Baujahreswechsel 2009/2010

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe am Donnerstag bei meinen VW Händler wegen Liefertermin angefragt, dabei hat er erwähnt das VW das ab der kommenden Woche die Produktion des VW Golf auf 2010 umgestellt wird. er kann mir den genauen termin erst sagen wenn VW die Produktion umgestellt hat, also kommende Woche da sich einiges verschieben wird.

Meine Frage, was unterscheidet denn das 2009er vom 2010er Modell? Im Detail würden mich mal alle Neuerungen interessieren.
Gerüchte besagen das der Parkpilot neu ist..

Grüße Lars

Beste Antwort im Thema

Was Reaver01 da gepostet hat, stammt von der wirklich hervorragenden Homepage von Michael Neuhaus mit vielen profunden Infos und wertvollen Tipps (dafür ganz herzlichen Dank, Michael; du bist ja soweit ich gesehen habe, auch hier im Forum unterwegs)

Dort steht das Ganze, und zwar mit Recht, unter "Gerüchte". Also kann noch niemand Genaueres sagen, allerdings hieß es, dass VW im Laufe dieser Woche mit den Infos zum Modelljahr 2010 rausrückt.

@Reaver01: Es wäre in meinen Augen eigentlich schon angebracht gewesen, einen kleinen Link oder Hinweis zu der Quelle anzugeben, denn sonst erweckt es den Anschein, du möchtest Meriten für die Arbeit und Leistung eines anderen einstreichen!

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Genau genommen werden es sogar drei Modelle "unter 100PS" sein:
1.2 TSI mit 86 PS
1.6 TDI mit 90 PS
1.6 BiFuel mit 98 PS

Gut den TDI hab ich übersehen. und der BiFuel dürfte wohl aufgrund seines geringen Marktanteils unter den Tisch fallen.

Aber danke für die Richtigstellung

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage.
Und zwar hab ich gestern meinen neuen Liebling angeguckt,
(siehe http://www.motor-talk.de/.../hebebuehne-i202888967.html)
und da ist mir aufgefallen, dass meine Frontscheibendichtungen nicht so aussehen wie die bei manchen hier im Forum. Es gab ja auch ein paar Bilder dazu, dass diese Falsche "gelegt" waren... Wenn es mir reicht, fahr ich heute nochmal bei meinem 🙂 vorbei, kann ich ja leider erst nächsten Freitag abholen 🙁
Ja, und das hat mir die Frage eröffnet, ob ich vielleicht Modell2010 bekommen habe. Woran kann ich das denn feststellen?
Danke im Voraus...
und sorry, falls es schon Antworten dazu gibt, hab aber leider keine gefunden...
Scheeeeens Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von AOetzi1984

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage.
Und zwar hab ich gestern meinen neuen Liebling angeguckt,
(siehe http://www.motor-talk.de/.../hebebuehne-i202888967.html)
und da ist mir aufgefallen, dass meine Frontscheibendichtungen nicht so aussehen wie die bei manchen hier im Forum. Es gab ja auch ein paar Bilder dazu, dass diese Falsche "gelegt" waren... Wenn es mir reicht, fahr ich heute nochmal bei meinem 🙂 vorbei, kann ich ja leider erst nächsten Freitag abholen 🙁
Ja, und das hat mir die Frage eröffnet, ob ich vielleicht Modell2010 bekommen habe. Woran kann ich das denn feststellen?
Danke im Voraus...
und sorry, falls es schon Antworten dazu gibt, hab aber leider keine gefunden...
Scheeeeens Wochenende

Normal kannst Du noch nicht das Modelljahr 2010 haben. Der Wechsel erfolgt erst in der 22/23 KW. Bei der Fahrgestell-Nr. kannst Du aber erkennen welches Modelljahr Du hast. Die Sache mit der Frontscheibendichtung würde ich mit dem Händler klären. Er hat ja bestimmt noch einen Golf 6 in der Ausstellung stehen und dort könnt ihr vergleichen.

Schönes Wochenende!!!

du kannst noch kein Mj. 2010 bekommen, die Produktion startet erst in Kalenderwoche 22... deiner ist ja augenscheinlich bereits gebaut worden. Trotzdem super viel Spass mit dem neuen Auto!!