1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Batteriewechsel Schlüssel

Batteriewechsel Schlüssel

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo!

Nachdem mein Wagen ständig auf eine leere Batterie im Fahrzeugschlüssel hingewiesen hat, habe ich diese entsprechend gewechselt.
Scheinbar scheint das meinen Wagen nicht zu interessieren, da er immer noch ständig eine leere Schlüsselbatterie moniert.
Was kann man hier machen? Muß der Schlüssel neu angelernt werden?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@WHammi schrieb am 12. Dezember 2021 um 15:49:16 Uhr:

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 10. Dezember 2021 um 23:40:17 Uhr:

So, nachdem ich jetzt mal mit dem Schlüssel auf- und zugeschlossen habe, hat die Meldung tatsächlich aufgehört. Mein Fehler war dann wohl, dass ich immer nur mit Keyless go in den Wagen eingestiegen bin und auch abgeschlossen habe... 🙄
habe ich doch gesagt.

Stimmt, ich war aber der Meinung ganz zu Anfang schon mit dem Schlüssel aufgeschlossen zu haben - dem war anscheinend nicht so.... 🙁

Eine Frage hätte ich dann noch....
Ich habe mir jetzt auch schon mal neue Batterien gekauft, den bald sind 5 Jahre rum und dann könnte man ja einfach so eine neue spendieren, bevor BMW da wieder eine fette Rechnung schickt.

Nun habe ich aber schon zweimal die Meldung "Schlüsselbatterie leer" bekommen, und dann ist sie wieder verschwunden. Und das war nur an den Tagen, wo wir im April nach Südfrankreich gefahren sind, und dann wieder auf der Rückfahrt. Das heißt, wenn man über 10 Stunden mit dem Auto fährt, kam am Tag danach die Meldung. Wir haben das jeweils ignoriert und dann wurde nie wieder gemeckert.

Kann das irgendwie damit zusammenhängen, dass wir auch den Ersatzschlüssel im Kofferraum dabei hatten?

Also wegen einer Batterie für 4 € würde i mir da keinen Kopf machen und diese einfach wechseln.

Deine Antwort