ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Batterieleuchte bei hohen Drehzahlen!

Batterieleuchte bei hohen Drehzahlen!

Nabend!

Meine Mom meinte sie hatte letztens schon 1-2 mal auf der BAB so bei 150-160Km/h mal ein kurzes aufleuchten der Batterieleuchte!

Was kann da sein,Keilriemen is okay,den Limaregler hatte ich erst neu reingemacht,doch der machte mal letztens bisserl komische Geräusche,hab noch net nachgeschaut,evtl. müssen sich die Kohlen noch besser einschleifen,aber sind schon einige Km runter!?

Gruß,Matze

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Juli 2007 um 20:48

kabel von der lima in ordnung?

Boaa..muß ich mal scheun,ansch ja oder meinste die Errger Dingsbums oder wie das war!?^^

Und wenn,warum nur bei ner hohen Drehzahl?

am 10. Juli 2007 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Boaa..muß ich mal scheun,ansch ja oder meinste die Errger Dingsbums oder wie das war!?^^

Und wenn,warum nur bei ner hohen Drehzahl?

das wiederum wäre eine erklärung für den riemen...

scheibe gut? auch wenn riemen äusserlich okay und spannung okay - vielleicht zu alt?

Da kann ich nochmal schauen..wollte nur wissen obs auchn el. Grund haben könnte oder so,darum gings mir!

am 10. Juli 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Da kann ich nochmal schauen..wollte nur wissen obs auchn el. Grund haben könnte oder so,darum gings mir!

bin zwar nich ganz der spezi in sachen strom und so;), aber ne erklärung wäre aus schulphysikalischer sicht hier nicht zu finden :)

 

BTW: hätten jetzt auch nen gemeinsamen thread aufmachen können :cool:

Na ich bin da auch net so dumm drin,aber wollt nur nochmal fragen...kann ja sein die Lampe kommt auch bei Überspannung oder so? Bordspannung is aber normal!

Ja hätte man...aber ohne anfassen klar!? :D

am 10. Juli 2007 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von MDS

...

Ja hätte man...aber ohne anfassen klar!? :D

och menno :D

Naja,is so...außer bringstn paar Zensis mit....die dürften das! :D

am 10. Juli 2007 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Naja,is so...außer bringstn paar Zensis mit....die dürften das! :D

mach deine radhausverbreiterungen ab und du wirst mich um meine schulter zum ausheulen anflehen :D (klick )

Nee so schlimm wird nicht werden,auf der anderen Seite gngs noch gerade so,hatte es vorm Winter erstmal so repariert ohne Schweissen,werd dann aber auch mal wieder nachschauen! ;)

am 10. Juli 2007 um 22:24

na Jungs, wenn ihr denn endlich mit eurem pubertären OT fertig seid ....

 

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

... bin zwar nich ganz der spezi in sachen strom und so;), aber ne erklärung wäre aus schulphysikalischer sicht hier nicht zu finden ...

doch, gibt es

wie wäre es z.B. mit Unwucht am Kollektor?

das ist das Ding mit den Schleifringen, auf dem die Kohlebürsten vom Regler laufen -

Regler wird meistens erneuert weil K. abgenutzt sind, aber am Kollektor entsteht auch eine, manchmal ungleichmäßige, Abnutzung (früher wurde der bei K.-wechsel immer abgedreht) -

das macht sich dann gerade/nur bei höheren Drehzahlen/Umdrehungen bemerkbar

wäre eine Erklärung, muss nicht, kann aber

Ja, das entspricht auch meiner Vermutung.

Willkommen im Club!

Meine Lima läßt auch mit nagelneuem Regler (ist jetzt der 3. der drinsteckt) ab 3500-4000U/min die Ladekontrolleuchte leuchten.

Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Lima zu zerlegen und evtl. zu überholen. Mist! :(

Achsoo,na den Läufer schau ich mir dann nochmal genauer an!

Doch solangs erstmal sporadisch auftritt gehts ja noch!

Danke

Muss nicht unbedingt am Verschleiss des Läufers alleine liegen, denn ein Regler mit neuen Kohlen kann da einiges ausgleichen.

Ich hatte es jetzt schon bei einigen Bosch-Limas, dass das hintere (vom Riemen abgewandte) Lager ein riesiges Spiel im Limagehäuse hatte. Zum einen, weil der Kunststoffring in dem das Lager sitzt hinüber war, zum anderen, weil der Ring sich im Gehäuse anstelle des Lagers gedreht hat (Lagerstelle im Gehäuse war ausgeschliffen). Evtl. fängt das dann bei höheren Drehzahlen an zu schwingen und die Kohlen verlieren dadurch den Kontakt.

Wie das bei einer Valeo aussieht weiss ich nicht, die schmeiss ich immer nur weg.

Neue Kohlen mussten sich bei mir bisher noch nie einschleifen, das hat immer sofort 1A funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Batterieleuchte bei hohen Drehzahlen!