Batteriewechsel Chrysler Stratus

Chrysler Stratus JA

Wollte für einen Kollegen die Batterie seines Chrysler Stratus wechseln. Beim Blick in die Motorhaube musst ich aber feststellen, dass es da keine Batterie zum auswechseln gibt.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruss Mark

Beste Antwort im Thema

Der Stratus !! die Batterie !! und ich !!

Habe heute vorsichtshalber einmal Urlaub genommen, habe natürlich nicht erzählt, dass ich den Urlaub für einen Batteriewechsel brauche sonst hätten die mich gleich einweisen lassen.
Also heute früh nochmal mit meinem freundlichen Chrysler-Händler telefoniert der sagte die super original spezial Batterie mit seitlichen Anschlüssen, Befestigungslöchern usw.
wäre da und mit Montage soll ich ihm ca. 200,-- Euro auf den Tisch legen dann sind wir Freunde.
Das ist in richtigen Geld fast 400,-- DM, ich kenne welche, da hat das ganze Auto nicht mehr gekostet.
Naja also bin ich zu Chrysler gefahren dort wurde mir gesagt, daß es vormittag schlecht wäre ich soll doch nachmittags noch mal kommen, meine Laune wurde immer besser. Vor der Werkstatt standen 2 Typen rum einer mit nem neuen 300er und einer mit nem PT Cruiser. Die hab ich gleich einmal zum Thema Batterie angequatscht der eine sagte mir dann das der neue 300er in Österreich zusemmengeschraubt wird und das Chrysler Europa ausschließlich "Banner Batterien" verbaut weil Chrysler mit Banner einen fetten Erstausrüstervertrag geschlossen hat. Dieser Sache mußte ich natürlich nachgehen also rein ins Chrysler Büro meinen Auftrag für die neue Batterie erstmal storniert und nach hause gefahren. Dort habe ich die Telefonnummer von Banner - Deutschland ausfindig gemacht und angerufen
super freundliche Leute die eigentlich mit Privatpersonen
nichts zu tun haben weil die nur an Händler liefern. Ich habe ihm die Sache erklärt und ihm auch das erzählt was mir bei Chrysler erzählt wurde, da hat er sich erst mal halb tot gelacht und gesagt das sei typisch weil die Händler ihre Restbestände der US-Batterien verkaufen wollen, es aber bekannt sei, daß Banner seit der Zusammenarbeit für alle Chrysler-Typen Batterien baut auch für den Stratus er hat mir den Typ genannt (für den Stratus die 50200 von Banner) und den nächsten Banner-Partner eine Pit-Stop Werkstatt bei mir um die Ecke. Ich also gleich hin zu Pit-Stop und oh Wunder die Batterie war im Lager.
Meine Laune wurde besser, und der Monteur hatte schon öfters mit Stratus zu tun wusste sofort bescheid mit Radkasten und den ganzen Spielchen.
Und Eines ist ganz sicher das Rad muß runter dann noch die 6 Schrauben der Verkleidung, das Plastikteil weg und da war sie die sagenumwobene Batterie ein ziemlich unscheinbares Ding was nicht sehr vertauenserweckend aussah keine Löcher oder sonst was Spezielles nur eben die vertauschten Pole.
Also rein mit der guten "Banner 50200" ist sogar mehrfacher Testsieger dann hat er Alles wieder angeschraubt und dann hinein ins Vergnügen zur Kasse
Der Komplettpreis incl. Montage, Entsorgung usw.:

85,-- Euro

Pit-Stop gehörte nie zu meinen bevorzugten Werkstätten aber jetzt haben sie bei m ir einen Stein im Brett.

Das war meine kleine Geschichte zum Batteriewechsel bei meinem Chrysler Stratus 2,5 LX Cabrio

Gruß

Ralph

48 weitere Antworten
48 Antworten

hallo man ,uss nicht die batterie von chrysler nehmen geht auch jede andere bei panther kostet die inklusive einbau 60€

kotflügel abbauen????????????????????????
geh mal wie folgt vor,rad vo li. runter radhausverkl. lösen bei seite drücken,bis genug platz vorhanden ist um die batterie zu tauschen.
zur frage warum die batterie da ist,ganz einfach im motoraum war kein platz mehr!!!
nun zur batterie,brauchst ne orginale,weil du keine herkömmlichen pole hast.
in der batterie befinden sich gewinde an denen die kabel befestigt werden.
gruss
dd

Eine originale muss es nicht sein. In meinem Stratus ist ne normale drin und auf den Polen stecken Adapter die nach vorne führen.

Da sieht man es gut mit den Pol Adaptern

IMG_20191217_160317.jpg
IMG_20191217_152328.jpg