ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bavaria Direkt Versicherung - Erfahrungen

Bavaria Direkt Versicherung - Erfahrungen

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 14:58

Hallo Gemeinde,

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Bavaria Direkt Autoversicherung gemacht? Hab nun einige Angebote und Leistungen verglichen und bin nun bei dieser Gesellschaft hängen geblieben. Nun würde mich interessieren, wie die Meinungen so sind. Auch in punkto Service und erreichbarkeit.

 

Wäre für jedes feedback dankbar. :)

 

kingbenzly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beachcomber schrieb am 3. November 2014 um 13:49:45 Uhr:

 

@ heinzruediger

warum lässt du dir das denn gefallen, nach 3 tagen der versicherung frist setzen, frist verstrichen selber werkstatt suchen

Na hier sind ja mal wieder die echten Fachleute am Tipps geben!

Also, nach drei Tagen selbst eine Werkstatt suchen.

Dumm nur, dass es sich um

Zitat:

@HeinzRuediger schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:55:58 Uhr:

einen selbstverursachten Unfall.

handelt - und damit um einen Kaskoschaden.

Dumm weiterhin, dass da eine

Zitat:

@HeinzRuediger schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:55:58 Uhr:

Werkstattbindung

besteht.

Also nix mit "eigene Werkstatt suchen" - oder zahlst du ihm dann die Vertragsstrafe von i.d.R. 20% der Reparaturkosten bei Verstoss gegen die Werkstattbindung?

 

Aber aufgepasst: Jetzt wirds noch lustiger - es folgt dieser epochale "Tipp":

Zitat:

@Beachcomber schrieb am 3. November 2014 um 13:49:45 Uhr:

und für die unnötige zeit leihwagen nehmen.

Dass es sich um einen Kaskoschaden handelt, haben wir ja nun bereits herausgearbeitet.

Nun sollte man wissen, dass es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) im Kaskoschadenfall, bei welchem ja das Vertragsrecht gilt, kein Anspruch ein Mietfahrzeug besteht.

Zudem kann ich aus dem fraglichen Posting überhaupt nichts herauslesen, dass das Fahrzeug nicht fahrbereit und/oder verkehrssicher gewesen ist.

Du wirst bestimmt auch hier für deinen "Superratschlag" gerade stehen und ebenfalls die Kosten für den Mietwagen übernehmen!

 

Eigentlich dachte ich ja nach den oberen Absätzen dieses Postings "dümmer geht nun nicht mehr", bis dann dies hier kam:

Zitat:

@Beachcomber schrieb am 3. November 2014 um 13:49:45 Uhr:

sollten später probleme auftreten, strafantrag stellen, ist doch nötigung

Oha!

Bevor man mit Ausdrücken um sich wirft, dessen Bedeutung man nicht kennt, sollte ein Blick in das Gesetz (§ 240 StGB) Klarheit verschaffen, was tatsächlich den Tatbestand der Nötigung erfüllt.

Zitat:

@Beachcomber schrieb am 3. November 2014 um 13:49:45 Uhr:

wenn man dich nötigt 5 wochen auf dein auto zu verzichten.

Ich wiederhole meine Frage: Wo genau stand geschrieben, dass das Fahrzeug nicht verkehrssicher und/oder fahrbereit gewesen ist, so dass man "nötigenderweise" hierauf verzichten musste?

Zitat:

@Beachcomber schrieb am 3. November 2014 um 13:49:45 Uhr:

die kommen schon " auße pötte "

b.c.

Bei so etwas kommen die vor allem aus dem Lachen nicht mehr heraus.

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

Zitat:

@Truckbaer schrieb am 9. März 2018 um 21:12:27 Uhr:

Ich denke das kann überall mal passieren das beim Wechsel mal was schief läuft

Es ist immer wieder schön zu sehen, daß es Menschen gibt, die für alles und jedes Verständnis aufbringen.

Ich würde nur gerne erleben, wie sich diese verständnisvollen Menschen verhalten, wenn es sie konkret betrifft.

Ich könnte mir vorstellen, daß dann die Welt ganz anders aussieht.

