mit ca. 85%. Es gibt halt mehr als nur Autos die man importieren kann. ;)

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von Pauli23

Wir sind das Volk!! Aber das Volk wehrt sich nicht!!!!! (Nur selten ).

Es geht nicht immer Geiz ist Geil.

Gruß Bernd

doch nur um geiz ist geil gehts....und zwar nichtnur bei felgen....

@swallerius

wen JEDES land seine eigenen interessen an produkten decken kann dann hast du recht. aber ca 97% der länder auf der welt schaffen das eben nicht und brauchen deshalb "high tec made in germany" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BBS nun auch Insolvenz.....