Baujahr 2002 oder doch Facelift 2003 kaufen ?

Audi TT 8N

Hallo,

ich fahre seit 4 Jahren einen A3 Baujahr 2002. Ich möchte mir demnächst einen TT Coupe kaufen. Das Auto sollt auf gar keinem Fall
älter als Baujahr 2002 sein. Preis ca. um die 14000 - 15000 Euro. Motorleistung maximal 180PS. Das reicht mir...

Nun zu meiner Frage. Ich schaue mir seit ein paar Wochen die Angebote auf mobile und autoscout an. Ich habe gehört und auch schon gelesen das im Jahre 2003
das Facelift erschien. Soweit ich gelesen habe, keine große Veränderungen, (technisch) oder ?. Lohnt es sich das Facelift zu kaufen oder reicht auch ein Baujahr 2002. Preislich gibt es da schon Differenzen. Ich hätte gerne den 150PS Motor vom Facelift. Allerdings bekomme ich für ca. das gleiche Geld ein Baujahr 2002 (180 PS) mit besserer Ausstattung.

Was soll ich machen? Ist der Verbrauch deutlich höher bei 180PS im Gegensatz zum 150PS Motor ?

Danke für die Antworten

19 Antworten

Ok verstehe was du meinst.
Was sollte ich für zündkerzen verbauen mit dem Normalen Super (ohne+) sprit ?

Habe Baujahr 2004, Fahre immer mit Super (ohne +) und hatte noch keine Schwierigkeiten mit dem Auto.
Bin mit den 150 PS total zufrieden. In Deutschland ist kann man noch nicht mal diese 150 PS richtig ausfahren!!!
Daher überleg dir gut, welchen du nimmst.
Fahre den "kleinen" zwischen 7,8 und 9,4 Liter.

mfg
Schafficc

Zitat:

Original geschrieben von schafficc

..., fahre immer mit Super (ohne +) und hatte noch keine Schwierigkeiten mit dem Auto.

Bin bis zu dem vergangenen Sommer mit dem kleinen Motor auch nur Super gefahren. Dann, nach einer längeren Autobahnfahrt im "oberen" Geschwindigkeitsbereich mit Spitzenöltemperatur von 118 Grad, ist mir die Dichtung zwischen Turbolader und Auspuffkrümmer weggeschmort. Technisch war sonst alles paletti, also LMM etc. Seitdem fahre ich vorsichtshalber auch nur noch Super+. Soviel zum Temperaturproblem...

Zitat:

Bin mit den 150 PS total zufrieden.

Jawoll!😉

Zitat:

In Deutschland ist kann man noch nicht mal diese 150 PS richtig ausfahren!!!

Naja... So drastisch würde ich das nicht formulieren.😉

Zitat:

Fahre den "kleinen" zwischen 7,8 und 9,4 Liter.

Kommt bei mir ungefähr auch hin. Selbst gemessener/ errechneter Durchschnittsverbrauch über 50TKm: 8,67

ich fahre jeden morgen 240 km/ h loool ...also das mit dem ausfahren in D ist nen Gerücht löl