Sorry habe ähnliches schon 2 mal erlebt. Nicht in Sachen Versicherung aber in Sachen Internetprovider. Die Telekom hat vor Jahren fast ein Jahr gebraucht um zu begreifen das ich ihr Produkt T-Online nicht mehr möchte.

am 30. Mai 2018 um 19:41

Ich kann nur dringend von dieser Versicherung abraten!!!

KfZ-Versichert seit März 2018 und leider nur negative Erfahrungen mit der Bavariadirekt.

Und das ohne Schadensfall.

Zuerst 2 Policen für gleiches Fahrzeug erhalten, doppelte Abbuchung, Rücküberweisung hat 4 Wochen gedauert mit mehrmaligem anrufen und E-Mails. Währenddessen Post von der Zulassungsstelle mit Entzug der Betriebserlaubnis für zugelassenes Fahrzeug mit gültiger Police, da angeblich kein Versicherungsschutz (Fehlerhafte Mitteilung der Bavaria an Zulassungsstelle). Gebühren dafür knapp 30 EUR, auf die Erstattung warte ich immer noch. Nun baten Sie um Übertragungsformular für die SF-Klassen. Habe ich umgehend per Mail geschickt, Eingang wurde sogar einmal automatisch, ein Mal persönlich per Mail bestätigt. 2 Wochen Später kommt jetzt Mail, dass ich das Formular nicht eingereicht habe und Sie mich nun neu einstufen müssen. Folge doppelter Beitrag! SF 1/2 statt SF 19! Im Online-Portal schon einsehbar, wird bestimmt demnächst abgebucht. Dann beginnt das Spiel mit der Erstattung von vorn. Ja spinnen die denn total? Was läuft das schief bei denen? Ist das pure Willkür? So was habe ich noch nie erlebt! Habe 6 Jahre als Makler gearbeitet und hatte somit mit verschiedenen Versicherungen zu tun. So eine Arbeitsweise und böswillige Verarsche habe ich noch nicht erlebt. Nächster Schritt ist Beschwerde beim Ombudsmann, der BaFIN oder Rechtsanwalt. Es reicht mir! Werde dort sicher nicht bleiben. Keinerlei Vertrauen mehr in so eine Versicherung und Arbeitsweise. Telefonisch bekommt man keine belastbaren Auskünfte. Der Wunsch mich mit einem Vorgesetzten/Abteilungsleiter zu verbinden wurde nicht entsprochen. Das wäre nicht möglich hieß es lapidar. Also Maileingänge werden bestätigt, danach wird behauptet es sei nichts angekommen. Bearbeitungszeiten außer wenn Sie Geld abbuchen möchten sind enorm lang. Rücküberweisungen auch.

Zitat:

@heimar77 schrieb am 30. Mai 2018 um 21:41:16 Uhr:

Ich kann nur dringend von dieser Versicherung abraten!!!

KfZ-Versichert seit März 2018 und leider nur negative Erfahrungen mit der Bavariadirekt.

Und das ohne Schadensfall.

Zuerst 2 Policen für gleiches Fahrzeug erhalten, doppelte Abbuchung, Rücküberweisung hat 4 Wochen gedauert mit mehrmaligem anrufen und E-Mails. Währenddessen Post von der Zulassungsstelle mit Entzug der Betriebserlaubnis für zugelassenes Fahrzeug mit gültiger Police, da angeblich kein Versicherungsschutz (Fehlerhafte Mitteilung der Bavaria an Zulassungsstelle). Gebühren dafür knapp 30 EUR, auf die Erstattung warte ich immer noch. Nun baten Sie um Übertragungsformular für die SF-Klassen. Habe ich umgehend per Mail geschickt, Eingang wurde sogar einmal automatisch, ein Mal persönlich per Mail bestätigt. 2 Wochen Später kommt jetzt Mail, dass ich das Formular nicht eingereicht habe und Sie mich nun neu einstufen müssen. Folge doppelter Beitrag! SF 1/2 statt SF 19! Im Online-Portal schon einsehbar, wird bestimmt demnächst abgebucht. Dann beginnt das Spiel mit der Erstattung von vorn. Ja spinnen die denn total? Was läuft das schief bei denen? Ist das pure Willkür? So was habe ich noch nie erlebt! Habe 6 Jahre als Makler gearbeitet und hatte somit mit verschiedenen Versicherungen zu tun. So eine Arbeitsweise und böswillige Verarsche habe ich noch nicht erlebt. Nächster Schritt ist Beschwerde beim Ombudsmann, der BaFIN oder Rechtsanwalt. Es reicht mir! Werde dort sicher nicht bleiben. Keinerlei Vertrauen mehr in so eine Versicherung und Arbeitsweise. Telefonisch bekommt man keine belastbaren Auskünfte. Der Wunsch mich mit einem Vorgesetzten/Abteilungsleiter zu verbinden wurde nicht entsprochen. Das wäre nicht möglich hieß es lapidar. Also Maileingänge werden bestätigt, danach wird behauptet es sei nichts angekommen. Bearbeitungszeiten außer wenn Sie Geld abbuchen möchten sind enorm lang. Rücküberweisungen auch.

