BBS Felgen vom Golf 3 auf Passat B3? (Rad-Reifenkombination)

VW Passat 35i/3A

Hallo,

Ich habe folgende Felgen günstig bekommen und würde jetzt gerne wissen, ob ich die fahren kann/darf?

BBS 6x15
Lochkreis 4x100
RA 165601025 (dabei bin ich mir nicht ganz sicher)
müssten vom Golf 2 GT(I) sein.

Laut den FAQs gehen nur die 205/50 R15 Reifen, oder?

Mit hilfreichen Antworten würdet ihr mir wirklich helfen!

Gruß

Beste Antwort im Thema

VW fahrer du bit in der Tat  lustig :-) 
ich denke kaum das ich deine anfrage auf ein Serien G3 BBS bezogen hat ondern um da pendant serien BBS für den passat

natürlich kannst du eine  Passat Serien felge von BBS  mit entprechender Bereifung gemäß der VW freigabe  eintragungsfrei  aufziehen . Sollte selbst erklärend sein hat nun mal ne Freigabe

definitiv aber nicht mit 43 bzw 45 Einpresstiefe wie beim G3

und mit 375iger Tragzahl chon mal garnicht  😁  die 165601025 das ist  ne G2 BBS einteilig 
die hätte dann ET 35 wass passen würde aber halt nicht die Tragzahl  die ist nicht mal annähernd  ausreichend und schon fast gefährlich bei Kreuzpeichen

das wiederspricht  auch dem minimal notwendigen Tragindex  der Bereifung der Rad Reifenfreigabe 

450 Tragzahl wäre 80 iger index  der ist nicht zulässig unter 82 geht schon mal in keiner ausstattungs und motorisierungsvariante  was normal ist 84 85 86

da gibt auch VW definitiv keine Freigabe  weder für G3  noch für G2 BBS einteilig

und auch ein tüver kann diese Felge nicht  legal eintragen  die felge mus eine höhere Tragzahl als die bereifung haben   das ginge nur mit ablasten   aaber die Vorderachse kannst du nicht ablasten  nur die Hinterachse . also passt das nicht

beim passat ist diese 500 bzw 530  bei der BBs

da wa du chreibst kann also nicht stimmen und folglich " Falsch "

du wirst für ne Serien  BBS einteilig Passat Felge nachgefregt haben  . wie gesagt  da dürfte klar seinund ist schon lustig

46 weitere Antworten
46 Antworten

Achso und in meinem alten Brief sind die 195 / 55 R15 und 205 / 50 R15 noch eingetragen und ich habe nur einen 1,8 mit 90 PS.

Aber brauchst die nicht eintragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

@ Ronny: es ging ja ursprünglich auch nicht um die Reifen, sondern um die Felgen mit der im Eröffnungspost angegebenen Teilenummer. Für die gibt es eben seitens VW, aus welchen Gründen auch immer, keine Freigabe für die Golf II G60 und Rallye Golf- Modelle.

ich denke mal wegen demm Allrad🙂

Deine Antwort