BBS CH ''black edition''

BMW 3er E46

hey jungs,

solangsam werden die tage wärmer und kann bald mein cabrio aus der garage holen , doch davor müssen neue felgen drauf und zwar die BBS CH ''black edition'' .... find die extrem geil 🙂 nun meine frage da ich von felgen 0 plan habe brauch ich euch profis 🙂 bei salesafter.de werden 2 größen angeboten ... einmal 8,5x19 ET: 35 und 9,5x19 ET: 40 nun meine frage was für reifen müsste ich über die ziehen (min. - max.) und würden die ohne probleme an mein 325ci cabrio gehen also ohne bördeln etc.....

ich bedanke mich im vorraus 🙂

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von falconx

Zitat:

Bördeln (nur Hinterachse) hat mich 180 Euronen gekostet, allerdings bei einem Spenglermeister. Beim ATU hätte ich es auch für ca. 90 bekommen aber ohne Garantie, und bei denen macht es der Mechaniker. So hab ich 2 Jahre Garantie und auch kein Stress im Nachinein.

naja mir hat ein lackierer der seit über 30 jahren lackiert gesagt das du nach dem bördeln auf jeden fall lackieren musst, nicht viel aber eben bissel was. 2 jahre sind nicht viel bei einem auto

Hab ich auch schon gehört, aber angeblich soll das bei BMW nicht nötig sein. Bei gewissen anderen Marken soll der Lack viel leichter abblättern und daher muss da dann lackiert werden.

Ich wüsste auch nicht warum der Lack nach 2 Jahren erst abgehen sollte, wenn er schon beim Bördeln keinen schaden genommen hat?

Grüße
Daniel

mal eine ganz andere frage:

gibt es nicht eine art tabelle oder liste, aus der ich herauslesen kann, welche felgen-/reifengöße bzw felgen-reifen-kombination auf meinen e46 limo/compact/coupe/cabrio/touring/m3 passen, mit/ohne bördeln/ziehen?!

wenn nicht, wäre es nicht mal interessant, so eine tabelle zu ahben, ich meine, genügend verschiedene kombinationnen gibt es wie sand am meer. aber da ich selber keine ahnung von solchen sachen habe und es ja jeden tag x-freds mit dem thema gibt, ...

Zitat:

Ich wüsste auch nicht warum der Lack nach 2 Jahren erst abgehen sollte, wenn er schon beim Bördeln keinen schaden genommen hat?

stichwort haarriss 😉

Das Problem ist aber noch, dass sogar die Marke des Reifens entscheident sein kann.

Aber grundsätzlich wäre das super mal zu erfahren, deshalb habe ich mal einen neuen Beitrag eröffnet: http://www.motor-talk.de/.../...iskussion-sondern-fakten-t1776914.html