Da scheint doch Methode vorzuherrschen. Mir ging es fast genauso.

Kann mich hier nur den negativen Äußerungen anschließen. Als Unschuldiger mit jemandem an einen Unfall im November 2017 verwickelt Schuldfrage ist geklärt und warte immer noch auf die schadensregulierung. Anwalt Anfang an eingeschaltet. Angeforderte Dokumente eingereicht aber auf diese wird nur pauschal negativ und ohne Begründung geantwortet oder gar nicht. Telefonische erreichbarkeit ganz schlecht und meistens wird auf irgendwelche Urlaubszeiten hingewiesen weshalb es solange dauert. Der Laden scheint richtig unseriös zu sein.

am 19. Juni 2018 um 7:19

Zitat:

@kingbenzly schrieb am 16. Februar 2014 um 15:58:16 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Hat jemand Erfahrungen mit der Bavaria Direkt Autoversicherung gemacht? Hab nun einige Angebote und Leistungen verglichen und bin nun bei dieser Gesellschaft hängen geblieben. Nun würde mich interessieren, wie die Meinungen so sind. Auch in punkto Service und erreichbarkeit.

Wäre für jedes feedback dankbar. :)

kingbenzly

Hi,

Ich habe gerade negative Erfahrungen gemacht:

Der Vertrag läuft mit Anmeldedatum bei der Versicherung. D.h. Du hast nicht wie bei vielen anderen Anbietern im Herbst die Preisänderungen durch die Typklassen, sondern zum Jahrestag Deines Vertrages. Bei mir soll (!!!) ein Schreiben für die Teuerung der Typklasse am 25.04. raus gegangen sein. Das Schreiben ist nie angekommen (komisch das das ausgerechnet dieses Schreiben nicht angekommen ist). So wurde der Wagen zwischen März und Juni mal eben 25 Euro teuer pro Quartal. Wenn du es auf dem Kontoauszug dann siehst, ist es dummerweise zu spät um zu kündigen. Und nachweisen kannst du denen es auch nicht da dort im Rechner ja Ausgang 25.04. steht. Erreichbar waren sie. Freundlich war der Berater am Telefon auch. Aber an der grundlegenden Sache ändert das nichts.

Die Wirksamkeit hängt nicht an der Absendung sondern beim Zugang des Schreibens oder in der bewussten Duldung der Erhöhung. Also sollte man eine Rückforderung stellen oder die Lastschrift stornieren und den korrekten Betrag überweisen.

Gehen dort solche Nachrichten tatsächlich noch per Brief raus?

Oder elektronisch per Mail bzw. im online-Kundenpostfach?

 

Evtl. aus versehen gelöscht oder im Spamfilter.

Hallo,

ich habe auch schlechte Erfahrungen mit der Bavaria Direkt machen müssen.

Mein Versicherungsbeginn war der 17.09.2018.

Konnte aber bis jetzt mein Fahrzeug nicht anmelden.

1.) Falsche Kennzeichen

2.) Nach angeforderterm und gemailtem Fahrzeugschein keinerlei Änderung bzw. Reaktion.

3.) Stundenlang in der Warteschleife.

4.) Nach Durchkommen bzw. erreichen eines Mitarbeiters wurde mir eine EZB zugesagt.

die aber bis heute noch nicht im Amt eingegangen ist.

