Und mal wieder hat es Bumm gemacht.. Was nun?
Neulich auf nem Parkplatz.. Ein freundlicher Vietnamese fährt rückwärts und sieht meinen A4 nicht. Bumm.. Mit der Anhängekuplung vorne rechts rein.
Gut, hat gleich unterzeichnet, dass es schuld ist, konnte gott sei dank deutsch, der Versicherung hat er des auch bestätigt und Zeugen hab ich auch noch.
Jetzt fahr ich ihn am Montag mal in die Werkstatt. Was meint ihr, dass alles erneuert werden will? Auf irgendwas ausgebogenes hab ich eigentlich keine Lust. Ich schätz mal auf jeden Fall rechter Kotflügel und Stoßstange. Die Schürze normal aber auch noch, oder?
http://www.bayernbaum.de/auto/3.JPG
http://www.bayernbaum.de/auto/2.JPG
http://www.bayernbaum.de/auto/1.JPG
Hatte leider nur ne Handycam zur Hand, deshalb etwas schlechte Quali.
Was mich gleich auch zur nächsten Frage bringt. Was gäbs für so nen Schaden für Alternativen vorne. Vielleicht S-Line irgendwas? Hat jemand nen Vorschlag und vielleicht n Bild? Kenn mich bei den ganzen Möglichkeiten nicht so wirklich aus.
Und wie läuft des dann mit der Versicherung, zahlen die dann den Preis für die, die dran war und den Rest muss man selber zahlen?
16 Antworten
Hallo,
da werden Kotflügel und Stoßstange nebst Radlaufverkleidung etc. ausgetauscht. Bei Audi kostete das bei meinem A4 Avant phantomschwarz perleffekt rund 1700€. Bei der Werkstatt bei der Audi das machen lässt habe ich das direkt machen lassen => 1200€. Bei einem freien Lackierer mit OEM Teilen wäre ich mit 900€ hingekommen.
Irgendwas verändern am Wagen würd ich nicht, ansonsten könntest du nur dir nen Kostenanschlag machen lassen und hoffen, dass die Versicherung diesen vorab bezahlt und du anschließend "frei" bist dir etwas anderes zu kaufen.
gruß
cSharp
Zitat:
Original geschrieben von cSharp
Irgendwas verändern am Wagen würd ich nicht, ansonsten könntest du nur dir nen Kostenanschlag machen lassen und hoffen, dass die Versicherung diesen vorab bezahlt und du anschließend "frei" bist dir etwas anderes zu kaufen.
Bleibt anzumerken, dass wenn man über Gutachten abrechnet nur mehr der Nettobetrag des Kostenvoranschlags ausbezahlt wird.
EDIT: Tipp gelöscht.
So wie es aussieht, würde der Gutachter den Stoßfänger nicht mit ins Gutachten aufnehmen. Man muss auch schauen was hinter de Blech zu bruch gegangen ist.
Ich würde mir den Betrag nicht auszahlen lassen, lasse lieber den Freundlichen alles mit der Versicherung abrechnen.
Sowas in der Art dacht ich mir schon. Im Prinzip bin ich ja mit dem Aussehen jetzt zufrieden, aber wenns was gegeben hätte, wärs halt jetzt n günstiger Zeitpunkt gewesen.
Am Montag morgen lass ich des ganze von meinem 🙂 mal anschauen. Dann seh ich weiter, will mir auf jeden Fall trotzdem mal andere Sachen anschauen, was mir der 🙂 noch zeigen kann..
Ähnliche Themen
Du kannst dir dir das ganze S-Line Paket nachrüsten lassen, dir wird dann aber nur der Teil bezahlt, der beim Unfall verbaut war. Sprich nur der Serienstoßfänger.
Der S-Line wird wohl ein paar € mehr kosten, die Preise habe ich jetzt nicht im Kopf, aber irgendwo bei 100-200€ mehr wird die liegen.
Dann aber komplett inkl Grill, Heckstoßfänger, Rammschutzleisten und den Türverbreiterungen. Ansonsten würde das unpassend aussehen.
