1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 19" fur 120d

19" fur 120d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

In ebay stehen neue M3 look Alus 19" zu verkaufen.

http://cgi.ebay.de/...mZ8024471043QQcategoryZ73735QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich will die eventuell an meinem 120d montieren.Ich wohne erst seit kürzem in Deutschland und in Holland kann mann alles ohne weiteres montieren wie geht das in Deutschland.Können die überhaupt ans Auto und muss ich dann zur Tuv?Ich habe jetzt die 142 Mischbereifung.Bis welche Reifenbreite kann ich gehen und wie wird den Verbrauch und das Fahrverhalten,ich habe jetzt die werksseitige 15mm Tieferlegung.

16 Antworten

hallo,freeware ,also erstens sind das keine orginal M3 -felgen und meiner meinung nach kein schnäppchen,diese findest du bei ebay oft für einen besseren preis.

zur grösse an sich ,ich denke da gibt es keine probleme der eine oder andere im forum fährt ja 19 zoll,aber ob das ohne karosseriearbeiten geht?

mit dem angebotenen gutachten wäre ich vorsichtig-insgesamt einfach zum tüv und eintragen ,das wird nichts

ich würde mir die ein oder andere felge 18 zoll mit bereifung ansehen-die liegen mitlerweile um dieses preisspanne.

mfg 118iA

z.b.diese für komplett 1160€,gerade bei ebay

oder doch lieber die?

mfg an alle ein gesundes neues!

Ich will absolut keine karrosseriearbeiten haben,ich hab überhaupt keine Ahnung wie sowas geht mit dem eintragen,also soll ich zu jeder Zeit zum Tuv,weil ich ja nur bis 18"im Fahrzeugschein stehen habe.Wie geht das,einfach mit dem Gutachten zur zulassungsstelle oder???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 118iA

oder doch lieber die?

mfg an alle ein gesundes neues!

sind das 19"? und ist der 1er tiefergelegt?

Sieht echt geil aus...Respekt.
Bin auch auf der suche nach 18" oder " aber irgendwie sehen nicht alle felgen gut aus.

Also wenn man keine Ahnung von sowas hat und dennoch schicke und gute Felgen haben möchte, dann rate ich zu BBS Felgen (2. Bild sind BBS-Felgen). Zu jedem Felgenmodell gibt es ein Gutachten in welchem dann auch die Auflagen für eine Eintragung, sprich ob gebördeld werden muss etc., drinn. 19" Zoll Felgen sollten eigentlich noch recht gut unter den Wagen passen, ich rate aber ehr zu 18" Zoll, das ist was die Fahrzeugdynamic angeht sinnvoller.

Zu den "M3" Felgen in der Bucht würde ich nicht greifen, die sind von MAM und haben oft eine schlechte Qualität was die Oberflächenbehandlung angeht.

Mit 18" Felgen kann man auf dem 1er zum Beispiel vorne 205 und hinten 205/225 fahren. Flankenhöhe weiß ich momentan nicht auswendig.

mfg
Tim

hoi,
der 1er mit den bbs, interesiert mich sehr!!
Des sind ja bbs ch 19" oder nicht?? wieviel musste gezogen werden usw? will die vll im sommer holen

gruß hans

Ja das sind die BBS CH in 19 Zoll... das Bild stammt vom Digitec Hof, die sind bekennende Fans dieser Felge 😉.
Karosseriearbeiten lassen sich bei 19 Zoll nur sehr schwer vermeiden. Kenne keinen 1er mit 19 Zoll bei dem das nicht nötig war.

War gestern bei Bmwhandler und 19 zoll geht ohne Arbeiten,Bmw hat selber keine 19er im Angebot aber in deren Broschure standen die Schnitzerfelgen für 3950!!!
Das ist mir viel zu viel also werde ich mir vielleicht die aus ebay kaufen(m3 look)

Zitat:

Original geschrieben von freeware

also werde ich mir vielleicht die aus ebay kaufen(m3 look)

Manche Leute müssen umheimlich reich sein, ich persönlich bin zu arm um alles doppelt zu kaufen.

mfg
Tim

Wieso doppelt?
Ich hab nur die 142 Mischbereifung und da kann ich dann für nächstes Jahr die Winterreiffen drauf tun.

@ freeware war auch gestern bei bmw, hab mit die schnitzer felgen angeschaut und n bissi mit den typen geredet!

Du bekommst maximal ohne bördeln etc... 18 Zoll mit 225 drauf, fuer alles mehr musste was machen! Haben sogar bei schnitzer nach deren ihrer erfahrung angerufen ob die ziehen...also wenns >18'' sein soll musste ZZIIEEEHHHNNN

Kann ich dann nicht v 215/45 R18 machen und hinten 235/40R18,ich will ja nur 10mm breiter gehen,und wenn das nicht ohne arbeiten gehen wurde,kann ich dann z.B. 10mm Distanzscheiben statt der breitere Reiffen machen oder gibt es da Nachteile bei Distanzscheiben?

19 zoll bbs ch

Ich fahre selbst 19 zoll bbs mit extremer Tieverlegung durch ein KW Gewindefahrwerk an der karosserie habe ich nichts gemacht ,schleifen tut es nur in extrem Situationen z. B. Nürburgring Nordschleife wichtig ist das man 225er und keine 235er oder hinten womöglich noch breitere Reifen fährt.

Deine Antwort