Bavaria Direkt Versicherung - Erfahrungen
Hallo Gemeinde,
Hat jemand Erfahrungen mit der Bavaria Direkt Autoversicherung gemacht? Hab nun einige Angebote und Leistungen verglichen und bin nun bei dieser Gesellschaft hängen geblieben. Nun würde mich interessieren, wie die Meinungen so sind. Auch in punkto Service und erreichbarkeit.
Wäre für jedes feedback dankbar. 🙂
kingbenzly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Beachcomber schrieb am 3. November 2014 um 13:49:45 Uhr:
@ heinzruediger
warum lässt du dir das denn gefallen, nach 3 tagen der versicherung frist setzen, frist verstrichen selber werkstatt suchen
Na hier sind ja mal wieder die
echtenFachleute am Tipps geben!
Also, nach drei Tagen selbst eine Werkstatt suchen.
Dumm nur, dass es sich um
Zitat:
@HeinzRuediger schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:55:58 Uhr:
einen selbstverursachten Unfall.
handelt - und damit um einen Kaskoschaden.
Dumm weiterhin, dass da eine
Zitat:
@HeinzRuediger schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:55:58 Uhr:
Werkstattbindung
besteht.
Also nix mit "eigene Werkstatt suchen" - oder zahlst du ihm dann die Vertragsstrafe von i.d.R. 20% der Reparaturkosten bei Verstoss gegen die Werkstattbindung?
Aber aufgepasst: Jetzt wirds noch lustiger - es folgt dieser epochale "Tipp":
Zitat:
und für die unnötige zeit leihwagen nehmen.
Dass es sich um einen Kaskoschaden handelt, haben wir ja nun bereits herausgearbeitet.
Nun sollte man wissen, dass es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) im Kaskoschadenfall, bei welchem ja das Vertragsrecht gilt, kein Anspruch ein Mietfahrzeug besteht.
Zudem kann ich aus dem fraglichen Posting überhaupt nichts herauslesen, dass das Fahrzeug nicht fahrbereit und/oder verkehrssicher gewesen ist.
Du wirst bestimmt auch hier für deinen "Superratschlag" gerade stehen und ebenfalls die Kosten für den Mietwagen übernehmen!
Eigentlich dachte ich ja nach den oberen Absätzen dieses Postings "dümmer geht nun nicht mehr", bis dann dies hier kam:
Zitat:
sollten später probleme auftreten, strafantrag stellen, ist doch nötigung
Oha!
Bevor man mit Ausdrücken um sich wirft, dessen Bedeutung man nicht kennt, sollte ein Blick in das Gesetz (§ 240 StGB) Klarheit verschaffen, was tatsächlich den Tatbestand der Nötigung erfüllt.
Zitat:
wenn man dich nötigt 5 wochen auf dein auto zu verzichten.
Ich wiederhole meine Frage: Wo genau stand geschrieben, dass das Fahrzeug nicht verkehrssicher und/oder fahrbereit gewesen ist, so dass man "nötigenderweise" hierauf verzichten musste?
Zitat:
die kommen schon " auße pötte "
b.c.
Bei so etwas kommen die vor allem aus dem Lachen nicht mehr heraus.
223 Antworten
Zitat:
@celica1992 schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:46:38 Uhr:
Die wollen scheinbar nur Kunden die max 12000km fahren. Zwischen 12000 und 20000km sind i.d.R. 20-30% Mehrbeitrag.
Versuche doch mal deinen Vertrag auf den aktuellen Tarif umzustellen, was das kostet
Geht Rückwirkend nicht, es geht hier um das Jahr 2021,
Telefonieren kann man mit denen auch nicht...
habe schon per Mail um Rückruf gebeten, leider ohne Erfolg.
Dachte ja auch für das jetzt beginnende Jahr 2022.
Ist vielleicht auch ein Geschäftsmodell von denen,, günstig bis 12000km, dann KM-STAND abfragen und bei mehr KM so richtig kräftig zu erhöhen und der Kunde kann dann nix machen
Kannst ja auf deren Homepage deinem Beitrag für 12000 und 20000 km berechnen, ob das da wirklich 3x zu teuer ist.
Vielleicht liegt ja auch woanders der Fehler z.B. Änderung der SF-Klasse
Für 2022 würde ich ca. 450 Euro zahlen, also ca. 35% mehr wie jetzt
Das wäre ja noch ok, versteh aber nicht warum es 2021 300% sind
Ähnliche Themen
Strafe für zu spätes Erhöhen der Kilometer?
Hallo,
bei dem Namen sollten die Alarmglocken läuten!
Diese Versicherung macht scheinbar gute Angebote in den Vergleichsportalen, langt dann im Folgejahr aber um so mehr hin. Trotz schadensfreiem Verlauf wird unter fadenscheinigen Begründungen -wenn man nachfragt- der höhere Beitrag gefordert. Noch bedenklicher: Neukunden erhalten bessere Konditionen als langjährige Bestandskunden mit schadensfreiem Verlauf! Sogar auf der Bavaria Direkt-Website!!! Selbst bei erfolgreicher Kündigung wurde der Beitrag gleichwohl belastet und es musste erst mit Lastschriftrückgabe grdroht werden.
Mails werden unzureichend beantwortet, telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Nach endloser Warteschleife und Führung durchs Menü landet man immer wieder beim Verweis auf die Website und dann wird das Gespräch beendet. Hat man mal das "Glück" telefonisch jemanden zu erreichen, wird man auf eine Mail vertröstet. So läuft "customer care" bei der Bavaria Direkt! Das alles ist uns bei 3 Pkw passiert, war also kein unglücklicher Einzelfall. Die Lobhudeleien in eineigen Bewertungsportalen halte ichdaher zunächst mal für Fake-Bewertungen.
