BBS Challenge 19´´

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo kann mir die person die den 1er mit den 19´´ ch Felgen gesehen hat vielleicht bilder schicken
und gehen die ohne weiters drauf ?

27 Antworten

Wenn DU die BBS CH meinst, dann kriegst Du sie in 8,5 x 19 mit Gutachten drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das ohne weitere Maßnahmen klappt.

Schau mal unter www.bbs.com, da gibt es ne Menge Felgen für den 1er ...

@fahrspass Danke für den Link,sind ein paar schöne Felgen dabei

Das war ich mit dem 1er mit den 19 zoll CH felgen.
Bilder hab ich leider keine machen können weil ich keine kamera dabei hatte.
Also "drauf" gehen tun die felgen ohne probleme und hinten würde ich sagen sind sie perfekt weil sie genau bündig mit der Karosserie sind. Vorne allerdings würdest du sie so wie er da stand nicht zugelassen bekommen (vater war dabei und der arbeitet bei der dekra) weil das profil der reifen leicht über die Karosserie hinaus ragt. Man müsste vorne also ganz sicher was machen um die drauf zu kriegen. Es sei denn man kennt jemanden beim TÜV/Dekra der das macht, weil mein BMW händler sagte zu mir mit augenzwinkern das ER sie so schon zugelassen bekäme 😉

MfG

Weisst du noch was das für ne Reifenbreite war weil 225er mussten eigentlich schon gehen (so breit wären die vorne mind.) weil es sind ja 205er drauf und da sind laut meinen Berchnungen noch mehr als 2 cm platz dann müsste es ja eigentlich gehen oder`? Steht der nicht mehr kannst du keine bilder machen oder schauen wie breit die sind das wär der absolute Hammer

Ähnliche Themen

wesst du ob der das sportfahrwerk drin hatte oder kannst du mir vielleicht die telefonnummer von dem händler damit ich da mal nachfragen kann

Also soweit ich noch weiss hatte er hinten 255 und vorne 235 drauf wenn man vorne 225 drauf macht müsste es gehen denke ich mal. Sportfahrwerk hatte der meineswissens nicht. Ich muss zur zeit leider bisschen viel arbeiten so dass ich keine zeit hab um zu dem hin zu gehen (muss jetzt auch samstags arbeiten 🙁 )

Adresse von dem autohaus wäre:
Autohaus Faude GmbH
Balgheimer Straße 42
78549 Spaichingen
Tel.: 07424/9577-0
Fax: 07424/9577-77

E-mail:
ah.faude@faude.bmw-net.de

Am betsen rufst du mal an weil bei mir wird es mit der zeit nicht reichen denke ich und ich vermute auch das der die schon wieder unten hat und nur zu showzwecken drauf hatte.

MfG

danke dir für die infos ich wohn im raum s. ich fahr da heut mal hin

Da hast glück bin heute nacht Vorbei gefahren und er hatte die 19er noch drauf 🙂

MfG

19 Zoll auf dem Einser?? OMG...
Ich finde 18 füllen die Radkästen sehr gut aus und bieten noch etwas Komfort...
Sind 19er nicht zu "hart"?

Ich hoffe mal das Alju 120d seine kamera dabei hat und paar fotos macht, dann weisst du was die radkästen wirklich ausfüllt 😉
Hart sind sie natürlich das ist klar, und teuer erst 🙁

Aber muss im endeffekt wohl jeder selbst wissen was wichtiger ist komfort oder ausehen 🙂

MfG

Hi ich war dort hab aber vor lauter staunen vergessen Bilder zu machen die dinger sind ja unglaublich so was geiles hab ich noch nie gesehen der hat hinten jetzt auch 235er drauf passt perfekt vorne grenzwertig er war sich aber ziemlich sicher dass das kein problem darstellt ich hab sie vorhin bestellt ich mach bilder wen ich sie drauf hab bekomme den 1er aber am 11-15 okt. nochmal danke für die infos

p.s. der wagen steht jetzt in tuttlingen

Bei BMW Frankfurt auf der Hanauer Landstr. stand auch ein 1er mit 19" in der Ausstellung.

war aber so extrem, dass das keinen TÜV hatte, laut Verkaeufer. Dort war das reine Show. Das Fahrzeug steht auch nicht mehr da.

Bei den bbs felgen ist schon ein TÜV Gutachten für den 1er dabei

Das kann gut sein, aber man muss wahrscheinlich trotzdem noch Änderungen am Fahrzeug vornehmen (Evt. Spurverbreiterungen für 235er, etc)

Deine Antwort