1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Baupunkt Chicago im Vectra C

Baupunkt Chicago im Vectra C

Opel Vectra C

Hallo

Dies ist mein erster Beitrag nach meiner Vorstellung hier im Forum, welches mir sehr gut gefällt. Habe alle Seiten durchgeblättert und viele interessante Beiträge gelesen.

Aber jetzt meine Frage:
Mein Caravan hatte beim Kauf das CDR 2005 eingebaut. (ISO-Anschluss) Das habe ich gegen ein Blaupunkt Queens mit entsprechender Blende ersetzt. Nur sieht das ganze sehr bescheiden aus, die Radiofront mit dem abnehmbaren Bedienteil schaut mir viel zu weit aus dem Schacht heraus.

Darum habe ich mir das Doppel-DIN Radio "Blaupunkt Chicago 600" einmal näher angeschaut. Unter anderem unterstützt es "Rear Seat Entertainment" Bedeutet das, das ich evtl. Twin Audio damit wieder verwenden könnte? Mit dem Queens geht das ja nun nicht, was mein Sohn gar nicht mag.

Hier mal ein Beispiellink zum evtl. neuem Radio: Blaupunkt Chicago

Selbst wenn Twin Audio damit nicht gehen sollte, wäre das Radio eine gute Wahl?

Gruß, pfdark

33 Antworten

Der bc fällt nicht weg

Wie soll ich den bedienen? Ab Modelljahr 2005 gab's den Wischerhebel mit den Tasten nicht mehr.

Ja, BC ist über Lenkrad zu bedienen. Was wegfällt ist die "Settings-"Taste am CD30 MP3, was ich vorher eingebaut hatte.
Das Blaupunkt habe ich allerdings ohne CANBus-Adapter eingebaut. Es gibt einen speziell für das Chicago 600, womit die Settingstaste emuliert werden soll, kostet allerdings etwas. Wenn ich den habe, werde ich berichten.

Ich hab aber auch schon mal in einem Thread gelesen, das es jemand geschafft haben soll, mit den Lenkradtasten/Rädchen ins Settingsmenue zu kommen. Den finde ich aber nicht mehr...