ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Batterielampe leuchtet auf

Batterielampe leuchtet auf

Mercedes ML W164
Themenstarteram 13. November 2023 um 12:56

Hallo, ein Problem folgt das andere. Die Batterielampe leuchtet ständig auf. Die Batterie ist neu, kann man mit der Stardiagnose die Lichtmaschine testen? Ich vermute die Kohlen sind langsam alle, nur die neuen Generatoren lassen sich nicht mehr wie früher öffnen. Also direkt eine neue Lichtmaschine rein knallen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Mercedes-mlw164 schrieb am 17. November 2023 um 19:40:22 Uhr:

Habe mir nun jetzt das hier bestellt, nach dem ich die lichtmaschine ausgebaute habe hatte ich ja den regler in der hand und der ist auch von valeo, die teilenummer die drauf war habe ich gesucht und gefunden. Fahrzeug steht jetzt bis locker mittwoch und das in meinen 2 wochen urlaub nun :)

Kurze Frage dazu. Laut Beschreibung ist dieser Regler für VAG/Audi und die Nummern OEM passen auch nicht zum OM642 (Valeo 440053/439583).

Passt der Regler trotzdem?

Sehen ja fast alle gleich aus aber bei allen stehen andere Nummern.

Themenstarteram 23. November 2023 um 17:59

Zitat:

@Rrrklasse schrieb am 23. November 2023 um 18:13:49 Uhr:

Zitat:

@Mercedes-mlw164 schrieb am 17. November 2023 um 19:40:22 Uhr:

Habe mir nun jetzt das hier bestellt, nach dem ich die lichtmaschine ausgebaute habe hatte ich ja den regler in der hand und der ist auch von valeo, die teilenummer die drauf war habe ich gesucht und gefunden. Fahrzeug steht jetzt bis locker mittwoch und das in meinen 2 wochen urlaub nun :)

Kurze Frage dazu. Laut Beschreibung ist dieser Regler für VAG/Audi und die Nummern OEM passen auch nicht zum OM642 (Valeo 440053/439583).

Passt der Regler trotzdem?

Sehen ja fast alle gleich aus aber bei allen stehen andere Nummern.

Bei mir hat der hier gepasst, auf der packung steht metzler aber auf dem teil selber stand valeo. Es gibt viele die eingebaut werden können aber achtung wenn man dann soweit ist den stecker anzubringen passt der nicht weil in dem innenleben vom stecker auf dem regler sind so stifte an der wand die versetzt sind.

Bb
Bbn

Alles klar vielen dank für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen