Batteriewechsel Chrysler Stratus
Wollte für einen Kollegen die Batterie seines Chrysler Stratus wechseln. Beim Blick in die Motorhaube musst ich aber feststellen, dass es da keine Batterie zum auswechseln gibt.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Gruss Mark
Beste Antwort im Thema
Der Stratus !! die Batterie !! und ich !!
Habe heute vorsichtshalber einmal Urlaub genommen, habe natürlich nicht erzählt, dass ich den Urlaub für einen Batteriewechsel brauche sonst hätten die mich gleich einweisen lassen.
Also heute früh nochmal mit meinem freundlichen Chrysler-Händler telefoniert der sagte die super original spezial Batterie mit seitlichen Anschlüssen, Befestigungslöchern usw.
wäre da und mit Montage soll ich ihm ca. 200,-- Euro auf den Tisch legen dann sind wir Freunde.
Das ist in richtigen Geld fast 400,-- DM, ich kenne welche, da hat das ganze Auto nicht mehr gekostet.
Naja also bin ich zu Chrysler gefahren dort wurde mir gesagt, daß es vormittag schlecht wäre ich soll doch nachmittags noch mal kommen, meine Laune wurde immer besser. Vor der Werkstatt standen 2 Typen rum einer mit nem neuen 300er und einer mit nem PT Cruiser. Die hab ich gleich einmal zum Thema Batterie angequatscht der eine sagte mir dann das der neue 300er in Österreich zusemmengeschraubt wird und das Chrysler Europa ausschließlich "Banner Batterien" verbaut weil Chrysler mit Banner einen fetten Erstausrüstervertrag geschlossen hat. Dieser Sache mußte ich natürlich nachgehen also rein ins Chrysler Büro meinen Auftrag für die neue Batterie erstmal storniert und nach hause gefahren. Dort habe ich die Telefonnummer von Banner - Deutschland ausfindig gemacht und angerufen
super freundliche Leute die eigentlich mit Privatpersonen
nichts zu tun haben weil die nur an Händler liefern. Ich habe ihm die Sache erklärt und ihm auch das erzählt was mir bei Chrysler erzählt wurde, da hat er sich erst mal halb tot gelacht und gesagt das sei typisch weil die Händler ihre Restbestände der US-Batterien verkaufen wollen, es aber bekannt sei, daß Banner seit der Zusammenarbeit für alle Chrysler-Typen Batterien baut auch für den Stratus er hat mir den Typ genannt (für den Stratus die 50200 von Banner) und den nächsten Banner-Partner eine Pit-Stop Werkstatt bei mir um die Ecke. Ich also gleich hin zu Pit-Stop und oh Wunder die Batterie war im Lager.
Meine Laune wurde besser, und der Monteur hatte schon öfters mit Stratus zu tun wusste sofort bescheid mit Radkasten und den ganzen Spielchen.
Und Eines ist ganz sicher das Rad muß runter dann noch die 6 Schrauben der Verkleidung, das Plastikteil weg und da war sie die sagenumwobene Batterie ein ziemlich unscheinbares Ding was nicht sehr vertauenserweckend aussah keine Löcher oder sonst was Spezielles nur eben die vertauschten Pole.
Also rein mit der guten "Banner 50200" ist sogar mehrfacher Testsieger dann hat er Alles wieder angeschraubt und dann hinein ins Vergnügen zur Kasse
Der Komplettpreis incl. Montage, Entsorgung usw.:
85,-- Euro
Pit-Stop gehörte nie zu meinen bevorzugten Werkstätten aber jetzt haben sie bei m ir einen Stein im Brett.
Das war meine kleine Geschichte zum Batteriewechsel bei meinem Chrysler Stratus 2,5 LX Cabrio
Gruß
Ralph
48 Antworten
4 oder 6 zyl
ich habe leider einen 4zyl..
Re: 4 oder 6 zyl
Zitat:
Original geschrieben von hinder
ich habe leider einen 4zyl..
mit Turbo?
gruss mark
4 zyl
nein ohne..ich verkaufe meinen stratus eh und kaufe mir einen 6 zyl..
Re: 4 zyl
Zitat:
nein ohne..ich verkaufe meinen stratus eh und kaufe mir einen 6 zyl..
Was soll er denn kosten?
Ähnliche Themen
4 zyl
so um die 3ooo€ VB..
Re: 4 zyl
Zitat:
so um die 3ooo€ VB..
Ok bin gerade dabei meinen Le Baron zu verkaufen weil ich mir auch einen Stratus LX gekauft habe evtl. interessiert sich ja jemand für deinen Stratus.
4zyl
Ja wenn du wem hast kannst du es ihm sagen..warum gibst deinen Baron her?
Re: 4zyl
Zitat:
Ja wenn du wem hast kannst du es ihm sagen..warum gibst deinen Baron her?
will mir noch was für den Winter zulegen einen Jeep wahrscheinlich mal sehen und den Stratus hab ich bei Ebay
sehr günstig bekommen (2,5 LX Cabrio grünmetallic mit sandfarbenen Verdeck) deshalb gebe ich meinen Le Baron
3,0 GTC Cabrio her weil ich zwei Cabrios nicht brauche.
fällt mir nicht leicht der Le Baron hat mich nie im Stich gelassen und er läuft super
4zyl
das glaube ich..das tut weh..gebe auch meinen Renault 19 her mit tränen in den augen!
Batterie wechsel chrysler stratus
Gestern kaufte ich mir bei meinen händler ein längeres massekabel die normalen + - pole hatte ich noch tauschte das längere - kabel gegen das längere schnitt den alten + pol ab schraufte auch da einen normalen pol drauf wie beim - kabel nahm die neue batterie meines renault 19(vorübergehend 46 Ah) schloss alles an trat die kupplung drehte den zündschlüssel um und er sprang an..war ja nicht anders zu erwarten..die neue batterie mit den seitenpolen hätte mir (die starke) 175€ gekostet so hat mir der spass mit 4 neuen zündkerzen 14,22€ gekostet!aber aufpassen freunde!wie soll ich das schreiben um nicht überheblich zu wirken..die batterie sollte nicht höher sein als die originale..meine aus dem renault ist höher es geht auch aber da müßt ihr sehr improvisieren.L.G Hans
Hallo bin neu hier
Aber, auch wenn es schon lange her ist möchte ich meinen Senf noch dazu geben.
So ein quatsch, Kotflügel ausbauen.
1. Lenkrad einschlagen nach Links
2. 4 Plasticknippel raus.
3. 2 Polschrauben abschrauben.
4. Halter lösen und die Batterie nach unten rausnehmen .
Dauer der Arbeit ein uns ausbau ca. 20 min.
Wenn Ihr andere fragen zum Stratus habt immer gerne posten oder mich fragen
Alles Liebe und gute mir Eurem Stratus
CujoDK
Aus Dänemark
P.S. Wer Atmet hat mehr vom Leben ;o))
Zitat:
Hallo WolfgangZitat:
Original geschrieben von vasama
Guter Preis, wenn man die lange Arbeitszeit für den Aus- u. Einbau bedenkt.Zitat:
Original geschrieben von aceman66
Der Stratus !! die Batterie !! und ich !!
Der Komplettpreis incl. Montage, Entsorgung usw.:
85,-- Euro
Ich praktiziere eine andere Variante:
Verwendung von Rundpoladaptern und ggf. ein etwas längeres Massekabel. Kostenaufwand ca. EUR 5,00.
Der Vorteil liegt darin, daß ich Standard-Batterien mit Rundpolen verwenden kann, die es bekanntlich an jeder Ecke für wenig Geld zu kaufen gibt.
Gruß an alle US-Car-Fans!
Wolfgang
Betrifft: Chrysler Stratus 2,7l / LX
Ist lange her, die Diskusion über eine Stratus-Batterie une dessen Ideen zu einer Altervative !!!
Habe jetzt das gleiche Problem und war gestern, nachdem ich vorher in diesem Forum gescrollt habe, bei PIT STOP und musste feststellen dass die Banner 50200 ca 10mm im unteren Bereich, zu breit für den Blechkasten der Batterie ist und ich nun auf einer der unteren Seiten das abstehende Plastikteil, zum befesteigen der Batterie in anderen Fahrzeuge?, einfach vorsichtig entfernen ( eventuell passt auch eine andere Markenbatterie ?, breite bis 220mm ).
Desweiteren habe ich mir im Autozubehör zwei Batterie-Klemmen ( + u. - Pol), 2 Stk. Batterie-Kabel /16qmm ( 200mm ), 2x Kabelschellen mit Loch für 8mm-Schrauben/ 2x Schrauben ( 20mm lang ), U-Scheiben und Muttern ( alles am besten aus Messing, der Elektrik wegen ) gekauft und mir meine Adapter ( ca 200 mm ) für alle gängigen Batterien gemacht. Die Originalanschlüsse habe ich natürlich belassen, an die kommen die Kabelschuhe ( eingefettet und verschraubt ),Diese beiden Verbindungen vorsichtshalber noch mit Isolierband umwickelt. Nun hat alle Sucherei ein Ende und bei nächstem Batterie-Wechsel ist das Problem schon nicht mehr vorhanden!!!
Lieber einen Adapter gemacht als am Originalanschluss etwas zerstört...
Bei PIT STOP : Batterie ( Banner 50200 / 12V / 74Ah ) + Einbau = 103,-Euro.MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von hanswmueller
HalloZitat:
Hallo Wolfgang
Betrifft: Chrysler Stratus 2,7l / LX
Ist lange her, die Diskusion über eine Stratus-Batterie une dessen Ideen zu einer Altervative !!!
Habe jetzt das gleiche Problem und war gestern, nachdem ich vorher in diesem Forum gescrollt habe, bei PIT STOP und musste feststellen dass die Banner 50200 ca 10mm im unteren Bereich, zu breit für den Blechkasten der Batterie ist und ich nun auf einer der unteren Seiten das abstehende Plastikteil, zum befesteigen der Batterie in anderen Fahrzeuge?, einfach vorsichtig entfernen ( eventuell passt auch eine andere Markenbatterie ?, breite bis 220mm ).
Desweiteren habe ich mir im Autozubehör zwei Batterie-Klemmen ( + u. - Pol), 2 Stk. Batterie-Kabel /16qmm ( 200mm ), 2x Kabelschellen mit Loch für 8mm-Schrauben/ 2x Schrauben ( 20mm lang ), U-Scheiben und Muttern ( alles am besten aus Messing, der Elektrik wegen ) gekauft und mir meine Adapter ( ca 200 mm ) für alle gängigen Batterien gemacht. Die Originalanschlüsse habe ich natürlich belassen, an die kommen die Kabelschuhe ( eingefettet und verschraubt ),Diese beiden Verbindungen vorsichtshalber noch mit Isolierband umwickelt. Nun hat alle Sucherei ein Ende und bei nächstem Batterie-Wechsel ist das Problem schon nicht mehr vorhanden!!!
Lieber einen Adapter gemacht als am Originalanschluss etwas zerstört...
Bei PIT STOP : Batterie ( Banner 50200 / 12V / 74Ah ) + Einbau = 103,-Euro.MfG
HansHab auch das Problem mit der Batterie und hab auch erst hier geschaut was ich da machen kann und wegen der Batterie bin ich bei uns zum ABC gefahren und der hat gesagt das die 50200 zu schwach ist weil sie nur 47Ah hat. Er sagte das es sich dabei um die 50300 handlet mit 74Ah und die würde mit einbau ca 150 Euro kosten. Naja immerhin besser als 250 Euro oder?
gruß Mike
Hallo..hab jetzt eine batterie für meinen stratus nach den massen von dem forum!ACHTUNG die paßt nicht viel zu lang!!!!sie darf höchsten 220 mm lang sein und 180..tief..kann sie jetzt umtauschen..naja wenn man nicht alles selbst macht! ;-) LG Hans
Hallo erstmal !!
Bedanke mich erstmal bei allen Unwissenden, die meinen bei einem Stratus kommt eine Batterie von 74h rein. Bin leider auch auf diese angaben reingefallen und habe mir dieselbige gekauft.Und was soll ich euch sagen, diese Batterie ist fast doopelt so groß wie die originale. Verbaut ist eine wirklich winzige Batterie mit den angaben von , 12V / 680A /60AH , so das sind die original angaben, natürlich liegen die pole seitwärts. Habe dann nach langem hin und her ,mich doch für eine originale entschieden..alles andere ist virl zu aufwendig, habe bei meinem Händler 136,-Teuros bezahlt inkl. einbau und das passt.
LG Chris