Mir wäre es das wert, mein A4 und mein A& haben beide das S-Line Exterieur-Paket.
zum freundlichen würd ich das auto auf keinen fall bringen. lass den schaden von nem gutachter (den natürlich du selbst aussuchst) schätzen und hol dir das geld von der versicherung.
mit dem geld gehst du dann zu nem guten karosseriebauer und lässt den schaden beheben und im gleichen zug die S Line Front verbauen. da kommst normal immernoch günstiger weg als beim freundlichen und hast die S Line front....
der 🙂 bringt das auto oft auch nur zu nem karosseriebauer und haut noch nen dicken gewinn für sich selbst drauf...
bei www.audi4ever.at gibts in der FAQ ne S line umbau anleitung klick
Re: Und mal wieder hat es Bumm gemacht.. Was nun?
Zitat:
Original geschrieben von EmST
Neulich auf nem Parkplatz.. Ein freundlicher Vietnamese fährt rückwärts und sieht meinen A4 nicht. Bumm..
http://www.bayernbaum.de/auto/3.JPG
http://www.bayernbaum.de/auto/2.JPG
http://www.bayernbaum.de/auto/1.JPGHatte leider nur ne Handycam zur Hand, deshalb etwas schlechte Quali.
Und wie läuft des dann mit der Versicherung, zahlen die dann den Preis für die, die dran war und den Rest muss man selber zahlen?
Hallo EmST,
ist auch geklärt, daß das Auto, das der freundliche Vietnamese gefahren hat, wirklich versichert ist?
Viele Grüße
quali
Sooo, war jetzt grad beim 🙂 Der meinte, dass wohl wirklich vorne alles ausgetauscht werden müsste. Hab dann mal da wegen S-Line und so gefragt, und er meinte, dass die eigentlich so gut wie gleich wär zu meiner jetzigen. Gut, kenn mich da nicht aus, wahrscheinlich hat er nur mist gelaabert, aber nachdem ich mir am WE einige Autos angeschaut hab, find ich den Unterschied ned sooo bedeutend, dass ich gleich was anderes brauche. Da tuts die Alte auch.
Und die S4-Front gibts anscheinend nur mit der Licht-Reinigungsanlage. Aber die hab ich ja nicht drin, und sowas nachzurüsten, ist mir wohl etwas zu viel momentan. Dann wär die S4 allerdings billiger als die normale A4.
Na ja, denk mal, werd wohl erstmal alles beim alten lassen, da ich ja eigentlich zufrieden bin damit.
@Quali
Das Auto des Vietnamesen ist versichert, ja. Hab bereits alles mit dessen Versicherung geklärt, gibt keine Probleme! Versicherungskammer Bayern, die sollten normalerweise zuverlässig sein..
Hmmm, obwohl, wenn man die S4-Stoßstange nimmt, braucht man ja nicht umbedingt die Scheinwerferreinigungsanlage, oder? kann man die nicht einfach dran tun und die Deckel sind einfach fest?
Wo besteht eigentlich der Unterschied, ob dir ein "Deutscher" oder ein Vietnamese ins Auto fährt?
Ich frag nur, weil das ja hier so betont wird .... 😕
Ist doch wurscht, woher der Schnarchdösel kommt. Mir wäre heute beinahe ein solches Tagschläferexemplar in die Seite gedonnert. Konnte die Fuhre gerade noch rumreißen und eine Kollision verhindern. EmST hatte leider weniger Glück. 🙁
Der Unterschied besteht darin, dass die dich zumindest bei uns oft nicht wirklich gut verstehen, meist ned so gut versichert sind und oft auch schauen, Geld zu sparen wo es nur gut.
Nichts gegen Ausländer, wirlich nicht, aber hier haben wir halt so unsere Erfahrungen. Mit dem hier hatte ich aber Glück. Versteht einem und macht so auch keine Probleme
... na die Schwaben versteht im Rest Deuschland auch niemand 😁
und die wollen ja bekanntlich auch "oft auch schauen, Geld zu sparen wo es nur gut"
nee nee, will hier wirklich keine böse Diskussion vom Zaun brechen. Is doch nur ein Späßchen 😉
Ja neee, is klar 🙂 passt schon.
Mir gehts ja auch überhaupt nicht darum, wer mir da ins Auto gefahren ist, sondern nur, was jetzt möglich ist.
Hab jetzt grad in der Audi4ever Fahrerdatenbank gestöbert, und mein 🙂 hatte mal wieder unrecht. Zu mir hat er gesagt, die S-Line-Front sieht so aus wie die normale Front. Stimmt ja garnicht. Also da find ich, gibts nen deutlichen unterschied.
Was würdet ihr empfehlen. S-Line oder S4 Front? und meine Frage mit der Scheinwerferreinigungsanlage steht auch noch 🙂