Fazit insgesamt: Finger weg von Bavaria Direkt.
Und, gibts heutzutage immer noch Probleme mit der Bavaria Direkt, was Service+Erreichbarkeit und Schadensabwicklung angeht oder haben die sich verbessert in letzter zeit? Ich überlege von der HUK24 zur Bavaria Direkt zu wechseln, da deutlich günstiger.
Wo kann man neuere Bewertungen lesen, wie ist eure Erfahrung?
@joe17
Auszug von dem Vorschreiber, denke da ist vieles gesagt wegen "Lockangeboten":
Diese Versicherung macht scheinbar gute Angebote in den Vergleichsportalen, langt dann im Folgejahr aber um so mehr hin. Trotz schadensfreiem Verlauf wird unter fadenscheinigen Begründungen -wenn man nachfragt- der höhere Beitrag gefordert. Noch bedenklicher: Neukunden erhalten bessere Konditionen als langjährige Bestandskunden mit schadensfreiem Verlauf! Sogar auf der Bavaria Direkt-Website!!! Selbst bei erfolgreicher Kündigung wurde der Beitrag gleichwohl belastet und es musste erst mit Lastschriftrückgabe grdroht werden.
Aber mal ehrlich - ist das bei anderen Versicherungen im niedrigen Preissegment wirklich anders? Denke ehrlich gesagt nicht. Und wenn dann wirklich nach einem Jahr eine saftige Erhöhung kommt, vergleicht man halt die Preise und wechselt bei einer zu hohen Differenz. Oder konfrontiert die Versicherung damit. Dann ist auf einmal einiges möglich und man bekommt häufig auch die „Lockangebote“ aus den diversen Portalen.
Doch, es gibt da schon andere Versicherungen, die seriöser agieren und trotzdem dir nicht die Haare vom Kopf fressen.
Bin seit 6 Jahren bei denen.. Hatte mal nen Hagelschaden.. Wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt.. Und ja, sie locken mit günstigen Preisen und erhöhen nach 1 Jahr meistens (nicht immer, die hatten auch schon mal nur relativ moderat erhöht) mehr oder weniger den Preis.. Ich schreibe deren Kundenservice dann immer eine Mail ob es denn einen günstigerem Tarif gibt, weil ich sonst wechseln müsste .. Jedes mal bekam ich dann ein neues Angebot was absolut in Ordnung war und in etwa dem entspricht was Neukunden bei denen zahlen.. Einmal wars sogar günstiger.. Wer sich aber nicht die Mühe macht und stillhält zahlt den neuen teuren Preis - darauf hoffen sie.. Aber das machen viele günstige Direktversicherungen so.. Also wie gesagt, kann mich nicht beklagen... 🙂
Das mit den gunstigerem Tarif nacb 1 Jahr verstehe ich nicht. Bekommst du dann einen Tarif mit weniger Leistung? Haben die mehrere Tarife paralell im Angebot? Und im 1Jahr gibts das Lockangebot Tarif mit viel Leistung aber dann wird der Betrag erhöht im 2 Jahr , ausser man bettelt. Daraufhin bieten die einen Downgrade Tarif an mit weniger Leistung fürs gleiche Geld?
Oder ist das derselbe Tarif im 2Jahr wie im 1Jahr, aber der Mitarbeiter bei dem man bettelt schraubt nach eigenem Ermessen den erhöhten Preis wieder runter ?
Er bekommt einen aktuell kalkulierten Tarif mit durchaus schlechteren Rückstufungstabellen, dafür einen besseren Preis, als den alten Tarif mit besserer Rückstufungstabelle und eben den höheren Preis.
Hmm.. Also ich müsste mich schon sehr irren oder irgendwas kleingedrucktes übersehen haben aber mir war da zumindest ehrlich gesagt kein Unterschied aufgefallen, die Rückstufungstabelle bzw Umfang der Versicherung war in der AGB ja auch die gleiche.. Von SF19 auf SF9 bei einem Haftpflichtschaden.. War identisch.. Glaube also nicht das die verschiedene AGB bzw Tabellen haben?! Online finde ich auch nur die eine.. Man kann zwar zusätzlich was bezahlen für 1x Unfall frei ohne Rückstufung, hatte ich aber nicht gemacht (bin mittlerweile bei SF19, da dachte ich brauch ich das nicht zwingend).. *Neuer" Tarif heißt ja nicht automatisch das er schlechter ist, ich wollte ja den gleichen Umfang.. Nehme an das sie wirklich nur auf Anfrage auch die günstigen Tarife vergeben und die ansonsten versuchen erstmal zu erhöhen.. Ja, absolut nicht schön, aber viele andere Direktversicherungen machen leider dasselbe.. Nur da weiß ich nicht wie die dann reagieren auf solche Anfragen.. Jedenfalls vergleiche ich jährlich die Preise aufs neue und versuche erstmal die Email an den Support bevor ichs wirklich wechsle (wenn es sich auch lohnt) .. Bin nicht jemand der unbedingt wechseln möchte jedes Jahr..
Zitat:
@joe17 schrieb am 12. Oktober 2024 um 06:15:15 Uhr:
Oder ist das derselbe Tarif im 2Jahr wie im 1Jahr, aber der Mitarbeiter bei dem man bettelt schraubt nach eigenem Ermessen den erhöhten Preis wieder runter ?
Genau so dachte ich läuft das hier, ja..