ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Batteriewarnung in UVO App - nicht im Fahrzeug

Batteriewarnung in UVO App - nicht im Fahrzeug

Kia Ceed
Themenstarteram 14. März 2022 um 12:05

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen zeigt mir die UVO App eine Batteriewarnung an. Der Wagen selbst zeigt keinerlei Fehlermeldung, startet und funktioniert einwandfrei.

Proceed 2020 Diesel Mildhybrid.

Hat einer von euch eine Idee? Danke.

UVO
Ähnliche Themen
47 Antworten

Wir haben auf diesem Planeten Autos, die E-Motoren bis über 1000 PS haben, aber einer der größten Autohersteller der Welt schafft es laut euch nicht, einen Anlasser richtig zu konstruieren. Kannste dir nicht ausdenken.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 15. Januar 2023 um 20:46:36 Uhr:

Ich mache auch immer Start-Stopp aus vor Fahrtantritt. Erst wenn das Auto warm ist und ich überhaupt noch dran denke (was selten ist), schalte ich es wieder ein.

.....

dass es die e-Version sein musste :D.

Wenn das Auto kalt ist dann ist Start/Stop automatisch deaktiviert. Das ist kein Argument zum Abschalten.

 

Zitat:

@imwoba schrieb am 15. Januar 2023 um 19:10:43 Uhr:

Zitat:

@MGGTD schrieb am 15. Januar 2023 um 18:57:19 Uhr:

Start-Stop ist bei mir auch das erste, was ich immer ausgemacht habe. Ist nur doof, dass bei einem neuwertigen Auto das Ganze nicht funktioniert ;)

Was funktioniert denn nicht? Dass das Auto wieder anspringt? Dass es automatisch ausgeht, wo immer es sinnvoll ist? Dass Du die Automatik nicht deaktivieren kannst?

Aus welchem Grund möchte man denn auf die Nutzung dieses Features bei einem modernen Auto verzichten?

Sorry, gar nicht gesehen, dass du mir geschrieben hattest. Es hat überhaupt nicht funktioniert. Sobald der Wagen ausgehen konnte/sollte, leuchtete das orangene A im Armaturenbrett und in der Mittelkonsole auf. Ende vom Lied war, dass die keine drei Jahre alte Batterie nur noch einen Gesundheitszustand von 60% hatte. Habe mir selbst eine neue bestellt (originale Varta bei Amazon für 130€ wofür KIA lächerliche 402€ haben wollte) und eingebaut. Seitdem funktioniert alles wieder und die Warnung in der App ist auch weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Batteriewarnung in UVO App - nicht im Fahrzeug