Baum KRACH BUMM
Hi Leute 🙁
...heut hat der Gärtner nen abgesägten Baumstamm auf mein Baby fallen lassen - kuckst du Bilder 🙁
Es ist ein ehrlicher Gärtner, der den Zettel an der Scheibe sogar in Klarsichthülle gesteckt hat - aber das kann mich im Moment kaum trösten 🙁
Ich mach mich morgen Früh auf den Weg ins AZ, am besten gleich reparieren lassen, um den Jammer nicht länger mit ansehen zu müssen...
Was denken die Karosseriecracks, muss ne neue Haube her oder kann man glattziehen, spachteln und beilackieren?
Wenn ne neue Haube kommt, wird die eigentlich wieder vollverzinkt wie die alte?
Wie würdet ihr vorgehen - sauber reparieren oder per Gutachter abrechnen, Minimalreparatur machen und Rest einstreichen?
Danke und schönen Abend,
Joki
Beste Antwort im Thema
Naja die Beule würde ich schon richten lassen. Ansonsten gibts in E*** genügend Motorhauben für 100eu aufwärts, dann lackieren lassen - fertig.
Wichtiger ist doch die Tatsache, dass die heilige Multitronic nichts abbekommen hat 😉😛
79 Antworten
gottseidank gibts noch ehrliche leute, wir hatten neulich nen schaden am polo meiner lebensgefährtin, schön einer beim ausparken den stoßi abgeschrabbelt. ein ehrlicher aufmerksamer bürger hat dann die polente gerufen und so hatten wir abends nen schönen zettel an der scheibe mit allen daten der wache um sich zu melden. der fahrerflüchtige wurde ermittelt und nachdem ich einen kostenvoranschlag besorgt hatte hat die versicherung nun auch brav gezahlt. der flüchtige mutße dann auch entsprechend noch ne strafe löhnen, glaub abhängig von unserer reparaturrechnung. aber worauf ich hinauswollte: ehrlichkeit ist echt selten geworden und ich hab mir jettz auch vorgenopmmen, wenn ich mal sowas sehen würde, mir kennzeichen zu notieren.
Das ist ja wohl selbstverständlich und was anderes! Ein Kennzeichen eines Unfallflüchtigen zu notieren erwarte ich von jedem und wenn ich wüsste, dass jemand untätig zusieht, wie ein 3. mein Auto zerbeult, würde ich den - im übertragenen Sinne - auch zerbeulen! Kann man den anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung? 😛
Ansonsten ist hier mit "Ehrlichkeit" gemeint, dass man eben nicht Fahrerflucht begeht.
Wieso reparieren lassen, das Wurzelholz im Innenraum lenkt doch soweiso von allem Optischen aussen ab.
Nochmal zum Anfang des Freds: Sind ab dem B6 Teile wie Türen und Hauben nicht mehr verzinkt? Ich mein das war so. Nur noch die Rohkarosse ist verzinkt.
Grüße