Wenn ich mir überlege, was das Anmelden eines Fahrzeuges bei der Bavaria Direkt für ein Aufwand ist,

möchte ich gar nicht wissen, was bei einem Schaden rauskommen würde

So, nun meine abschließende Meinuing zu der Bavaria- Direkt:

Nach über einem Jahr hat die Bavaria Direkt nun endlich meinem neuen Versicherer die SF Klasse weitergegeben.

Die Begründung war, daß sie vom damaligen Vorversicherer die Prozente nicht bekannt gegeben bekommen hätte.

Ich war 2 Jahre bei der Bavaria Direkt. Das soll nun einer glauben.

Zum Glück habe ich jetzt einen Vertreter, den ich persönliche lange kenne und der das alles mitgemacht hat.

Ich fahre seit Jahren auf der niedrigsten Prozentstufe und bin nun froh, endlich nichts aber auch gar nichts mehr

mit der Bavaria Direkt zu tun haben zu müssen.

Mein herzlichstes Beileid denen, die dort noch sind.

Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Absolut nicht empfehlenswert!

Ich war 8 Monate in 2018 bei einem anderen Versicherer und bin dann zu Bavaria gewechselt.

Dann für 4 Monate bei Bavaria in 2018 angemeldet.

Bavaria hat meine unfallfrei gefahrenen 8 Monate vom Vorversicherer nicht angerecht, sondern wird erst zum Ablauf von 12 Monaten ununterbrochen bei Bavaria die SF anerkennen. Somit muß ich 20 Monate unfallfrei fahren, um in die SF 31 zu kommen. Das ist dermaßen Kundenfeindlich, was ich bisher bei keinem anderen Versicherer erlebt habe. Ich werde es auch dem Aufsichtsamt melden.

 

Zitat:

@kingbenzly schrieb am 16. Februar 2014 um 15:58:16 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Hat jemand Erfahrungen mit der Bavaria Direkt Autoversicherung gemacht? Hab nun einige Angebote und Leistungen verglichen und bin nun bei dieser Gesellschaft hängen geblieben. Nun würde mich interessieren, wie die Meinungen so sind. Auch in punkto Service und erreichbarkeit.

Wäre für jedes feedback dankbar. :)

kingbenzly

Ich habe auch ganz schlimme Erfahrungen mit BavariaDirekt gemacht. absolut nicht zu empfehlen.

Wegen Konto Wechsel habe ich versäumt das Konto zu ändern , dann kam erste Mahnung, den habe ich auch gleich überwiesen, paar tage später bekam ich einen Rechnung mit 108,97 Euro wegen diese Verspätung.

Ich habe auch gleich Tel. mit denen versucht die Sache zu klären, hats aber nichts gebracht. Somit ist meine Versicherung bei denen über die paar tage um die 200 Euro teure geworden. Erstmal ein sinnlose Beitragserhöhung über 80 Euro und dann wegen nicht rechtzeitige Bezahlung 108,97 Euro. Mahngebühren von 5Euro sind Ok, aber 108 Euro dafür zu verlangen, das kann nur Bavaria.

Wer zu BavariDirekt wechselt wird es nur bereuen.

Absolut nicht zu empfehlen!!!

Ich hatte die Bavaria per Mail angefragt, ob ehemalige Mitarbeiter einer Selbsthilfevereinigung für Beamte den B Tarif erhalten.

Die Antwort habe ich nach ca. 5 Wochen erhalten......:):confused:

Habe nun auch schlechte Erfahrung gemacht:

mein Zweitwagen ist dort seit 01/2019 versichert, habe VK und TK, SF Klasse 6, zahle im Jahr ca. 330 Euro,

ich bin seit Ende 2020 mehr Km gefahren, und habe leider erst jetzt die Jährliche Fahrleistung von 12000 auf 20000Km angepasst, nun wollen Sie 825 Euro Nachzahlung haben, dann kosten die Versicherung also ca. 1155 Euro im Jahr,

warum bei doppelter Fahrleistung ca. 3,4x so viel Beitrag?

Die wollen scheinbar nur Kunden die max 12000km fahren. Zwischen 12000 und 20000km sind i.d.R. 20-30% Mehrbeitrag.

Versuche doch mal deinen Vertrag auf den aktuellen Tarif umzustellen, was das kostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bavaria Direkt Versicherung - Erfahrungen