Batterieleuchte leuchtet mal - mal nicht...

Ford Focus Mk2

Guten Morgen,

nach wenig erfolgreichem Suchen hier im Forum hab ich eine Frage zur Batteriekontrolleuchte. Seit einigen Wochen leuchtet sie plötzlich während der Fahrt auf. Dann leuchtet sie mal nur 20 Sekunden und geht wieder aus. Mal leuchtet sie auch 30 Minuten und geht dann wieder aus. Mal geht sei nach ein paar Sekunden wieder an und mal leuchtet sie auch für eine ganze Fahrt nicht. Der freundliche meint ich soll erst mal weiter fahren da solch ein Fehler wohl nicht im Fehlerspeicher gesichert wird. Ich hab an der Zigarettenanzünderbuchse mit einem Voltmeter gemessen. Wenn sie nicht leuchtet kommen ca. 14,7 V raus, wenn sie leuchtet 14,2 V. Im Rahmen eine Inspektion sind die LiMa Stecker schon auf festen Sitz geprüft worden, aber ....siehe oben. Es ist ein FoFo 2 von März 2006 und hat knapp 40.000 km gelaufen. Was sollte ich machen? Auf "Verdacht" die LiMa tauschen? (Was würde das ca. kosten?). Einfach "im Auge" behalten und weiterfahren? Was kann passieren?
Bisher hatte ich noch keine Ausfälle oder Startschwierigkeiten....eben nur das beunruhigende, zeitweise Leuchten....

Danke für eure Mühe

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein FoFo ist auch von 2006. Im januar finag auch das sporadische Leuchten der Batterie an. Habe diese gestern getauscht da Sie absolut den Geist aufgegeben hat während der Fahrt. Kurz vor einer Kurve ging die Servolenkung nicht mehr.

war echt nicht so schön.

Wenn du die Möglichkeit hast tausch mal die Batterie.

MfG

15 weitere Antworten
15 Antworten

Servus
Könnte ein schlechter Kontakt beziehungsweisse ein Kabelbruch sein. Überprüf mal die Kabel vom Stecker an der Lima, das wahr ein Fehler bei meinen FoFo. Die Batt.leuchte hatt sich gelegenlich gezeigt beim fahren, unteranderen wahr mein Lima auch noch def. Aber wahrscheinlich ist ein Kabel von den 3pol. Stecker def., mit hoher wahrscheinlichkeit wird ein Kabelbruch vorhanden sein.

Deine Antwort