ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. BBS Avantgarde 8.5x18 Gutschten

BBS Avantgarde 8.5x18 Gutschten

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 17:30

Hallo Community,

ich will mal hier mein Glück versuchen, bis jetzt konnte mir noch keiner weiter helfen.

Ich bin auf der suche nach einem Gutachten für die Felgen, die im Anhang zu sehen sind. Und zwar für einen A6 C4.

Das es das Gutachten gibt weiß ich, da ich Bilder davon habe.

Daten der Felgen sind folgende:

Hersteller: BBS (für BetaTec gefertigt)

Kennzeichnungen: RT117 oder 8185

Größe: 8.5J x 18H2 ET 32

Ich hohe es gibt irgend jemanden der solch ein Gutachten hat.

Gruß Pascal

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist das Gutachten noch zu Bekommen?

Hallo ich habe ihren Beitrag von 2017 gelesen und wollte mal fragen ob sie noch das Gutachten für die Felgen haben?

MFG Greiner

Zitat:

@Keksriegel schrieb am 13. Juli 2017 um 08:45:26 Uhr:

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 27. Juni 2017 um 17:57:22 Uhr:

Avantgarde Felgen klingen so nach Mercedes Benz Felgen....

Könnte man meinen hat damit aber rein gar nichts zutun .....

Diese Felgen wurden damals als Ori. zubehör über VW vertrieben Felgenhersteller bzw Auftraggeber war Betatec und hergestellt wurden sie von BBS für Betatec.

Sind aber reguläre 2 teilige BBS Alufelgen in dem Sinne. Gutachten oder überhaupt was schriftliches zu bekommen gestaltet sich jedoch etwas schwierig da BBS an D&W verweist, diese müssen wohl Betatec vor längerem aufgekauft haben.Betatec ist aber auch nicht mehr existent und ging Konkurs, daher ist es recht mühsam sich noch Unterlagen zu beschaffen. Da dies schon länger her ist und eben BBS für diese Räder nur Hersteller war weisen sie einen gerne ab und man solle sich dort und dort hinwenden wenn man Glück hat könnte man dort noch Kopien erhalten, wurde mir selbst so von BBS mitgeteilt.

Umso erleichterter und dankbarer bin ich das Schaudin sich die Mühe gemacht hat die Unterlagen seines Satzes herauszusuchen, einzuscannen und diesen mir via E-Mail hat zukommen lassen.

Sollte also wer auf der suche nach dem Gutachten sein für diese Felgen :

Hersteller: BBS (für BetaTec gefertigt)

Kennzeichnungen: RT117 oder 8185

Größe: 8.5J x 18H2 ET 32

Kann er sich gerne an mich wenden und dies nun auch von mir bekommen.

Wünsche einen ruhigen Donnerstag,

Grüße

Sebastian

Hallo Keksriegel,

Mein Name ist Danny und bin ebenfalls auf der Suche nach genau diesem Gutachten.

Ich weiß das diese Chat von 2017 ist aber vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit, von dir dieses Gutachten zu bekommen

.

Fahr diese Felgen auf einem A3 Sportback 2004 8PA 3.2l

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich riesig freuen.

Gruß Danny

Deine Antwort